Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e

3 verfasser

Nach unten

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e Empty MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e

Beitrag von Frank Kelle Fr 29 Apr 2022, 15:40

Hallo zusammen! Wie sicherlich bekannt ist, bietet unser Mitglied Claus60 auf seiner Homepage diverse kostenlose Downloads seiner von Ihm erstellten Lokomotiv- und Wagenbausätze zum 3D-Druck an. Mich hat sofort der Umbausatz "Packwagen" gereizt, sind doch noch so einige "Geburtstagswagen" usw. im Fundus..

EINER davon - der ausnahmsweise mal KEINE Abbrüche oder so hatte beim Kauf - lag schon länger "zerlegt" in der Materialkiste, sollte eigentlich mal ein Triebwagen werden.. Nun muss er halt DAFÜR dran..

Für Interessierte: der Link für die Bauteile ist HIER

Code:
https://modellbahnblog.de/sdm_downloads/magic-train-packwagen-umbausatz/

Den Wagen und sein "Erscheinungsbild" habe ich schon ab und an gezeigt, generell darf ich wohl davon ausgehen, daß die Interessenten den Wagen kennen...

Erstmal ein die Teile ausdrucken - und dann "anpassen".. mal ein bischen hin- und herschieben..

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220433

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220435

Upssss... die Bühnen scheine ich irgendwann schon mal gebraucht zu haben.. ich MEINE es, der hatte beim Kauf nur noch eine... Aber auch hier half die Seite von Claus..

Code:
https://modellbahnblog.de/sdm_downloads/gelaender/

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220434

Ok... sieht nach dem Wagen aus...

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220436

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220438

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220437
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e Empty Re: MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e

Beitrag von Frank Kelle Fr 29 Apr 2022, 15:45

Nun die "schönste" Arbeit - das entfernen der "Happy Birthday" Aufdrucke.. Ist ja nicht nur die Farbe und das Design, die Dinger sind auch noch RICHTIG dick und erhaben darauf...

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220440

Rubbel - Rubbel - Rubbel....

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220439

Die Wagenverlängerung und Fensterabdeckungen angesetzt..

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220441

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220443

Grundieren - Fluchen - Beischleifen - fluchen - grundieren...

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220442

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e Empty Re: MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e

Beitrag von Frank Kelle Fr 29 Apr 2022, 15:47

Um dann doch mal endlich irgendwann die erste normale Farbe aufzubringen.. und nochmal beizuschleifen...

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220444

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220445

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220446
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, didibuch und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e Empty Re: MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e

Beitrag von Frank Kelle Fr 29 Apr 2022, 15:49

Aber irgendwann... ist das auch erledigt und es steht ein "neuer" Wagen vor mir. DANKE Claus!

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220449

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220447

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220448

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220450

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 20220451

Der Wagen hat schon die ersten "Meter" hinter sich an seiner neuen Garnitur, ich könnte mir aber auch gut vorstellen, daß der als "Güterzugbegleitwagen" dienen könnte... Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Umbau. Mit einem Resin-Drucker kommen die Teile sicherlich noch besser "raus"..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


doc_raven1000, lok1414, didibuch, Classic, Claus60 und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e Empty Re: MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e

Beitrag von Gravedigger77 Fr 29 Apr 2022, 16:25

Also mir gefällt er Frank 2 Daumen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e Empty Re: MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e

Beitrag von gronauer Fr 29 Apr 2022, 17:20

Hmmm Frank!

Wie heißt es bei Radio Eriwan...."im Prinzip ja, aber...
Gut gelungen finde ich die Verlängerung des Wagenkastens, .....was mir aber so nicht gefällt, ist der "Rahmen", in dem die Tür "laufen" sollte.
Den senkrechten Steg am Ende würde ich, wenn eben möglich,  weglassen.

Nein, ich kann nicht nur "mosern", ich habe selber auch ähnliche Umbauten für meine Bahn gemacht.

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e 43505298yz

Muß man nicht leiden mögen, aber zumindestens mir gefällt es.  Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Frank Kelle, didibuch und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e Empty Re: MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten