Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wikinger im Maßstab 1/72 , 1/48 , 1/32

+3
marcolux
SibirianTiger
Classic
7 verfasser

Nach unten

Wikinger im Maßstab 1/72 , 1/48 , 1/32 Empty Wikinger im Maßstab 1/72 , 1/48 , 1/32

Beitrag von Classic Mo 23 Nov 2020, 15:40

Moin Moin,
ich bin ein absoluter Neuling beim bemalen von Figuren.

Deshalb wird ein Werkstattbericht verfasst.
Für Anregungen die für mich umsetzbar sind,bin ich offen.
Die Figuren sind im Maßstab 1/72  1/48 1/32 um herauszufinden,welcher Maßstab zu mir passt.

Die drei Figuren werden zusammen auf eine Dose geklebt,um einen Vergleich zu ermöglichen.
So erstmal werden meine Wikinger mit Spülwasser entfettet und mit weiß grundiert.
Das soll später beim tuschen, die Figur nicht so dunkel machen.
Obwohl,das ist ja das dunkle Zeitalter.  Wink

Wikinger im Maßstab 1/72 , 1/48 , 1/32 Wiking14


Obwohl die Vorbereitung sorgfältig ist, zeigen sich im Makrobereich kleine Bläschen.
Es kann sein das die beim Farbauftrag verschwinden.
Mal sehen, oder mit 1000 sender Schleifpapier entfernen.
Auf alle Fälle erstmal gut durchtrocknen lassen.
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Wikinger im Maßstab 1/72 , 1/48 , 1/32 Empty Re: Wikinger im Maßstab 1/72 , 1/48 , 1/32

Beitrag von marcolux Mo 23 Nov 2020, 16:13

Hallo Thomas. ...
Sieht schon recht interessant aus...
Zuerst mal ne Frage. ...
Mit welcher Farbe willst du malen.???