Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome

4 verfasser

Nach unten

K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome Empty K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome

Beitrag von Six-Seven Fr 17 Sep 2021, 17:45

In Kürze startet die Bestellmöglichkeit für den berühmten Wagen aus der TV-Serie auch in Deutschland.

Diese Seite ist mal schnell hingeschludert, strotzt vor Fehlern und ist noch nicht funktionstüchtig. Aber es ist ja noch etwas Zeit bis zum Start und einen Blick ist es wert.

Code:
https://www.fanhome.com/de/filmreihe/knight-rider-wagen/

Die Daten:    

- Maßstab 1:8, Länge 60 cm, Gewicht 7,5 kg
- Türen, Motorhaube und Kofferraum zum Öffnen
- Funktionierende Scheinwerfer, Rücklichter und Innenbeleuchtung
- Lenkrad, mit dem sich die Räder bewegen lassen
- Detailgetreuer Motor, Ausstellbare Fenster (ich vermute sie meinen dass man sie verstellen kann)
- Hochwertiger Metalldruckguss und Kunststoffspritzguss
- veränderbares Nummernschild? (kann man nur interpretieren, da es mit verschiedenen Outfits abgebildet ist)
- Fernbedienungsuhr (billigster China-Schrott, aber ein nettes Gimmick)
- Das Lauflicht vorn ist nicht erwähnt, es ist aber beleuchtet (aus Frankreich bekannt)

Beigaben: eine (häßliche) Powerbank, das Standard-Blechschild, 3 Poster. Wenn man per Paypal oder Bankeinzug bzw. Kreditkarte zahlt, gibt es zwei Spielzeugautos in 1:43 dazu von K.I.T.T. und K.A.R.R. Und das häßlichste T-Shirt was ich je gesehen habe ohne Größenangabe.

Glatt gelogen ist der "Preisvorteil von 75%", denn bei Etappenbausätzen kosten Ausgabe 1 und 2 immer 1 Euro bzw. knapp 5 Euro.

Kosten: 11,99 pro Ausgabe plus Porto 1 Euro pro Ausgabe. Auf Wunsch + 1 Euro/Ausgabe für eine passende Acryl-Vitrine.

Neu ist, dass die Geschenke teilweise sehr spät mitgeliefert werden (3., 7., 12. Lieferung, 14. Lieferung)

1. Lieferung = 2 Ausgaben, ab Lieferung 2 je 4 Ausgaben. 110 Ausgaben insgesamt.

Die Webseite lässt vermuten, dass es echte Hefte dazu gibt mit den Bauanleitungen (so wie in Frankreich), aber genau zu erkennen ist es (noch) nicht.
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome Empty Re: K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome

Beitrag von rmo Fr 17 Sep 2021, 22:36

Moin Moin,

Nein Danke DeAgostini nie wieder.

Die telefonische Hotline zum "Kundenservice" kostet auch etwas
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


meninho mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome Empty Re: K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome

Beitrag von Tomtometot Fr 01 Okt 2021, 13:14

Winker Hello  zusammen,

eigentlich bin ich ein Fan von den 1:8 und Großmodellen, aber irgendwie reizt mich dieses Auto gar nicht Empört
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome Empty Re: K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome

Beitrag von Six-Seven Fr 01 Okt 2021, 14:48

Ich ringe noch mit Mir, da Fanhome sich zwar eine Menge Mühe zu geben scheint, aber wie schon die TV-Werbung der 70er Jahre sagte: "Mühe allein genügt nicht."

Dem Auftritt nach versucht man schon seine Kunden zu motivieren, aber der Support macht einen recht unstrukturierten Eindruck.

Ich verfolge die Berichte der Bauer auf Facebook schon eine Weile. Die ordern sich die Hefte aus Frankreich und sind bisher recht zufrieden mit den Bauteilen. Die sind jetzt etwa bei 33% des Bausatzes.

Aber interessante Projekte werfen ihre Schatten voraus: So fände ich den Start von "U 96" in Metall und dem Imperialen Sternenzerstörer (lief als Testlauf in Frankreich) hochinteressant.

Ansonsten schaut die Branche im Moment anscheinend mehr auf die Käufer, denn sowohl Hachette als auch DeAgostini haben Umfragen gemacht, was für Bausätze die Leute so kaufen bzw. sich wünschen würden. Während bei der Umfrage von Hachette der Audi S1 und Ferrari F 40 vorn liegen, hat Fanhome ganz allgemein rumgefragt, bevor der K.I.T.T. kam und der lag natürlich vorne, weil er in Frankreich recht erfolgreich läuft.

Das dürfte trotzdem langfristig wieder interessant werden, auf kurze Sicht läuft ja im Moment eine ganze Menge. Damit muss man ja erstmal fertig werden.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome Empty Re: K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome

Beitrag von John-H. Fr 01 Okt 2021, 16:30

Ich hatte bei den üblichen Verdächtigen Youtubern,
den Probebau der ersten 4 Ausgaben angesehen.

Da lag ja einiges im Argen, die Teile paßten nicht,
und auch die Anleitung war schwer zu verstehen.

Ich persönlich warte ja auf das amerikanische Feuerwehrauto,
ich glaube da werde ich zu schlagen. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome Empty Re: K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome

Beitrag von Six-Seven Sa 02 Okt 2021, 09:14

John-H. schrieb:Ich hatte bei den üblichen Verdächtigen Youtubern,
den Probebau der ersten 4 Ausgaben angesehen.

Da lag ja einiges im Argen, die Teile paßten nicht,
und auch die Anleitung war schwer zu verstehen.

Meinst Du den Testlauf damals? Falls nicht, glaub ich das sofort, denn die Bauer bisher hatten ja Anleitungen in französischer Sprache. Wink In deutsch erschienen sind bisher nur die Ausgaben 1 und 2 und die hat noch keiner bekommen außer einem Youtuber (zumindest soweit ich das bisher sehe).

Falls das die in Deutschland damals erschienenen 5 Ausgaben zum Test waren, werd ich mal drauf achten, denn nächsten Monat erscheinen ja Ausgaben 3-6 in Deutsch. Aber es ist ja oft so, dass im Vergleich zum Test einiges verändert wird an den Teilen. Heft und Logo scheinen jedenfalls überarbeitet worden zu sein. Die Bauer der französischen Ausgaben sind aktuell etwa bei Ausgabe 45 von 110 und bisher wohl recht zufrieden. Allerdings muss man den "Fan"-Faktor sicher auch abziehen, denn die, bei denen ich gucke, sind von Grund auf schon sehr begeistert.

Wenn man den deutschen Bestellern glauben darf, scheint Fanhome hier einen Hit zu landen, denn da wurden Reaktionen des Supports veröffentlicht, man "käme mit dem Versenden kaum hinterher, weil so viele Abos geordert wurden". Ob das stimmt, ist schwer zu sagen, denn wie geschrieben, ich hab da einen nicht so guten Eindruck vom Support. Die reden bisher sehr viel Blabla Wink

Ich persönlich warte ja auf das amerikanische Feuerwehrauto,
ich glaube da werde ich zu schlagen. Very Happy

Soweit ich das gesehen habe, kann man das bei Agora schon vorbestellen. Interessant ist es auch deshalb, weil es, wenn ich das richtig verstehe, sogar ein kleines Diorama wird. Lt. Angabe wird Pack 1 im Oktober bereits versendet.

K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome Image110

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome Empty Re: K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome

Beitrag von John-H. Sa 02 Okt 2021, 12:59

Hallo Dirk, ja ich meinte diesen Testlauf.

Ich hoffe ja das die LADDER in den Zeitschriftenhandel kommt,
so das man jede Woche ein Heft erwerben kann.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome Empty Re: K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome

Beitrag von Six-Seven Sa 02 Okt 2021, 14:19

Hallo John,

das glaube ich nicht, da Agora keine Kisokabos vertreibt, die sind nur Online unterwegs. Dann müsste es jemand von den Großen hier machen. Das glaube ich aber auch nicht, denn es liest sich wie eine exclusive Sache von Agora, da sie die FDNY Foundation mit dem Verkauf der Abos unterstützen.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome Empty Re: K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome

Beitrag von Six-Seven Fr 26 Aug 2022, 16:40

Fanhome hat in dieser Woche (nachdem es den KITT seit 34 Wochen im Abo gibt) die Ausgabe 1 mit der Motorhaube an die Kioske gebracht.

Verstehen muss man diese Strategie nicht, aber auch beim R2D2 ging man ja sehr spät in den Zeitschriftenhandel.

Insofern, falls sich jemand nicht durch meinen Bau-Abbruch hat abschrecken lassen...jetzt kann man wieder einsteigen Wink
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome Empty Re: K.I.T.T. aus Knight Rider in 1:8 von Fanhome

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten