Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

+2
John-H.
Bacardi-Joe
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von ullie46 Mi 30 März 2022, 17:23

Hallo Gerhard,  Winker Hello

wir nehmen auch bewegte Bilder auf Teppich, Parkett, Bettumrandungen oder ähnlich schonenden Untergründen.

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von T-Rex 550 Mi 30 März 2022, 23:17

Hast Recht , wirkte auf dem Bild anders Wink

Umgerechnet hat das Original auch nicht viel Bodenfreiheit , so gesehen passt das und es ist ja eher ne Rennsemmel , als ein Offroader Wink
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von Bacardi-Joe Do 31 März 2022, 00:00

ullie46 schrieb:Hallo Gerhard,  Winker Hello

wir nehmen auch bewegte Bilder auf Teppich, Parkett, Bettumrandungen oder ähnlich schonenden Untergründen.

Gruß  Ulrich
Gemach, gemach Ulrich!
Kommt schon noch die erste (Indoor)-Ausfahrt. Vorher gebt Ihr ja sowieso keine Ruhe! Embarassed
Und Recht habt Ihr! sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von Straßenbahner Do 31 März 2022, 10:52

Für so einen Oldtimer ist das Schmuddlwetter natürlich schlecht, man bedenke die die historische Elektronik, besonders der Fahrregler, ist bei Nässe nicht geeignet.
Natürlich bei der Fahrt über den Teppich ist Vorsicht geboten, damit der heißgewordene Widerstand vom Fahrtregler keine Brandspuren hinterlässt. Embarassed
Na dann viel Spaß bei dem Fahrtest. Cool

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von Bacardi-Joe Do 31 März 2022, 18:20

Danke Helmut! Freundschaft
Endlich jemand der mich versteht! sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von Bacardi-Joe Do 31 März 2022, 18:37

Sodele,

nachdem das Nötigen kein Ende nimmt, gibt's hier und jetzt
die ersten, eigentlich nicht herzeigbaren Video-Machwerke. Rolling eyes

Ihr habt's so gewollt. Roofl

Bitte konzentriert Eure geschätzte Aufmerksamkeit auf das Modell
und nicht auf die Umgebung. Die ist nämlich nicht die allerbeste und
schon gar nicht aufgeräumt oder sowas ähnliches...



Die ersten beiden Filmchen sind mit der 360-Grad Kamera INSTA360 ONE X aufgenommen.








Bis denne...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von T-Rex 550 Fr 01 Apr 2022, 08:41

Ja na aber sowas von lecker Cool
Der Flitzer schreit ja förmlich nach einer Ausfahrt , auf einer würdigen Teststrecke Cool

Besonders toll finde ich es , das die alten Elektronik Bausteine noch so gut funktionieren
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von Straßenbahner Fr 01 Apr 2022, 09:58

Also der Test im Zimmer hat ja gut funktioniert, na ich denke zu Ostern wird auch eine Fahrt im Freien möglich sein.
Ab da ist ja eine Fahrt mit Sommerreifen möglich. Embarassed

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von John-H. Fr 01 Apr 2022, 11:22

Also das Alter scheint der Elektronik nichts getan zu haben,
finde ich wirklich klasse das das alles so gut funktioniert. Bravo

Ich denke auf einem schön ebnen Asphalt kann sich der Bolide
so richtig schön entfalten. sunny

Schön das du das Schätzchen zum Leben erweckt hast! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von ullie46 Fr 01 Apr 2022, 12:38

Danke für die laufenden Bilder. Ich kann mir den draußen auch gut vorstellen auf einer glatten Bahn...
Ich hatte den Carrera "Golden Eagle" Jeep mit der gleichen Fernteuerung und die war ebenfalls immer noch sehr zuverlässig und -gegenüber den einfachen Spielzeugen - proportional!

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von Bacardi-Joe Fr 01 Apr 2022, 16:15

Servus Männers Winker Hello

Freut mich jetzt echt daß Euch meine alte Rennsemmel gefällt. Cool
Und ja, ich bin selbst etwas überrascht daß die alten Komponenten
noch fast ohne Aussetzer funktionieren.

Ja genau Helmut: Sommerreifen! DER war gut! Ablachender

Was mir so aufgefallen ist:

- Die Servos sind nicht die schnellsten. Vor allem bei der Lenkung muß man schon etwas vorausschauend
fahren bzw. einlenken damit's nicht gegen irgendwelche Hindernisse geht, so wie es mir einige Male passiert ist.

- Der mechanische Regler hat so sein Eigenleben.
Die Stellgenauigkeit, abhängig vom Servo und natürlich der Bauweise des Reglers geschuldet, ist
schon ziemlich gewöhnungsbedürftig wenn man seit Jahrzehnten  Wink  immer nur vollelektronische Regler
benutzt und deren softwaremäßige Einstellungen als gegeben nimmt.

- Der Empfänger (27 MHz / AM-Band) möchte gerne daß man seine Antenne genau so verlegt
daß keine Funkbeeinträchtigungen innerhalb des Modells auftreten und er (der Empfänger)
immer volles Signal angeboten bekommt... um's mal total überdreht auszudrücken. Rolling eyes


Aber ansonsten hat's echt Spaß gemacht, das frühe 80er RC-Car Feeling
wieder mal "am eigenen Leib" erfahren zu dürfen.
Smiliekette 3


Jetzt noch eine geeignete Asphaltpiste suchen und los geht's... RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Animiertes-auto-bild-0290
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von Bacardi-Joe Fr 01 Apr 2022, 16:38

Ups, hätte ich doch fast vergessen:

Ulrich, meinst Du den großen 1:10er Jeep...
Code:
https://www.ebay.de/itm/224910705343?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20200818143230%26meid%3Dc28225afecae4c7299c20f3a5456c716%26pid%3D101224%26rk%3D1%26rkt%3D5%26sd%3D224910655051%26itm%3D224910705343%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2047675%26algv%3DDefaultOrganicWeb%26brand%3DCarrera&_trksid=p2047675.c101224.m-1

...oder den kleineren welchen:
Code:
https://www.ebay.de/itm/224910655051?hash=item345db83e4b%3Ag%3AGg4AAOSwC7FiQwF8&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338464587&customid=SI_carrera%2Bstructo&toolid=10049
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von Bacardi-Joe Do 02 Jun 2022, 02:31

Es ist vollbracht:

Die erste Ausfahrt auf dem hauseigenen "Rundkurs" hat der BMW M1
total gut überstanden. Alles mit den originalen Fernlenkteilen anno 1980 .
Das hat echt super Spaß gemacht!
Smiliekette 3



Kamera: INSTA 360 ONE X
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H. und doc_raven1000 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von John-H. Do 02 Jun 2022, 02:57

Man bekommt zwar fast nen Drehwurm beim zuschauen,
aber es ist vollbracht. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 06 Jul 2022, 13:53

Da ich nix so lassen kann wie es ist, dachte ich mir, ich gönne meinem alten BMW M1 einen Allradantrieb.
Das wäre dann wohl der erste und einzige mit dieser Antriebsavariante.


Uuund los geht's:

Aus einem alten auf ebay ergatterten Chassis eines Carrera Structo Porsche 935
wurde der komplette Heckantrieb inkl. Achse, Differential und Motor mit Ritzel
ausgebaut und im M1 eingesetzt.
Ein paar Anpassungsarbeiten und einige neue Löchlein im BMW-Chassis später und ich war schon zufrieden.
Der Radstand paßt, die Karo kann auf die originalen Karohalter aufgesetzt werden
und alles dreht sich wunderbar ohne irgendwo zu schleifen oder zu kratzen.

Das ging echt schneller als gedacht. Grinsen

Da die Jungfernfahrt mit den originalen Fernsteuer-Teilen zur vollsten Zufriedenheit verlaufen war,
konnte ich ja jetzt auf zeitgemäße Teile aufrüsten.

Der elektronsiche Regler WP-1040-brushed sitzt auf dem Chassis und verkraftet die beiden 540er Blechbüchsen
ohne auch nur mehr als handwarm zu werden. Das paßt!

Als Empfänger kommt ein FlySky FGr4S zum Einsatz. Der ist schön klein und handlich ohne externe Antenne.

Hier mal die Bilders in loser Reihenfolge und ohne Kommentare. Man sieht's ja:

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Dsc08711

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Dsc08710

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Dsc08712

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Dsc08713

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Dsc08714

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Dsc08715

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Dsc08718

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Dsc08716

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Dsc08717


Da die Hinterräder etwas größer im Durchmesser sind als die vorderen Räder und das Hauptzahnrad des hinteren Diffs
auch etwas mehr Zähne besitzt als das im Frontantrieb, muß man mal schauen, wie das Fahrverhalten so ist.
Ich sag' mal ganz grob, die Leistungsverteilung zwischen hinten und vorne liegt so bei etwa 60:40 --- ungefähr.

Am besten einfach mal raus "auf die Bahn" und ordentlich Gummi gegeben...

Filmchen folgt so schnell wie möglich! Grinsen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H., Robert_K, doc_raven1000 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC - Seite 2 Empty Re: RC-Car BMW M1 in 1:12 von Carrera Structo RC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten