Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

+8
SibirianTiger
kaewwantha
John-H.
meninho
maxl
Tobe-in-style
Glufamichel
Diwo58
12 verfasser

Nach unten

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Empty VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Beitrag von Diwo58 Fr 05 Feb 2021, 08:08

Hallo Leute ... Winker 2

Ja, das ist er wieder. Ich war lange in diesem Forum inaktiv, aber das soll sich nun wieder ändern.
Ihr kennt mich eventuell von meinen Plastik-Seglern.

Man muss auch mal über den Tellerrand gucken, dachte ich mir und so habe ich mich mal an einem PKW versucht.
Es wurde der 1968iger Käfer von Revell in 1/24.

Natürlich ist eine Menge  Luft nach oben ...
aber für einen ersten Versuch bin ich ganz Zufrieden ... Guckst du Fotos vom Herbie ...

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Comp1104

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Comp1105

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Comp1106

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Comp1107

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Comp1108

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Comp1109

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Comp1110

Vielleicht gefällt euch ja der Käfer ... trotz diverser Fehler ... (welche, dürft ihr selber finden sunny ).

Ein weiteres KFZ ich auch schon in Mache ... dazu werde ich aber einen Baubericht verfassen.

Und ... natürlich geht es auch weiter mit Segelschiffe.

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Empty Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Beitrag von Glufamichel Fr 05 Feb 2021, 08:46

Moin Dirk,
willkommen zurück. Dein Käfer gefällt mir seeehr gut Beifall 2 Daumen Deswegen suche ich keine Fehler, denn meiner hatte die auch  sunny  
Da werden Erinnerungen wach an das erste eigene Auto. Im Winter vermummte Gestalten, wobei 2 immer innen am kratzen waren. Über die Partymonate draussen Kofferraum auf, 2 Boxen aufgestellt, Ersatzbatterie angeklemmt. Und im Käfer übernachten zu können, blieb die Sitzbank zu Hause  Cool  Aber schön war es doch. Das i-Tüpfelchen wäre der Skihalter mit Skiern auf dem Lüftungsgitter rechts.
Bin gespannt was da noch auf uns zurollt...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Empty Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Beitrag von Tobe-in-style Fr 05 Feb 2021, 09:12

Moin Dirk,

Sehr schöner krabbler. Also wenn du Fehler am/im Modell hast sind. Die gut versteckt 😅
Mir gefällt sehr gut was du zeigst. Du und deine Modelle sind eine Bereicherung für diese Sparte 👍

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Empty Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Beitrag von maxl Fr 05 Feb 2021, 11:01

Ja, Dirk, das waren unsere Käfer-Lehrjahre! Ich erinnere mich (un)gern... Nach zehn Kilometern Fahrt hatte die Heizung immer noch keine Fahrt aufgenommen. Aussteigen, Kratzen, Weiterfahren, Aussteigen, Kratzen... Aber es war das erste eigene Auto und schon deshalb ein Traum!
Dein Modell trifft die Charakteristika des 68er-Käfers sehr gut: Leicht gewölbte Frontscheibe, vergrößerter Kofferraumdeckel, kleinere, steil stehende Scheinwerfer, breite Nummernschildleuchte, außenliegender Tankstutzen hinter einer Klappe, flache Radkappen, aber noch die tiefliegenden Stoßstangen, die schon bald den Amis zuliebe durch die höhergesetzten kastenartigen Gebilde abgelöst werden und, und, und... Jede Änderung am Käfer wurde damals ja mehr bestaunt als heute ein komplett neues Automodell.
Ich finde, dass du sehr sauber gearbeitet hast. So war der Käfer! 100 Prozent Wiedererkennungswert! Danke fürs Zeigen!

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Empty Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Beitrag von meninho Fr 05 Feb 2021, 11:44

Moin Dirk,

ja, schönes Modell, auch wenn ich als ehemaliger Käferbastler und -fahrer eher auf eine andere Colorierung stehe.
Michael hat es beschrieben ... das Problem mit der Heizung, was für mich dann im Laufe meines Alters dazu geführt hat, von meinen alljährlichen Käferprojekten abstand zu nehmen und Fahrzeuge zu fahren, in denen man im Winter nicht ständig friert sunny
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Empty Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Beitrag von John-H. Fr 05 Feb 2021, 12:06

Hallo Dirk, es ist schön wieder von dir zu lesen. Very Happy

Dein Käfer weiß zu gefallen, Fehler kann ich keine sehen!
Der sieht super lackiert aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Empty Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Beitrag von kaewwantha Fr 05 Feb 2021, 18:54

Hallo Dirk,
schön wieder was von Dir zu lesen und dann gleich so ein super Knaller. Der Käfer ist Dir hervorragend gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Empty Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Beitrag von Diwo58 Sa 06 Feb 2021, 18:34

Hallo Leute....

Herzlichen Dank für euer Wohlgemeintes Lob für meinen Käfer. Sowas ist immer schön zu lesen und motiviert mich sehr.
Der gebaute Käfer ist meinem zweiten VW Käfer Farblich nachempfunden. Mein 2. Herbie war ein 1300er davor hat ich tatsächlich einen 1200er.... bei dem mir der Motor festgegangen ist. Der letzte Herbie war dann ein 1303.
Ich weiß noch..... damals auf der Transitautobahn nach Berlin... wie ein Trabbi krampfhaft versucht hat meinen Herbie zu überholen....(ich fuhr 100, mehr durfte man nicht). Da muss ich heute noch drüber lachen wie der Fahrer stur geradeaus gekuckt hat...(nur nicht zu mir rüber gucken...hab ja auch lauthals gelacht).... und wie der 2-Takter gebrüllt hat...eeeeeendengdengdeng...... sunny ... Und .....was man in so einem Herbie so alles mit seiner Freundin anstellen konnte.... Nix wie weg
War für mich ein klasse Auto....außer.... im Winter... Ablachender

Den Revell Bausatz kann ich durchaus empfehlen. Alles hat größtenteils gut gepasst, kaum Grad und Auswurfmarker nur da, wo man sie nicht sieht. Hat echt Spaß gemacht den Käfer zu bauen. Gekauft hab ich ihn beim Revell Werksverkauf in Bünde als Set (mit Farben und Kleber) für 15 Euro.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Empty Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Beitrag von didibuch So 07 Feb 2021, 13:22

Hallo Dirk,

der Käfer sieht klasse aus Zehn

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Empty Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Beitrag von The.Dude Do 11 Feb 2021, 20:31

Klasse geworden! Sauber gearbeitet! Hut ab!
Ebenso schön präsentiert! So muss das sein... Wink
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Empty Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Beitrag von Diwo58 Fr 12 Feb 2021, 11:02

Hi Dieter und Uwe... Winker 2

Danke euch beiden für das Lob für meinen Käfer.

Gruß, Dirk. 2 Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Empty Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Beitrag von Frank Kelle Fr 12 Feb 2021, 12:52

Klasse - gerade gesehen.. Schade - eine "Käferwoche" hatte ich erst im Portal - DER hätte auf jeden Fall da drauf geMUSST!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Empty Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Beitrag von Jörg Fr 12 Feb 2021, 16:50

Prima gelungen, Dein Käfer ... Cool


Ich würde meinen, die Anhängerkupplung/Kugelstange hast Du in Eigenregie 'nachgerüstet',
um 'Deinen' Herbies in der Optik etwas näher zu kommen, oder ... Question Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Empty Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Beitrag von Diwo58 Fr 12 Feb 2021, 18:00

Hallo Frank und Jörg...... Winker 2

Auch euch beiden Herzlichen Dank für euer Lob.
Jörg...: Ehrlichgesagt weis ich es gar nicht mehr so genau.... hatte mein Herbie einen Haken drunter? Ich glaube ja.... aber...ist ja auch was her. Wink  Tatsächlich ist der Haken so im Bauplan vorgesehen.... und da ich das schon immer witzig fand, habe ich ihn verbaut..... bei realen Käfern habe ich das allerdings auch gesehen.

Gruß, Dirk. 2 Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24 Empty Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten