Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Link 3D-Druck - Pinsel- oder Materialhalter mit 52 Fächern

Nach unten

Link 3D-Druck - Pinsel- oder Materialhalter mit 52 Fächern Empty Link 3D-Druck - Pinsel- oder Materialhalter mit 52 Fächern

Beitrag von Frank Kelle So 17 Okt 2021, 12:29

Noch so ein kleines "Helferlein".

Ein Rondel/Pinselhalter mit 52 Fächern zum Selbstdrucken auf dem 3D-Drucker.

Code:
https://www.thingiverse.com/thing:4946441

Der Datensatz ist 3-teilig, Oben/Säule/Unten. Es gibt so ähnliche Gestelle zu kaufen (habe selber 2 Stück davon), nur sind die dann Seitenstreben vorgesehen für die Höhe, die Dinger sind ziemlich "wabbelig". Durch die mittige Säule HIER ist das Teil robust.

"Soviele Pinsel habe ich nicht" - und Very Happy wie sieht es mit Resten von Stäbchen usw. aus? Dafür nehm ich den..

Link 3D-Druck - Pinsel- oder Materialhalter mit 52 Fächern 20210929

Ganz normal in PLA auf Schnelldruck gemacht. Allerdings prüft vorher die Toleranzen eures Druckers - im ersten Versuch war bei mir die Säule etwas zu groß im Durchmesser und ich hatte eine neue gedruckt.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten