Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

+5
Steffen70619
maxl
Gravedigger77
Frank Kelle
gronauer
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von gronauer Mi 14 Okt 2020, 12:40

Für fast 80 000 E  bekommt man solch ein Auto...

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante 39644901gz

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante 39644863sl

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante 39644865ay

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante 39644866tv

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante 39644867oi


........hat eigentlich auch nur nen Motor, ein Dach, 4 Räder, schluckt Sprit und noch nicht mal ne Anhängerkupplung   Grinsen Nix wie weg

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von Frank Kelle Mi 14 Okt 2020, 13:08

Den wollte meine "Putze" nicht, auch keinen Dachgepäckträger...

Schöner Fund Manfred!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von Gravedigger77 Mi 14 Okt 2020, 13:08

Und is hässlich Embarassed Embarassed

Aber woher weist du das mit der Anhängerkupplung scratch
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von gronauer Mi 14 Okt 2020, 13:12

Gravedigger77 schrieb:Und is hässlich Embarassed Embarassed

Aber woher weist du das mit der Anhängerkupplung scratch

Na sieht man doch....iss keine dran, Timo. Very Happy

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von Gravedigger77 Mi 14 Okt 2020, 13:19

Naja in der Preisklasse fahrn die doch ein und aus unter die Stossstange
Des wegen die blöde Frage
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von gronauer Mi 14 Okt 2020, 17:32

Wat et nich allet jibt, Timo!

Wenn ich da noch mal vorbei komme, leg ich mich mal drunter und kucke...irgendwo muß da dann ja ein Loch zum rein und rausfahren sein. Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von maxl Do 15 Okt 2020, 20:06

Genau so viel teurer als ein Opel wie hässlicher als ein Opel. Nur der Name ist klangvoll. Selbst wenn ich 80.000 € hätte, käme ich nicht in Versuchung. Trotzdem, Manfred, herzlichen Dank fürs Zeigen. Kein Auto sieht so schlecht aus, als dass man nicht etwas daraus lernen könnte. Der Dreizack hatte bessere Tage...

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von Steffen70619 Do 15 Okt 2020, 20:50

Hallo Manfred,

danke für die Bilder. In freier Wildbahn habe ich den Levante noch nicht gesehen.
Nur in unserem Ford-Autohaus in St. Gallen, die auch Maserati vertreten, habe ich mir das Teil mal angesehen.
Ist irgendwie nicht so mein Fall, wobei er vom Design her in das Maerati-Portfolio paßt.
Fühlt sich halt jeder Hersteller berufen, mindestens einen SUV im Programm zu haben ... das Leben ist eben nur in SUV zu ertragen.
Ich bleib lieber bei meinem 16 Jahre alten Volvo V50 ...

Gruß
Steffen
Steffen70619
Steffen70619
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von gronauer Fr 16 Okt 2020, 12:33

Hallo Timo...Hey Alle!

Versprochen ist versprochen. Very Happy

Auf meiner Morgenrunde an der herbstlichen Werse entlang.....

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante 39657914am

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante 39657915mk

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante 39657922ey




.....sah ich vor einem der ehem. Bootshäuser dieses Teil ........ MIT..... Anhängerkupplung

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante 39657864op


Also drunter gelegt und Bilder gemacht.


Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante 39657865yu

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante 39657866jy


Et jibt also nix, wat et nich jibt.  Very Happy
Wer jetzt noch n Jaguar oder Rolls mit Anhängerkupplung nachweisen kann, dem spendiere ich ne Gratisrunde auf meinem E Bike. Rolling eyes
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von Gravedigger77 Fr 16 Okt 2020, 12:40

Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie
Ich wusst es
Des is ja sogar ne normale abnehmbare Embarassed
Also ich bin mir fast sicher das der SUV von Jaguar auch eine hat
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von maxl Fr 16 Okt 2020, 14:26

Die Landschaftsbilder sind absolut traumhaft, Manfred! Gratulation! Mein Auge verharrt mit Genuss... Auch wenn der Herbst rein psychologisch nicht zu meiner Lieblingsjahreszeit zählt - seine Optik ist unschlagbar. Danke! Und ja, die Anhängerkupplung: Ich will nicht sagen, sie hat was, aber technisch ist sie interessant. Eine garantiert aufwendige Konstruktion. Und der Aufwand lohnt sich: Mit ausgefahrener Kupplung ist der Maserati gleich nochmal ne Ecke hässlicher!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von maxl Fr 16 Okt 2020, 18:04

Aber Bianca, wie konntest du mich so missverstehen? Embarassed Ich sagte doch im Klartext, dass die Opel-Autos für viel weniger Geld viel hübscher sind! Da muss ich wohl versuchen, mich in Zukunft unmissverständlicher auszudrücken...

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von maxl Fr 16 Okt 2020, 21:45

Diese Aussage unterstreiche ich doppelt, Bianca. Das Unverwechselbare, das Charakteristische wird im digitalen Windkanal glattgelutscht. Ist nichts Neues, ich weiß. Aber wenn ein Auto es schafft, für den dreifachen Preis dreimal so hässlich zu sein, ist das schon bemerkenswert...

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von maxl Sa 17 Okt 2020, 09:00

...und alle haben sie mal unverwechselbare, großartige Autos gebaut! Schade!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von Königsdragoner Sa 17 Okt 2020, 09:23

Nun, dass alle neueren Autos hässlich sind, unterschreibe ich so jetzt nicht. Ich bin auch kein SUV Fan zu der Gattung wohl auch der Maserati gehört. Aber jede Zeit hat seine Autos. Alles andere wäre auch wirtschaftlich für uns als Autoland furchtbar. Der Zeitgeist ist halt immer ein anderer. So manches wirklich hässliches Auto aus den 70er und 80er ist jetzt trendy oder gar ein begehrter Youngtimer. Es wird aber auch immer Stilikonen geben wie einen 300 SL. Mal abwarten, welches Autos aus den 2000er in 30 Jahren begehrt sein werden.
Königsdragoner
Königsdragoner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von maxl Sa 17 Okt 2020, 09:49

Danke, dass du uns ein wenig "auf den Boden der Tatsachen" bringst, Königsdragoner! Absolute Aussagen sind natürlich immer gefährlich... Vielleicht hat meine SUV-Abneigung einen zu großen Einfluss auf meine Urteilskraft. Und für ältere Menschen war früher sowieso alles besser, was ich so allerdings auch nicht unterschreiben würde. Aber dass sich heutige Autos immer ähnlicher werden und damit an Charakter einbüßen, stelle ich schon fest. Und zwar mit Bedauern!

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von Königsdragoner Sa 17 Okt 2020, 10:32

Hallo Maxl,
Na ja, der jüngste bin ich jetzt auch nicht mehr und mein erstes Auto war ein Kadett, der jetzt als Modell auf meinem Schreibtisch steht. Generell kommt mit zunehmenden Alter auch die Leidenschaft für die Dinge wieder, die einen vor 30+ Jahren mal begeistert haben.
Autos polarisieren uns immer, wir sind halt eine grosse Autofahrernation. Viele Modellbauer bauen auch eher einen Auto Klassiker, als jetzt einen Tesla. Für mich als Le Mans Fan gibt es kein schöneres Auto, als den Porsche 917 und das nächste Auto (zum Spass haben, nicht für jeden Tag) wird ein MG Midget.

Gruss, Lars
Königsdragoner
Königsdragoner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von maxl Sa 17 Okt 2020, 11:08

Meine Stilikone ist der Porsche 904 GTS von 1963 - eine für mich wunderbare Klarheit in der Formensprache... und natürlich (ich kann mein Alter nicht verhehlen) die 356er Baureihe. Aber bitte in rot, möglichst als Cabrio und mit Doppelgrill auf der Heckklappe. Träumen ist ja erlaubt.
Gönnst du dir den MG als Originalfahrzeug oder als Modell? Man kann ja mal fragen! Helmut baut gerade einen aus Karton.
Zum Thema Original/Modell eine kleine Anekdote: Ein Bekannter geriet einmal in einen (vermutlich elitären) Sekt-Empfang und stieß auf eine Gruppe älterer Herren, die über Oldtimer fachsimpelten. Und deren Augen wurden zunehmend größer, als mein Bekannter immer wieder erklärte: "Den hab ich auch!" und "Den hab ich auch!" Nach etwa zehn Minuten wurde dann klar, dass die älteren Herren von ihren Originalfahrzeugen sprachen, mein Bekannter von - Modellen. Ich glaube, ich wäre im Boden versunken...

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von Königsdragoner Sa 17 Okt 2020, 11:30

Hallo Maxl,
def MG Midget als Originalfahrzeug. Diese Oldtimer sind noch preislich im Rahmen, wenn man selbst den Schraubendreher in die Hand nimmt.
Als Modellbauer bin ich eher im Figurenmodellbau unterwegs, auch wenn ich Modellbauer wie Helmut bewundere, die so etwas im kleinen Massstab hinbekommen.
Gruß, Lars
Königsdragoner
Königsdragoner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von maxl Sa 17 Okt 2020, 16:06

Dann: Frohes Gelingen! Du zielst also eher auf Zustand 3-4? Der BB könnte mich interessieren. Aber als Figurenmaler besuche ich dich auch gerne. Davor habe ich nämlich besondere Hochachtung, auch wenn es nicht gerade mein Spezialgebiet ist!

Gruß Michael (maxl)

Gerade fällt mir auf, dass wir (oder besser gesagt: ich) hier Manfreds Trööt mit nicht ganz themenbezogenen Gedanken zumüllen. Zum Glück ist es kein BB und Manfred ein geduldiger Mitmensch!
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von Glufamichel Sa 17 Okt 2020, 19:02

Übrigens tolle Bilder von der Werse Manfred  Cool

gronauer schrieb:Et jibt also nix, wat et nich jibt.  Very Happy
Wer jetzt noch n Jaguar oder Rolls mit Anhängerkupplung nachweisen kann, dem spendiere ich ne Gratisrunde auf meinem E Bike. Rolling eyes

Code:
https://www.kupplung-vor-ort.com/jaguar

Bei passender Gelegenheit Manfred.... Grinsen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante Empty Re: Sieht man auch nicht jeden Tag ... Maserati Levante

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten