Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW

+7
Jörg
maxl
OldieAndi
Der Boss
John-H.
Schlossherr
laiva-ukko
11 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW - Seite 3 Empty Re: Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW

Beitrag von laiva-ukko Fr 7 Jul - 22:30

Bin heute über einen Klassiker in meinem Keller gestolpert und stell den jetzt mal hier in meinen Trööt, auch wenn der Maßstab - es ist ein Matchbox-Veteran- hier nicht wirklich passt Grinsen

Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW - Seite 3 E_150610

Code:
https://duckburg.de/modellautos-wiking-herpa-etc./corgi-burago-matchbox/44518/matchbox-regular-wheels-no.-8-ford-mustang-weiss-1/64-in-ovp-150636

So hat mir mein Vater den Kleinen wohl in den Endsechzigern mal als Mitbringsel überreicht: es war ein Mustang in weiß sogar mit einer Lenkungsmimik über einen kleinen Hebel an der Seite.  Das Modell hatte einen Platz in meinem Herzen. Leider war er am Ende massivst bespielt und unansehnlich, auch war die Verglasung mehrfach gesprungen... Massstab Traurig 1

Zum entsorgen war mir der Kleine aber zu schade, zumal ich ja bekennender Mustang-Liebhaber bin Very Happy

Okay, ich überlegte und entschied mich, das kleine Modell zu entlacken, die Karosserie zu polieren um das Metall darzustellen und die Verglasung grünblau zu tönen (Glasmalfarbe). So ist dann dieses Ergebnis entstanden:

Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW - Seite 3 Must110


Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW - Seite 3 Must210


Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW - Seite 3 Must310


Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW - Seite 3 Must410


Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW - Seite 3 Must510


So habe ich den Liebling meiner Kindheit jetzt in etwas avangardistischem Look erhalten und kann mich auch heute noch daran erfreuen Twisted Evil

Klar, es ist kein Original mehr, aber mir gefällt er so und selbst die Lenkung funktioniert noch...

Sorry für die Bildqualität, Nahaufnahmen sind oft sehr grausam Grinsen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


John-H., The.Dude, didibuch, Schlossherr, Helmut_Z, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW - Seite 3 Empty Re: Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW

Beitrag von Schlossherr Fr 7 Jul - 23:37

Hi Stephan, sehr feines Modell und Kleinod. Diese Erinnerungen an die Kindheit, kleine Geschenke und Mitbringsel, die man als Kind überreicht bekommen hat sind mir, je älter ich werde, immer wichtiger.
Sie sind Zeugen quasi aus immer weiter zu Vergangenheit werdenden Zeiten.
Ich habe in einer vergessenen Autokiste (so eine hölzerne echte Zigarrenkiste..) das Siku-Auto gefunden, dass ich zur Einschulung bekam, es hat heute noch die Glitzerstein-"Augen".
Danke für´s Zeigen Stephan.
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW - Seite 3 Empty Re: Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW

Beitrag von John-H. Sa 8 Jul - 1:38

Hallo Stephan,
na klar paßt der hierher! Very Happy

Ich habe auch ne Menge Matchbox Autos gehabt,
aber eins mit Lenkung hatte ich nie! Traurig 1

Ich finde es klasse was du aus dem Historie gemahct hast. Bravo

Ich bin auch Mustang Fan..... sunny

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW - Seite 3 Empty Re: Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW

Beitrag von didibuch Sa 8 Jul - 7:23

Hallo Stephan,

an dies Modell kann ich mich auch erinnern.
Die Lenkung über den kleinen Hebel an der Seite war auch damals selten.
Mein Modell ist wohl an die jüngeren Geschwister übergegangen, Verbleib völlig ungeklärt.
Aber mit deinen Bildern hast du eine schöne Erinnerung wieder aufgefrischt. Danke.

Viele Grüße
Dieter

didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW - Seite 3 Empty Re: Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW

Beitrag von laiva-ukko Sa 8 Jul - 11:53


Update:

evtl. kann ich die Karosse bei meiner Zahntechnikerin noch sandstrahlen und polieren lassen Very Happy
das wäre dann perfekt Winker 2 bin in Verhandlungen...
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


The.Dude mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW - Seite 3 Empty Re: Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW

Beitrag von The.Dude Sa 8 Jul - 12:57

Yep!!! Genau so einen hatte ich auch als klaaner Zwockel!!! War mächtig stolz drauf!!!

Richte den wieder her, das ist er auf jeden Fall wert!!! Sehr schönes Kleinod!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW - Seite 3 Empty Re: Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten