Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein alter Merci schnappgeschossen ...

5 verfasser

Nach unten

Ein alter Merci schnappgeschossen ... Empty Ein alter Merci schnappgeschossen ...

Beitrag von Der Boss Mi 05 Jan 2022, 16:12

Moin Moin

Habe heute diesen alten Mercedes entdeckt.

Konnte leider nicht näher ran.

Ein alter Merci schnappgeschossen ... 20220116

Ein alter Merci schnappgeschossen ... 20220117

Ein alter Merci schnappgeschossen ... 20220115
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


OldieAndi, didibuch und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein alter Merci schnappgeschossen ... Empty Re: Ein alter Merci schnappgeschossen ...

Beitrag von laiva-ukko Mi 05 Jan 2022, 16:18


Schöne Heckflosse Wolle Cool

leider haben die Reifen schon bessere Zeiten gesehen Very Happy

Gruß
Stephan
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein alter Merci schnappgeschossen ... Empty Re: Ein alter Merci schnappgeschossen ...

Beitrag von Schlossherr Mi 05 Jan 2022, 16:30

Dieser Mercedes mit den roten Blinkergläsern hinten und den sogenannten Blinkerwarzen auf den Kotflügeln dürfte so um 1965 (Baujahre 1961 1968) zugelassen worden sein, ein 190 DC (40 PS Diesel). Später waren dann die Blinker zusammen mit den Nebellichter unter dem Hauptscheinwerfer vorne.
So ein Fahrzeug in himmelblau mit weißem Lenkrad und Schaltung am Lenker habe ich von 1986 ab für einige Jahre gefahren, dann tiefblau (original Mercedesblau) spritzen lassen und damals schon gut verkauft. Heute reut es mich natürlich, dass ich das Fahrzeug nicht aufgehoben habe, immer dann wenn ich eines sehe........Winker 2
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein alter Merci schnappgeschossen ... Empty Re: Ein alter Merci schnappgeschossen ...

Beitrag von Der Boss Mi 05 Jan 2022, 17:54

Moin Stefan

Ja, die Reifen werden wohl nicht mehr soweit rollen.
Aber vom Lack sieht er noch recht gut aus, jedenfalls von weitem.

@ Michael

Danke dir für die Info. Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein alter Merci schnappgeschossen ... Empty Re: Ein alter Merci schnappgeschossen ...

Beitrag von maxl Mi 05 Jan 2022, 18:05

Ein solcher Mercedes 190 als Benziner in weiß (die "kleine Flosse") war der letzte Wagen, den mein Vater vor seinem viel zu frühen Tod fuhr. Das war nach Käfer und VW 1500 eine ganz andere Klasse und machte mich schon etwas stolz, obwohl ich den 220er noch edler fand, was er ja auch war. Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass bereits die Ledersitze einen Aufpreis verschlangen, den andere komplett in ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug investiert hätten... Also: Irgendwo war Schluss und so wurde es der 190er. Jahre später habe ich diesen Wagentyp im Berliner Technik-Museum in gleicher Wagenfarbe wiederentdeckt:

Ein alter Merci schnappgeschossen ... 33510

Da musste ich natürlich ein Foto machen!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Ein alter Merci schnappgeschossen ... Empty Re: Ein alter Merci schnappgeschossen ...

Beitrag von laiva-ukko Mi 05 Jan 2022, 18:21

Ja diese Autos hatten noch Charisma und das gewisse "Etwas", anders als die heutigen Fahrzeuge, deren Form meist der möglichst optimalen Aerodynamik geschuldet ist. Ein Kollege von mir hat noch einen schwarzen 220er in gepflegtem Zustand. Damit war man seinerzeit wirklich ein König der Straße !!

Es tut immer wieder gut solche schönen Vetereanen heutzutage zu Gesicht zu bekommen Cool

Gruß

Stephan
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ein alter Merci schnappgeschossen ... Empty Re: Ein alter Merci schnappgeschossen ...

Beitrag von laiva-ukko Mi 05 Jan 2022, 18:22


@Bianca

Das stimmt allerdings
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ein alter Merci schnappgeschossen ... Empty Re: Ein alter Merci schnappgeschossen ...

Beitrag von Der Boss Do 06 Jan 2022, 11:26

Ich werde mir den Merci nochmal genauer ansehen, mal schauen ob der zu verkaufen ist und wieviel er dafür haben will.

Mein Schwager hat da vielleicht Interesse.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ein alter Merci schnappgeschossen ... Empty Re: Ein alter Merci schnappgeschossen ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten