Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

+11
klaus.kl
Glufamichel
Helmut_Z
Classic
Schlossherr
OldieAndi
didibuch
Frank Kelle
laiva-ukko
Fraenkyzuma
maxl
15 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von Glufamichel Mi 01 Feb 2023, 07:45

Beifall Beifall Karton ist offensichtlich "dein Ding" Michael. Egal was daraus entsteht... Cool
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von maxl Mi 01 Feb 2023, 13:15

Hallo ihr Lieben! Ich bin mal wieder ganz überwältigt von eurer Resonanz und freue mich sehr!
Ein herzliches Dankeschön den zahlreichen "Likern" und Thomas, Michael, Frank, Stephan, dem "anderen" Frank, Helmut und Uwe für eure lobenden Kommentare.

Mir scheint, dass meine "Stabilbauweise" ein gewisses Interesse weckt. Die Modellauswahl kann es ja nicht sein. Ich ahme ja nur meinen Vorbildern nach...

Wieder bin ich ein Stück weiter. Filigranere Bauelemente zu stabilisieren, ist mir ein besonderes Anliegen:

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0713

Ich arbeite übrigens mit Uhu extra und Faller Expert Lasercut. Letzterer ermöglicht es mir wegen der feinen Kanüle, sehr dünne Klebenähte zu ziehen,
die allerdings den Nachteil haben, glänzend zu trocknen.
Für mich allerdings kein Problem, da ich die fertigen Modelle aus Schutzgründen (UV und schmutzige Finger...) sowieso mit mattem Klarlack einsprühe -
die Kartonbaupuristen mögen mir verzeihen! Wenn der Klarlack wirklich matt ist und nicht etwa "seidenmatt", verändert er die Anmutung des Modells nicht.
So verschwinden auch Kleberblitzer vollkommen!

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0712

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0714

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


EHamisch, klaus.kl, Schlossherr, Helmut_Z, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von Helmut_Z Mi 01 Feb 2023, 13:30

Hi Michael

Ich lackiere wie du alle meine Bauwerke mit Kunstharz matt. Man sieht überhaupt nicht dass es lackiert ist und die Farben kommen ein wenig kräftiger.
Macht Spaß dir zuzusehen. Cool
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von Schlossherr Mi 01 Feb 2023, 13:34

Michael schrieb:Mir scheint, dass meine "Stabilbauweise" ein gewisses Interesse weckt

ist das nicht stark untertrieben Michael ?
Natürlich ist das ganze Gebäude, da es ja eine Villa werden soll, schon so sehr schön anzusehen.





Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von maxl Mi 01 Feb 2023, 19:48

Und gleich nochmals herzlichen Dank an euch alle!
Euer Zuspruch ist immer hoch motivierend und freut mich ganz einfach!

Du lackierst also auch, Helmut. Da bin ich also nicht allein... In der Tat ist ganz matter Lack absolut unsichtbar.
Zudem füllt er noch Ritzen und sorgt so für ein unverschämt ebenmäßiges Finish.
Ich empfinde diese Technik auch als Gewinn.

Ja, Michael, die Stabilbauweise ermöglicht es, aus fragilen Kartonmodellen nahezu "massive" Teile zu machen.
Und da bei mir die Modelle im Bedarfsfall von der Platte geräumt werden müssen,
möchte ich auf diese Bauweise nicht mehr verzichten!

Soweit bin ich heute gekommen:

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0715

Einen schönen Abend euch allen!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Frank Kelle, OldieAndi, bluetrain, Glufamichel, didibuch, klaus.kl, Schlossherr und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von Helmut_Z Do 02 Feb 2023, 04:14

maxl schrieb:
Ja, Michael, die Stabilbauweise ermöglicht es, aus fragilen Kartonmodellen nahezu "massive" Teile zu machen.
Und da bei mir die Modelle im Bedarfsfall von der Platte geräumt werden müssen,
möchte ich auf diese Bauweise nicht mehr verzichten!

Hätte bei mir aber auch nicht mehr viel geändert, mein Kater hat heute auf der Anlage übernachtet und Bahnhof platt gemacht, 2 Monate Arbeit futsch
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von maxl Do 02 Feb 2023, 08:46

Alptraum, Helmut! Du hast mein ganzes Mitgefühl...
Ja, "haustierfest" wäre meine Bauweise allerdings auch nicht.
Zum Glück ist unser Hund sehr brav!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von Helmut_Z Fr 03 Feb 2023, 02:38

Moin Michael

es war glücklicherweise nicht mein neuer Spur 0 Bahnhof Asendorf, sondern H0, dafür noch ein paar andere Gebäude dazu und alles wurde schon entsorgt.
Bin ich selbst schuld, ich weiß ja dass ich Katzen habe, und dass die auch mir auch Zwischendurch mal ein Modell kosten. Lebe ich damit, ohne größere Schwierigkeiten, baue es eben nochmal neu, falls es nötig ist. Grinsen
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


didibuch, maxl, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von maxl Mo 06 Feb 2023, 11:41

Gute Einstellung, Helmut! Man kann den Tieren einfach nicht böse sein...

Wieder mein herzliches Dankeschön allen an diesem BB Interessierten! Ihr meint es wirklich gut mit mir.

Ich komme ganz ordentlich voran. Da ich mich modellbautechnisch immer nur auf eine Sache konzentrieren kann,
muss die Moba noch warten.

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0716

Die Kugeln auf den Mauersockeln habe ich entschieden, vollplastisch auszuführen. Ich verwende Stecknadeln mit Kunststoffkopf.

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0717

Alle Kleinteile werden mit Balsaholzabschnitten gefüllt.

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0718

Der erste Erker ist entstanden. Die Kleinteile sind Fummelarbeit und nicht mehr so gut für meine Finger.
Immerhin gleicht die Routine abnehmendes manuelles Geschick ein wenig aus!

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0719

Wenn die vier Erker (ich hoffe, sie heißen so!) fertig sind, geht es mit Riesenschritten an das Dach.
Nach meiner Einschätzung könnte ich diese Woche mit dem Modell fertig werden.

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


OldieAndi, bluetrain, Glufamichel, ullie46, didibuch, klaus.kl, Schlossherr und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von maxl Fr 10 Feb 2023, 17:40

Herzlichen Dank für eure zahlreichen Likes und euer großes Interesse! Alles beste Motivationsschübe!

Das Dach ist "gedeckt". Es war die bislang heikelste OP an diesem Modell...
Ich gehe ganz stark von einer hohen Passgenauigkeit der Teile aus und vermute die Ursache meiner Probleme
in Verarbeitungsmängeln in Verbindung mit meiner "Stabilbauweise" - auf die Stärke der Pappe zur Unterfütterung
muss ich natürlich konstruktiv die richtigen Antworten finden.

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0721

Ein letzter Blick auf das Innenleben des Dachstuhls:

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0720

Die stabile Bauweise beschert mir zugleich ein Modell höheren Gewichts und entsprechender Standfestigkeit.

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0722

Ich habe es "irgendwie" geschafft:

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0723

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0724

Nun fehlt nicht mehr viel: Schornsteine, Ziertürmchen und das Obergeschoss und  der Turmhelm des Rundturmes.
Ich werde wohl tatsächlich am Wochenende fertig sein!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Frank Kelle, John-H., Thomas Pleiner, OldieAndi, EHamisch, Glufamichel, didibuch und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von didibuch Fr 10 Feb 2023, 19:37

Hallo Michael,

die Villa sieht nun richtig gut aus Zehn

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von laiva-ukko Fr 10 Feb 2023, 19:44



Wow, was für ein Traumhaus Michael shocked Staunender Smilie

Glückwunsch zur Dacheindeckung, da müssten wir jetzt ja eigentlich drauf anstoßen sunny Prost
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von Schlossherr Fr 10 Feb 2023, 22:11

da möchte man doch gleich einziehen Michael.
Ich stelle mir vor, dass diese schöne Villa in einem großen, friedlichen und uneinsehbaren Park mit Kastanien und blühenden Rhododendronhecken steht und vom majestätisch anmutenden,guseisernen Einfahrtstor eine lange, hell gesandet und gehakte  Straße zur Auffahrt vor die Villa führt........

Code:
https://www.mtv.de/musikvideos/qh6tqv/haus-am-see
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von OldieAndi Fr 10 Feb 2023, 22:52

Hallo Michael,

wenn das Dach die Pflicht wäre, ist der Rest nur noch Kür. Die Dachdeckung ist manschmal gar nicht so einfach, aber für den Gesamteindruck doch wichtig. Glückwunsch, dass du das so gut hingekriegt hast! Cool

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von Helmut_Z Sa 11 Feb 2023, 02:36

Moin Michael

ein wirklich tolles Gebäude und den perfekten Bau muss ich ja nicht mehr erwähnen Großer Meister

da kribbelt es mir echt in den Fingern, wenn ich sowas sehe. Nur wüsste ich nicht wohin auf der Anlage,
und reine Vitrinenmodelle wird es bei mir nicht mehr geben evil or very mad
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von maxl So 12 Feb 2023, 12:51

Hallo ihr Lieben und wieder einmal: Ganz herzlichen Dank für eure Beiträge, Dieter, Stephan, Michael, Andreas und Helmut! Ich habe mich sehr gefreut!
Auch die Anzahl der Likes haut mich immer wieder um...

Ja, man möchte gleich einziehen! Mir würde das ausgebaute Dachgeschoss bereits vollauf genügen.
Allerdings braucht es allein für den Unterhalt dieser Villa eine gut gefüllte "Portokasse".
Auf meiner Anlage wird das Umfeld aus Platzgründen nicht ganz so herrschaftlich, wie man es sich erträumen könnte...

Langer Rede kurzer Sinn: Bei so viel liebem Zuspruch musste ich liefern und kann somit verkünden: "Ich habe fertig!"

Die Zwiebeldächer der kleinen (Zier?)Erker habe ich über Blechglöckchen geformt, wie sie Schokohasen gerne um den Hals tragen:

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0725

Und hier nun einige Gesamtansichten:

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0726


Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0727

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0728

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Img_0729

Da im Forum gerade mal wieder darüber diskutiert wird, wieviel Geld man guten Gewissens in sein Hobby versenken darf:
Diese Villa kostete unter 10 Euro + Klebstoff + Sprühlack. Dafür hatte ich vier Wochen Bastelvergnügen...
Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich bei meiner Moba leider nicht immer einhalten kann!

Ein Extra-Dankeschön nochmal an Frank (Fraenkyzuma), der mich auf die gute Modellbahntauglichkeit dieser Schreiber-Modelle aufmerksam gemacht hat!

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein paar Klippen waren zu umschiffen. Aber solche Herausforderungen lieben wir ja!
Da die Regenrinnen vermutlich in die Simse integriert sind, werde ich nur noch einige Regenwasser-Fallrohre als Extra hinzufügen.

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Frank Kelle, Thomas Pleiner, OldieAndi, bluetrain, Glufamichel, didibuch, klaus.kl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von klaus.kl So 12 Feb 2023, 13:13

Hallo Michael,
Gratulation, sehr fein geworden deine Villa. Bastelvergnügen, exakt gebaut und perfekt im finish, was will man mehr. Zehn Beifall

Ich hoffe, das Du dich am Originalstandort in Metzingen nicht zu sehr orientierst. Sonst müsstest Du noch eine Tankstelle daneben setzen.
Zum Glück ist die der Marke Shell (farblich passend zur Villa) und nicht noch eine blaue Lagune. Grinsen

Schönes Basteln
Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von laiva-ukko So 12 Feb 2023, 13:28

Lieber Michael,

das Ergebnis erschlägt einen wahrlich mit seiner tollen Optik. Das bezeichne ich mal eine gelungene, saubere Bauausführung. Und in diese Türmchen- Villa möchte man am liebsten selbst einziehen.

Glückwunsch zur Fertigstellung  Freundschaft Haben wollen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von NWRR So 12 Feb 2023, 13:54

Moin aus Berne, schade, schade, das sie in mein norddeutsches Thema nicht hinein passt, supertoll gemacht, ich bewundere euch Karton und Holzbauer, ich habe dafür weder die Gedult noch die Fingerfertigkeit ....

Bravo
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von zeppelin So 12 Feb 2023, 18:26

Saubere Arbeit, Michael!
Gratulation zu diesem gelungenen Schmuckstück.
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von Heimo So 12 Feb 2023, 19:00

Hallo Michael,
gratuliere zum erfolgreichen Bauende. Das Resultat ist wirklich erste Sahne.
Habe immer wieder mal in Deinen Baubericht geschaut und war fasziniert, von der Präzision Deiner Arbeit. Vor allem auch die "Erweiterung" auf "3D".
Da muß ich zugeben, daß ich nicht wirklich alles verstanden habe. Um z.B. bei den Fenster eine Tiefe zu bekommen hast Du mit Karton diese Fensternischen geschaffen. Soweit bin ich noch dabei. Wie  hast Du diese "Vertiefung" dann "ausgekleidet" (Sims, Seite): Hast Du da kopiert und ausgedruckt um diese Dinge zu erhalten? Oder hast Du einen zweiten Bastelbogen für solche Extras? Der Bastelbogen ist doch 2D, oder verstehe ich da etwas falsch?
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von Helmut_Z Mo 13 Feb 2023, 03:28

Moin Michael

ein tolles Modell, und zum Bau gibt es nichts groß zu sagen.....super.
Passt leider bei mir nicht aufs Modul
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von Classic Mo 13 Feb 2023, 07:55

Moin Michael,
die Villa ist Dir gut gelungen.
Die Schreiberbögen haben immer eine schöne Textur und einen kräktigen Druck.
Durch Deine akurate Bauweise ist daraus ein wirklich ansprechendes Bauwerk geworden. Cool
Kommt das Gebäde auf Deine Platte?
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von maxl Mo 13 Feb 2023, 10:40

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen, Klaus, Stephan, Wolfgang, Rainer, Heimo, Helmut und Thomas!

Euer Lob tut mir sehr, sehr gut, so, wie auch die vielen Likes! Ich freue mich!

Klaus: Da ich den Originalstandort nicht kenne, kann ich mich (zum Glück) auch nicht an ihm orientieren.
Eine Tankstelle auf dem Nachbargrundstück? Nein danke!

Ja, Stephan, die Optik der Villa Braun gefällt auch mir sehr gut. Ist ja nicht mein Verdienst...
Ich kann mich immer noch nicht sattsehen an dem fertigen Objekt!

In der Tat, Wolfgang - gerade norddeutsch sieht die Villa nicht aus!
Kartonmodellbau ist wirklich nicht jedermanns Sache.
Du hast doch für deine Baustelle sehr überzeugende Lösungen gefunden.
An deinen Landschaftsbau werde ich kaum heranreichen...

Herzlichen Dank für dein Lob, Rainer - das geht runter wie Öl!

Heimo - der Baubogen ist von vornherein für zwei Varianten konzipiert:
Eine einfache ohne vertiefte Fenster und eine aufwändigere, bei der die Fenster eingelassen werden.
Erforderliche Mauerstreifen zur Verkleidung der entstehenden Pappnischen sind dabei.
Kein Hexenwerk - mehr eine Geduldsprobe...

Helmut, alter Modellbauhase - vielen Dank für's Lob! Ich genieße es!

Na klar, Thomas: Das Gebäude kommt auf die Platte! Es ist ja die Villa des Fabrikbesitzers, habe ich entschieden...
Ich teile deine Einschätzung der Schreiber-Bögen.
Ich bin mit der Wirkung aller bisher für meine Moba entstandenen Objekte sehr zufrieden!

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! Der Frühling steht vor der Tür...

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


klaus.kl, Helmut_Z, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki - Seite 2 Empty Re: Villa Braun, Metzingen; Schreiber-Bogen; 1:87; Tabernacki

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten