Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Überraschung 2021 - Märklin/Trix Lok 18 314

4 verfasser

Nach unten

 Überraschung 2021 - Märklin/Trix Lok 18 314 Empty Überraschung 2021 - Märklin/Trix Lok 18 314

Beitrag von Bastlerfuzzy Do 30 Sep 2021, 11:51

Winker Hello

gerade habe ich dies entdeckt, Märklin/Trix bringt die Lok 18 314 in Spur HO.

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=yTQ6ALnK9BE&list=RDCMUC_ulAkE0RxHUEhpvWf49pRQ&index=1
viel Spass beim ansehen

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Steffen70619 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

 Überraschung 2021 - Märklin/Trix Lok 18 314 Empty Re: Überraschung 2021 - Märklin/Trix Lok 18 314

Beitrag von Steffen70619 Do 30 Sep 2021, 22:08

Hallo Dietmar,

die Lok hätte ich eher von Roco erwartet, nachdem schon vor vielen Jahren die 18 201 kam.
Nachdem Märklin bereits mit der 01.5 und der 08 1001 absolut typische DR-Maschinen herausbrachte, ist man wohl auf der Suche nach neuen Kundenkreisen.
Der Vorbestellpreis für die Trix-Version ist um die 540 - 550 EUR. Natürlich wieder mit Zwangsdekoder, -sound und -rauch.

Das Vorbild hatte ich 2002 mit meiner ersten Digitalkamera in Sinsheim eingefangen.

 Überraschung 2021 - Märklin/Trix Lok 18 314 P9080010

Wenn ich mir die Modellpreisentwicklung - gerade auch gebraucht für typische DR-Dampfloks, wie die Reko-50, -52 und -58 - so ansehe, denke ich, daß trotz des hohen Preises die Lok schnell verkauft sein wird. Wohlweislich ist sie ja nicht als Insider-Modell erschienen.
Anerkennenswert von Märklin, sich der Reko-IVh anzunehmen. Und als Überraschungsmodell die auch wahrscheinlich zum Jahresende hin auszuliefern.
Andere sind nur Ankündigungsweltmeister.
Steffen70619
Steffen70619
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

 Überraschung 2021 - Märklin/Trix Lok 18 314 Empty Re: Überraschung 2021 - Märklin/Trix Lok 18 314

Beitrag von John-H. Fr 01 Okt 2021, 01:21

lok1414 schrieb:... die Modellbahnhersteller verlieren langsam den Bodenkontakt.

Ist das nicht schon lange so!

Ich finde spätestens seit der Digitalisierung sind Preise der Loks ins Nirwana verschwunden.
So hat man meiner Meinung nach jeglichen Kontakt zu Kinderträumen verloren,
denn sowas kann man sich von keinem normalen Taschengeld leisten!

Aber OK, ich will das Modell garnicht schmälern denn es sieht toll aus. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Frank Kelle, klaus.kl und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Überraschung 2021 - Märklin/Trix Lok 18 314 Empty Re: Überraschung 2021 - Märklin/Trix Lok 18 314

Beitrag von Bastlerfuzzy Fr 01 Okt 2021, 10:26

Hallo Steffen,

danke für das Bild. Ich werde mir das Modell nicht kaufen, denn ich habe mir eine Maschine gebaut. Zugegeben, die Märklin/Trix Lok sieht besser aus.
Bei Märklin/Trix erscheinen die Modelle nur noch digital. Als Analog-Fahrer muß ich das Digitalgedöns mit bezahlen, daß dürften so 100,- bis 200,- Euro sein.
Das sehe ich nicht ein, dazu ist mir der Preis zu hoch. Bei einen Analog-Modell, hätte ich mir das überlegt, aber so.......

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Frank Kelle und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Überraschung 2021 - Märklin/Trix Lok 18 314 Empty Re: Überraschung 2021 - Märklin/Trix Lok 18 314

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten