Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

+4
Thoto
Schlossherr
John-H.
Frank Kelle
8 verfasser

Nach unten

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Sep 2021, 14:26

Gestern aus Zufall auf dem Parkplatz des Händlers "Würth" in Gevelsberg gesehen - ein VW T1, der zum fahrenden Pizza-Backofen umgebaut wurde.

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 20210914

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 20210916

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 20210915

Eine Werbeveranstaltung von Würth, es wurden kostenlos Pizzas gebacken und verteilt, Belegung nach Wunsch. Das habe ich mir nicht 2x sagen lassen... Razz

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 20210917

Mein Dank hier nocheinmal an die Firma Würth, wurde doch eigentlich ein Konkurrent mit einer leckeren Pizza versorgt!

DER fiel mir auch noch auf: ein ältere Slicer von BERKEL - Top in Form und unermüdlich im Einsatz

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 20210918

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 20210919
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


OldieAndi, doc_raven1000 und didibuch mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von John-H. Sa 18 Sep 2021, 14:53

Ein schöner Nostalgiker! Bravo

Aber, was bitte ist ein "Slicer", bin im Moment echt zu faul zum googeln? scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Schlossherr Sa 18 Sep 2021, 14:59

Diese aufklappbaren Frontscheiben (Safari-Fenster genannt) gehörten zu der offiziell von Volkswagen angebotenen und erhältlichen Zusatzausrüstung "Sahara", gab es für den T1 und den Nachfolger. Auch darin enthalten war ein weiteres Bodenblech für den Motorraum und ein Luftansaugrohr, wie man es von den heutigen Jeeps kennt.

Edit: Silcer= ne Wurstschneidemaschine, hier wohl ne antike........

Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von John-H. Sa 18 Sep 2021, 15:09

Jaaaa, jetzt wo du es schreibst.......... Auahahn

Danke das du mich nicht hast dumm sterben lassen! Prost
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Sep 2021, 15:20

Tschuldigung... Berufsblindheit..
Ja - ein "Slicer" ist tatsächlich eine "Aufschnittschneider", bzw. eine Wurst usw. Schneidemaschine.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Thoto Sa 18 Sep 2021, 15:49

Frank Kelle schrieb:

... die Firma Würth, wurde doch eigentlich ein Konkurrent...


Drollig, verhält sich bei mir genauso. Very Happy
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Frank Kelle So 19 Sep 2021, 19:22

Ich habe keinen "Arbeitsgeber" Wolfgang Wink
Wir bedienen den gleichen Kundenkreis zum Teil..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von eydumpfbacke So 19 Sep 2021, 19:43

So ein "unverbastelter" (= nicht tiefer gelegt oder sonst auch wieauchimmer umgearbeiteter) T1 ist schon eine Augenweide
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Der Boss So 19 Sep 2021, 20:29

Moin Frank 

Geiles Teil,  Danke fürs zeigen.  Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: VW T1 "Pizza-Bulli" - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten