Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

+2
marcolux
Falco 2014
6 verfasser

Nach unten

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von doblist Di 23 März 2021, 08:17

Vor einiger Zeit hab ich über myminifactory.com die Daten für diese Figur gekauft und gedruckt:

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm 20210310

Vorbild ist wohl das Spiel "Escape from Tarkow". Ich kenne das Spiel nicht - mir hat lediglich die Figur gut gefallen .
Sie besteht aus 5 Teilen - hier schon zusammengebaut. Lediglich den Spalt zwischen Ober- und Unterkörper muß ich noch schließen mit etwas Resinknete.

Der Sockel war nicht dabei - den hatte ich noch hier liegen.

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Escape10
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von doblist Di 23 März 2021, 10:49

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Escape11

Figur mit ArmyPainter Spraydose in hellbraun grundiert.
Ich trage dann als nächstes meist erst mal die Grundfarben auf bevor ich mit Details und Schatten/Lichtern weitermache.

Die Haut soll relativ hell werden wegen der geplanten Haarfarbe.

Haut - Vallejo Basic Skin Tone 017
Hose - Scale75 - Ardennes Green


doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von Falco 2014 Di 23 März 2021, 11:20

Sieht schon mal gut aus, Markus.
Der 3D-Druck bietet ja ungeahnte Möglichkeiten.
Bin auf die weitere Bemalung gespannt...

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von doblist Di 23 März 2021, 15:27

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Escape12

Jetzt sind überall die Grundfarben drauf außer auf den Stiefeln - da bin ich mir noch nicht sicher ob grün oder schwarz .
Beim Schaft der Waffe muß ich mich auch noch entscheiden - grün , schwarz oder Holz.

Jacke - Vallejo Bronze grün 098
Schal - Vallejo US Field drab
Haare - Vallejo orange braun
T-Shirt - Vallejo - Africa Korps Tank Crew 336

Leider ist mir an der linken Hand ein Finger abgebrochen - das lässt sich aber reparieren.
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von doblist Do 25 März 2021, 00:00


Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Escape14

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Escape13

Da der abgebrochene Finger nur eine sehr kleine Klebefläche hat habe ich lieber die ganze Hand "amputiert" .
Einer der großen Vorteile einer selbstgedruckten Figur ist natürlich auch das man jederzeit "Ersatzteile" produzieren kann.
Also habe ich eine komplette Hand gedruckt und die sollte an der größeren Fläche auch gut halten.

Ich hoffe nur das mir nicht nochmal ein Finger abbricht.
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von doblist Sa 27 März 2021, 23:56

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Escape15

Jetzt ist alles in den Grundfarben bemalt , an der Hose auch die ersten Schattierungen angedeutet.

Dadurch das alles in grün gehalten ist sieht meine Palette doch etwas langweilig aus , deshalb jetzt auch keine grünen Stiefel sondern schwarze.
Gut das ich mich für rote Haare entschieden habe - das ist dann wenigstens ein Kontrast zum Rest der Figur . Braune Haare wären jetzt wirklich zu langweilig geworden.
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von marcolux So 28 März 2021, 00:05

Die weiss zu gefallen ....obschon moderne Figuren so nicht mein Ding sind gefällt die mir die Bemalung...
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von doblist Fr 02 Apr 2021, 09:38

Bin jetzt hier auch schon wieder ein gutes Stück weiter gekommen.
Gesicht und Haare nochmal komplett übermalt und auf der Bekleidung Lichter und Schatten gemalt.

Es fehlt jetzt noch die Kalaschnikow und die Stiefel muß ich noch etwas überarbeiten. und zum Abschluß dann die Grundplatte fertigstellen.


Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Escape16

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Escape17
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von doblist So 04 Apr 2021, 18:01

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Escape18

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Escape19

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Escape20

Damit wäre ich zu 99% fertig mit der Figur. Noch ein paar minimale Nachbesserungen - dann werde ich den Soldaten für fertig erklären.

doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von doblist So 04 Apr 2021, 19:31

Ich freue mich natürlich über so viel Lob - aber ich habe auch nichts gegen konstruktive Kritik. Wenn es also noch kritische Anmerkungen oder Verbeserungsvorschläge gibt - dann schreibt ruhig was Ihr denkt. Jetzt wäre noch die Möglichkeit was nachzubessern.
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von Figurenfreund So 04 Apr 2021, 20:04

Mit Kritik ist das so eine Sache, ich habe damit keine gute Erfahrung gemacht.
Aber das Gesicht und die Hände wirken noch bischen unfertig.
Ich würde versuchen beides noch leicht zu schattieren, unterm Jochbein und seitlich an der Nase zb.
Es sieht auch auf den Fotos so aus das du die Pupillen vergessen hast, aber da kann ich mich auch täuschen.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von Figurenfreund So 04 Apr 2021, 20:30

Ich hoffe er nimmts nicht persönlich
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von doblist So 04 Apr 2021, 21:59


Danke !

Werde das Gesicht nochmal etwas überarbeiten - etwas mehr an Schattierungen ist da wahrscheinlich wirklich besser.

Rauch an der Zigarre fände ich aber eher unrealistisch - wenn man eine Zigarre einfach so in der Hand hält ist da eher wenig zu sehen .

doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von John-H. So 04 Apr 2021, 22:04

Der Soldat ist schon richtig gut gelungen, Markus. Very Happy

Was mir als erstes und einziges auffiel ist dieser unbequeme Fersenstand,
wenn man so da steht und den Knösel raucht steht man eher entspannt,
das heißt auf dem ganzen Fuß! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von Figurenfreund So 04 Apr 2021, 22:27

Einfach drauf los pinseln, und so lange probieren bis es klappt.
Wenn man mit Acryl bemalt ist das kein Problem, da hilft wenns gar nicht geklappt immer noch der AK Paint Stripper Grinsen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von doblist So 04 Apr 2021, 22:41

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Escape21

So - jetzt Gesicht nochmal überarbeitet .

Bei dieser Vergrößerung fällt natürlich jeder Fehler maximal auf. Habe auch jetzt erst gesehen das ich an den Haaren nochmal etwas nachbessern muß weil ich da jetzt reingemalt habe.

Aber ich glaube jetzt ist es besser

Zum Stand der Figur: ist möglicherweise unbequem dauernd so zu stehen - aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. Ich kann es jetzt sowieso nicht mehr ändern .
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von Figurenfreund Mo 05 Apr 2021, 08:50

Ja so gefällt er mir auch besser Cool
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm Empty Re: Soldat aus "Escape from Tarkow" - 120 mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten