Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

JJRC Q64 Transporter5 1:16

3 verfasser

Nach unten

JJRC Q64 Transporter5 1:16 Empty JJRC Q64 Transporter5 1:16

Beitrag von Tobe-in-style Do 12 Nov 2020, 16:58

Nach langem Zögern und überlegen hab ich mich nun doch entschieden ein China Modell zu kaufen. Dieses Modell habe ich aber gebraucht in Deutschland gekauft.
An kam es im absoluten original Zustand.
Werde das Modell aber noch umbauen mit richtiger Elektronik, Metall Antriebsstrang und größeren Motor samt Getriebe.

Auch optisch wird er im THW blau weiter fahren vielleicht auch mit noch weiteren optischen Highlights.

JJRC Q64 Transporter5 1:16 Img_2200

JJRC Q64 Transporter5 1:16 Img_2201

JJRC Q64 Transporter5 1:16 Img_2202

JJRC Q64 Transporter5 1:16 Img_2203

JJRC Q64 Transporter5 1:16 Img_2204

JJRC Q64 Transporter5 1:16 Img_2205

So RTR nach der ersten draußen Probefahrt kann man sagen Gehweg ja leichtes Gelände wie in den Bildern geht nicht. Am besten ist so wie er aus China kommt nur für Laminat und glatten boden.
Laut Internet soll er auch nicht wie beschrieben 1:16 sein sondern 1:18

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

JJRC Q64 Transporter5 1:16 Empty Re: JJRC Q64 Transporter5 1:16

Beitrag von T-Rex 550 Fr 13 Nov 2020, 07:26

Ohaa , den Schlingel hatte ich auch und kann dir schon mal verraten , das bei mir der Umbau des Antriebstranges nicht mit WPL Teilen funktioniert hatte , dazu mussten auch die Achsen hinten getauscht werden .
Bin jetzt bei den WPL Umbauten dazu über gegangen , 2 Motoren zu nehmen und eine gedruckte Motorhalterung und die 370er Motoren , mal sehen wie es dann wird Cool Winker 2

Genug gequatscht , bin auf deinen BB gespannt sunny
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

JJRC Q64 Transporter5 1:16 Empty Re: JJRC Q64 Transporter5 1:16

Beitrag von Tobe-in-style Fr 13 Nov 2020, 09:00

Moin,
Ja das hab ich auch mitbekommen 😅
Hab im Internet was gefunden was für den Q64.
Aus drei Achsen, Kardanwellen und Motor mit Getriebe

Ja Baubericht werd ich starten wird sich dann auch ziehen da ich nur step by step vorran komme.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

JJRC Q64 Transporter5 1:16 Empty Re: JJRC Q64 Transporter5 1:16

Beitrag von T-Rex 550 Fr 13 Nov 2020, 15:59

Step by step .....kommt mir bekannt vor Embarassed
Aber die "Knirpse" lassen sich recht einfach umbauen , habe da schon ein paar in der Mache Wink
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

JJRC Q64 Transporter5 1:16 Empty Re: JJRC Q64 Transporter5 1:16

Beitrag von Tobe-in-style Fr 13 Nov 2020, 16:56

Ja hab gemerkt gerade in diesem.jahr würde die Bucht an Fahrzeuge leer gekauft, gibt nur noch ersatzteile. Und das schlimme mit jedem Modell werden die etwas besser. Nach dem ich jetzt den Kat 1 habe würde ich da wohl auch noch das ein oder andere Modell dazu holen. Aber erstmal den umbauen 😁

Hab gestern erstmal Federn bei meinem gerichtet und eine von zwei Plastik Blätter raus genommen.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

JJRC Q64 Transporter5 1:16 Empty Re: JJRC Q64 Transporter5 1:16

Beitrag von Stefan D. Fr 13 Nov 2020, 17:26

Schön, ein weiterer Vertreter der China-Böller! Cool
Den Kat1 von JJRC habe ich auch in RTR, neben meinem Reo-Umbau und dem Toyota als Bausatz. Bisher aber nichts außer einer Probefahrt daran gemacht. Die Lenkung war bei Auslieferung schon defekt und er lenkt von alleine.
Und ja der ist wie die WPL-Laster in 1:18 bzw. 1:17. Der Toyota und der Willys sollen in 1:12/1:13 sein.
Stefan D.
Stefan D.
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

JJRC Q64 Transporter5 1:16 Empty Re: JJRC Q64 Transporter5 1:16

Beitrag von Tobe-in-style Fr 13 Nov 2020, 18:42

Nabend Stefan,

Meiner hatte bei Ankunft beim Erstbesitzer keine Spiegel bei gehabt. Was nicht so schlimm ist da diese eh gegen Eigenbauten ersetzt werden.

Aber Lenkung dritte bei Ankunft das echt übel.
Ja der nm90 hatte mich auch interessiert, hatte ich vor paar Monaten auch fast beim großen C gekauft.
Der soll auch in 1:12 sein.

Ich glaube den Chinesen sehen das nicht so eng was der Massstab angeht 😂😂

Bin ihn draußen gestern das Erste mal gefahren und naja es ging solange es nicht zu holprig war, drinnen geht es solange es glatt ist, unser Langhaar Teppich in der Stube zieht den Akku schön schnell leer 😂😂

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

JJRC Q64 Transporter5 1:16 Empty Re: JJRC Q64 Transporter5 1:16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten