Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic

+6
Figurenfreund
Arrakis
Helmut_Z
Gravedigger77
SibirianTiger
Jörg
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic Empty Re: Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic

Beitrag von Jörg So 28 März 2021, 13:46

SibirianTiger schrieb:Es handelt sich um zwei Bausätze aus Resin mit sehr feinen Details und sehr dünnen Bauteilen

Das steht so in der Vorstellung der Kits ... bei näherer Betrachtung find' ich,
daß die Bauteile aber ziemlich grobklotzig und oberflächenrauh wirken ... shocked
Auch die verwaschenen Strukturen und grabenartigen Panellines können den Eindruck,
den die Vorstellung vermitteln will, leider ganz und gar nicht bestätigen ... No

Da wäre schon beim Anfertigen der Urmodelle für diese recht großen Bauteile
(1:72 / ~12cm Länge!) durchaus etwas mehr möglich gewesen ... würde ich meinen. Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic Gruebe10

Viel Erfolg beim Aufpimpen dieser Garage-Kits, Bianca ... Freundschaft



Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic Empty Re: Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic

Beitrag von Gravedigger77 Sa 03 Apr 2021, 23:41

Noch viel feilen und schleifen aber 2 Daumen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic Empty Re: Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic

Beitrag von Gravedigger77 So 04 Apr 2021, 00:07

Dann geht's ja bald mit Farbe los Bravo
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic Empty Re: Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic

Beitrag von Helmut_Z So 04 Apr 2021, 03:53

Moin Bianca

Mir gefällt der Film und natürlich auch die Fluggeräte.  Cool
Die letzten 10 Jahre war ich selbst öfters knapp dabei einen zu bauen, allerdings als echten Quadcopter.
Sogar die Teile für die Flugmechanik hatte (und habe ich noch) alle....daraus wird nix mehr.

Bin gespannt wie deine dann nach dem Bemalen aussehen
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic Empty Re: Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic

Beitrag von Arrakis So 04 Apr 2021, 22:49

Oh Gott Bianca, das wäre nichts für mich. Resin ist eh nicht mein Fall. Und diese Feilenorgie, ne, ne, ne. Pfeffer

Da bleibe ich doch lieber bei den schönen, perfekten Plastikbausätzen von Tamiya, Dragon oder Takom, da bekomme ich Bastelspaß für mein Geld.sunny

Resin benutze ich nur sehr selten, z.B. als Zubehör für einen Panzer oder für eine Kanonenabdeckung.

Resinfiguren sind aber kein Problem, da sie in der Regel besser modelliert sind als Plastik.Razz

Ich bin mal gespannt was Du daraus zauberst. Wird bestimmt ein Hingucker.Großer Meister Cool

Den Baubericht werde ich auf alle Fälle verfolgen. (Du machst das schon)Bravo

Ach so, ich habe doch einen Resinbausatz fällt mir ein: Die HMS Exiter in 1/700 von Combrig, habe ich letztes Jahr auf unserem Modellflohmarkt in der WTS-Koblenz gekauft.

Ob ich das Teil irgendwann baue??? Keine Ahnung.scratch

Liebe Grüße

Wolfgang Winker 3
Arrakis
Arrakis
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic Empty Re: Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic

Beitrag von Figurenfreund Mo 05 Apr 2021, 11:07

@Wolfgang,
Bianca feilt eigtl immer an irgendeinem Raumschiff rum, das ist ganz normal Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic Empty Re: Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic

Beitrag von Gravedigger77 Mo 05 Apr 2021, 11:24

Ablachender Ablachender Ablachender
Da is was dran Peter
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic Empty Re: Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic

Beitrag von Hartmut Mo 05 Apr 2021, 12:34

Oh Kleines, Winker 2
da haste dir aber was aufgeladen , vom Anblick her sieht das Teil ja Grottenschlecht aus , aber du hast das ja gut im Griff wie ich sehe Bravo
du liebst ja das feilen und spachteln 2 Daumen
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic Empty Re: Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic

Beitrag von Trigger1984 Mo 05 Apr 2021, 12:52

"Made in the USA" - mehr braucht man dazu wohl nicht sagen.
Osteuropäer & Asiaten koennen das halt in der Regel besser. Schade ums Geld & die Arbeit, auch wenn du, Bianca, genug Erfahrung mit sowas hast so schmälern manch Makel sicher weiterhin den Gesamteindruck... Grinsen
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic Empty Re: Zwei AT-99 "Skorpion" Gunships aus Avatar, 1:72 von Fantastic Plastic

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten