Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dioramen zwischendurch

+5
marcolux
SibirianTiger
doc_raven1000
Gravedigger77
laiva-ukko
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Dioramen zwischendurch  - Seite 2 Empty Re: Dioramen zwischendurch

Beitrag von Schlossherr Do 24 Feb 2022, 23:41

Hallo Stephan, auf der langen Reihe der Bausätze der Nummer 04242 von 1955 bis 2005 (letzte Auflage mit neue Details) ist der hier gezeigte von Dir der Letzte in der Reihe bis 2005, also auch ein "Altes Schätzchen". Hast Du noch mehr dieser schönen Bausätze?

Code:
https://www.scalemates.com/de/kits/revell-04242-douglas-dc-7c--103891/timeline

Code:
https://www.scalemates.com/products/img/8/9/1/103891-13-instructions.pdf



...und jetzt werde ich Deinen Diobericht nicht weiter "zumüllen", aber Du siehst meine Begeisterung für diese alten Schätzchen.
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dioramen zwischendurch  - Seite 2 Empty Re: Dioramen zwischendurch

Beitrag von laiva-ukko Fr 25 Feb 2022, 07:28

Lieber Michael,

Du bist ja was Modellhistorie betrifft richtig firm! Danke für die Infos ! Und ja, es müßte der 2005er Bausatz sein, er hatte aber das Originalkartonbild !

Beiträge in meinen Trööts sind jederzeit willkommen, ich sehe es nicht als zumüllen, sondern als modellbauerische Konversation. Ich weiß, leider gibt es hier im Forum Mitglieder, die sich bei solchen Beiträgen "angepißt" fühlen und auch Fragen in ihren Beiträgen nicht beantworten. Wie gesagt, ich freue mich über Kommentare und Fragen Very Happy Cool

Leider besitze ich keine weiteren Oldies, d.h. Grinsen Wink evtl. gibt es da noch etwas ungebautes Very Happy
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Schlossherr mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dioramen zwischendurch  - Seite 2 Empty Re: Dioramen zwischendurch

Beitrag von Gravedigger77 Fr 25 Feb 2022, 08:26

Darfst gerne noch mehr zeigen Steph
2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dioramen zwischendurch  - Seite 2 Empty Re: Dioramen zwischendurch

Beitrag von doc_raven1000 Fr 25 Feb 2022, 18:24

Schließe mich Timo an Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dioramen zwischendurch  - Seite 2 Empty Re: Dioramen zwischendurch

Beitrag von OldieAndi Fr 25 Feb 2022, 21:46

Aach, du hast tatsächlich ungebaute Bausätze, Stephan? Wie kommt denn so was? So was kennen wir anderen doch gar nicht. Pfeffer Daher auch der Bedarf nach immer neuen Bausätzen... Embarassed Very Happy
Wenn ich es so recht überlege, wenn ich meine (natürlich kaum vorhandenen) Bausätze lange genug liegenlasse, werden sie doch von ganz alleine Oldies. Wink

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dioramen zwischendurch  - Seite 2 Empty Re: Dioramen zwischendurch

Beitrag von Schlossherr Fr 25 Feb 2022, 22:42

Andreas schrieb:[.....]Bausätze lange genug liegenlasse, werden sie doch von ganz alleine Oldies

das stimmt, und sie sind dann ungebaut im Originalkarton viel mehr wert als die gebauten Modelle.
Beispiel: die Burda-Piper von Faller, 1:100, von 1956, wird im Karton (gefühlte 8 Bauteile) zu bis zu 50,- Euro gehandelt.
Als mein Vater die Dreier-Burda-Staffel für uns baute 1957 kostete der Bausatz 6,20 DM, viel Geld damals. Die Drei habe ich übrigens noch.

Dioramen zwischendurch  - Seite 2 S-l500

Quelle:
Code:
[color=#3366cc]https://www.scalemates.com/de/kits/faller-1956-burda-piper--166126[/color]
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Gessy, OldieAndi, doc_raven1000 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dioramen zwischendurch  - Seite 2 Empty Re: Dioramen zwischendurch

Beitrag von Gessy Sa 26 Feb 2022, 00:06

.... oh ja, den kleinen Flieger hatte ich in meiner Jugendzeit auch mal gehabt. Da gab es von Faller noch so einen winzigen Elektro-Motor als Zubehör - den konnte man dann über die Zubehörbuchsem am Trafo laufen lassen ... Cool

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dioramen zwischendurch  - Seite 2 Empty Re: Dioramen zwischendurch

Beitrag von laiva-ukko Sa 26 Feb 2022, 15:08

Habe nochmal gestöbert und festgestellt, dass die unangefangenen Kästen doch alle in der Bucht gelandet sind. Ich hatte seinerzeit einige Revell- Bausätze die zum 50ten Geburtstag wiederaufgelegt wurden (mit den Originalkartons) eingekauft, aber aus Zeitmangel wieder verkauft.

@Michael
Da hast Du ja ein tolles Schätzchen ausgepackt, gefällt mir sehr gut. Da ist dann immer die Frage, baue ich sowas , oder lass ichs lieber unangetastet scratch

Nichtsdestotrotz habe ich selbst, wie wir alle Very Happy noch genug Baustellen rumliegen, in verschiedenen Bereichen. Man denkt ja immer, ahh, das wäre auch mal Klasse- und zack- gekauft Ablachender  Der Teil des Verstandes, der sagen sollte, eigentlich hast Du noch viel zu viel zum Basteln, wird da komischerweise immer abgeschaltet sunny

Denke, das geht hier einigen so Frecher Smilie
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


doc_raven1000 und Schlossherr mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dioramen zwischendurch  - Seite 2 Empty Re: Dioramen zwischendurch

Beitrag von maxl Mo 23 Mai 2022, 20:51

Hallo Stephan - dieser Trööt ist mir vollkommen durch die Lappen gegangen! Sorry!
Wie schön, dass es die Portalseite gibt und man so manchen Schatz dann doch noch heben kann...
Deine Dios sind einfach nur super. Ich habe mich mit großem Genuss durch die Bilder geklickt. Vielen Dank!
Tut mir leid, dass ich auf einzelne Aspekte grad nicht wirklich eingehe - ich bin etwas abgespannt...
Aber der Mercedes SSK ist ein besonderer Leckerbissen (aus meiner Perspektive).
Den habe ich vor vielen Jahren mal als Tamiya-Bausatz mit aus Draht gewickelten Speichenrädern gebaut.
Zusammen mit einem Ford T und einem roten MG wurde der bei einem Schulfest für einen guten Zweck versteigert.
Da kam richtig Geld in die Kasse!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dioramen zwischendurch  - Seite 2 Empty Re: Dioramen zwischendurch

Beitrag von laiva-ukko Mo 23 Mai 2022, 22:32



Lieber Michael, danke für Dein positives Feedback, sowas hört man immer gerne. Ja, manchmal gehen interessante Berichte auch mal an einem vorbei- schön wenn man dann verspätet doch noch darüberstolpert... Very Happy
Ja, der SSK ist auch eins meiner Lieblingsdios, zumal das Auto defekt bespielt vom Kinderzimmer meines Sohnes auf meinem Basteltisch gelandet ist Twisted Evil

Schön, dass Deine Eisenbahn auch große Fortschritte macht, bin im Bericht da auch immer dabei Cool

Schöne Grüße
Stephan
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dioramen zwischendurch  - Seite 2 Empty Re: Dioramen zwischendurch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten