Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

+5
John-H.
Roude_Leiw
Jörg
Frank Kelle
Six-Seven
9 verfasser

Nach unten

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Empty RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

Beitrag von Six-Seven Fr 27 Aug 2021, 18:26

Neben dem roten Londoner Routemaster Bus startet Hachette noch einen Etappenbausatz:

Der deutsche Panzer "Königstiger" in 1:16

- mit Fernsteuerung
- Länge 64 cm, Breite 19 cm, Höhe 23 cm
- integrierte Kamera (überträgt das Bild auf die Fernbedienung)
- diverse Luken lassen sich öffnen
- auf Knopfdruck entweichen aus den Auspuffrohren die Motorenabgase (äh, ja, das steht da so!)
- 360 Grad drehbarer Turm
- mit dem Maybach-Motorensound
- mit den Panzerketten fährt er bis zu 0,4m / Sekunde vorwärts
- Langrohrkanone verstellbar
- Geschenke: 1 Gratis-Ausgabe, Präsentationstafel, Werkzeugsatz, Königstiger-Miniatur
- Ausstell-Vitrine mit Aufpreis bestellbar (Aufpreis 1,50 Euro pro Ausgabe)

Im Handel und als Abo erhältlich. Heft 1 erschien am 25.08.2021, Ab Ausgabe 2 erscheint ab 15.09. jede Woche eine Ausgabe.

Preis: Ausgabe 1: 1,99 Euro, Ausgabe 2: 6,99 Euro, ab Ausgabe 3 12,99 Euro pro Ausgabe. Insgesamt sind es 120 Ausgaben.

Erhältlich im Handel oder hier:
Code:
https://www.hachette.de/Model-Maker/Koenigstiger/
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Empty Re: RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

Beitrag von Frank Kelle Sa 28 Aug 2021, 15:42

sind da alle Servos, Fahrtenregler, Rauchgeneratoren usw. dabei oder kommen die noch sep. dazu?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Empty Re: RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

Beitrag von Six-Seven Sa 28 Aug 2021, 21:21

Hmmm das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich gehe davon aus daß alles dabei ist. Sonst wäre das Modell ja nicht funktionstüchtig.

Sie werben mit: "Er fährt, leuchtet, qualmt und erzeugt eine eindrucksvolle Geräuschkulisse – alles auf Knopfdruck!"

Hast Du die die Seite mal angeschaut?

Viuelleicht ergibt sich ja auch was aus dem beigelegten Heftchen, Du solltest Ausgabe 1 für nen schmalen Euro am Kiosk bekommen.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Empty Re: RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

Beitrag von Jörg So 29 Aug 2021, 10:49

Mmmh ... sonderlich attraktiv oder gar einzigartig find' ich persönlich

den Königstiger ja nun ausgerechnet nicht (im Gegensatz zum Routemaster-Bus),

zumal man durchaus vergleichbare RC-Panzer je nach Anbieter auch schon
für um die 550 € kriegen kann ... und das sogar "sofort & RTR" ... scratch


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Empty Re: RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

Beitrag von Frank Kelle So 29 Aug 2021, 11:38

Neee Jörg - ne HengLong usw. würde ich nicht damit vergleichen.. der spielt in einer anderen Liga.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Empty Re: RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

Beitrag von Six-Seven So 29 Aug 2021, 17:04

Ist ja auch "nur" eine Information, was sich auf dem Markt so tut. Wink

Bauen werde und würde ich den Königstiger nicht, Panzer sind nicht so meins.

Den Routemaster Bus allerdings, da juckts mich schon in den Fingern. Den hab ich bestellt, aber das Echo bleibt nach nun knapp einer Woche relativ gering, so daß ich mir nicht sicher bin, ob die den wirklich starten bzw. zuende bringen.

Die Modellbauer scheinen eher auf den "Knaller" von Fanhome zu warten. Da rechnet man damit, daß der "Knight Rider K.I.T.T." im September/Oktober in Deutschland an den Start geht. Fanhomes Kundenservice hat einem Anfragenden geantwortet, daß der "sehr, sehr bald an den Start geht".

Das wäre auch eher so mein Beuteschema Very Happy


Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Empty Re: RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

Beitrag von Roude_Leiw Do 23 Sep 2021, 13:37

Moin,
Ich wollte mit meinem Sohnemann einen Etappenbausatz zusammen bauen, eigentlich die Mountain von Altaya ...
Code:
https://www.altaya.fr/modelisme-maquette/locomotive-mountain
Nun wird es aber den Königstiger geben, da die Mountain nicht in Luxemburg verfügbar ist,
was mich allerdings nicht weiter stört, da ich bereits den Tiger verpasst habe obwohl er mich damals reizte.
Bisher (Ausgabe 3) sehen die Teile sehr gut gearbeitet aus,
ich werde mir aber noch Gedanken über eine dezente Alterung machen müssen.

Grüsse,

Sven


Zuletzt von Jörg am Do 23 Sep 2021, 21:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert)
Roude_Leiw
Roude_Leiw
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Empty Re: RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

Beitrag von John-H. Do 23 Sep 2021, 13:49

Ich habe mir das Präsentationsvideo angesehen,
was Hachette mit DevMa Modells zusammen auf YouTube gestreamt hat.

Ok der Rauchgenerator ist ja toll, nur nicht drehzahlgesteuert,
aber das Soundmodul....... Leute, Leute, das ist ja wieder mal voll aus der Billigkiste gegriffen.

Aber, jeder wie er möchte! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Empty Re: RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

Beitrag von Roude_Leiw Do 23 Sep 2021, 15:17

@John: Leider/Gottseidank habe ich keinen Vergleich sunny
Roude_Leiw
Roude_Leiw
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Empty Re: RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

Beitrag von John-H. Do 23 Sep 2021, 15:25

Ich wollte dir das Projekt auch nicht ausreden.

Es ist schon sehr nett gemacht,
zumal du eine Base hast, auf der sich der Panzer bewegen kann ohne deine Vitrine zu verlassen. sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Empty Re: RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

Beitrag von doc_raven1000 Fr 24 Sep 2021, 09:04

Lustig gerade gesehen das Agora den Leopard 2A6 anbietet...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Empty Re: RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

Beitrag von Mariner Di 29 Nov 2022, 16:42

Hallo,

diesen Trööt habe ich gerade erst entdeckt...

Ich habe mir den Königstiger abboniert, und bin bisher angenehm überrascht von der doch recht guten Qualität der Bauteile. Viel Metall, und wenn man diesbezüglich laufenden BB's in anderen Foren Glauben schenken kann, scheint auch alles sehr gut zu passen.
Gestern erst habe ich die Ausgaben 64-67 erhalten, kontrolliert, und wieder gut verpackt.
Gebaut wird der erst, wenn ich alle 120 Ausgaben incl. der Vitrine habe. Dann geht's aber auch gleich los.

Ich kann es kaum abwarten...

Grüße Dirk
Mariner
Mariner
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Empty Re: RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

Beitrag von Der Boss Di 29 Nov 2022, 17:14

Moin Dirk

Wir auch nicht, es gibt doch hoffentlich einen Baubericht ?
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Empty Re: RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

Beitrag von Der Graue Wolf Mi 30 Nov 2022, 11:03

Moin Gemeinde,

Also...
diese Etappenbausätze mag ich nicht aber...
wer sein sauer verdientes Geld darin verblasen möchte....
Ist jedem selbst überlassen...

Ich würde  als Alternative den KöTi von Tamiya vorschlagen.
Da ist schon alles dabei was man so braucht.
Auser eine 4 Kanal Funke und Fahrakkus.

Ach ja... hier ist meiner den ich mal vor jahren gebaut habe
RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Img_1316

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Img_1317

Einige kennen den noch....
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Der Boss und Mariner mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16 Empty Re: RC Etappenbausatz Panzer Königstiger in 1:16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten