Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24

+2
maxl
Tobe-in-style
6 verfasser

Nach unten

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Empty VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Di 06 Okt 2020, 16:55

Dieses Modell gibt's es wohl, nach eigenen Recherchen, nur bei VW Händler und Zulieferer zu kaufen. Ich habe das Modell als Urlaubsmitbringsel von meiner Schwägerin bekommen, sie ist genauso verrückt bei diesem Modell wie ich 😅

Das Modell ist aus Metall und sehr gut verarbeitet, der Wohnwagen ist komplett aus Kunststoff aber auch dieser sieht sehr gut aus.
Gerade die aussergewöhnliche Farbe finde ich sehr gut.

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Img_2150

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Img_2148

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Img_2149

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Img_2153

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Img_2152

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Img_2151

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Img_2154

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Img_2155

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Img_2156

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Img_2157

Das Modell werde ich so lassen wie er auf den bildern ist, da er echt gut gelungen ist. Und ich bis jetzt nur zwei weitere Modelle in der Bucht gefunden habe.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Empty Re: VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24

Beitrag von maxl Di 06 Okt 2020, 17:46

Ein schönes Modell, Tobi! Da werden Wünsche wach! Der "Wohn"anhänger könnte mir auch in echt gefallen... Der VW-Bus mit Doka (Doppelkabine) war ja eher selten (was immer selten heißt bei den VW-Transporter-Stückzahlen!), also fast eine Rarität.
Aus dem Alter, da ich Kreischfarben liebte, bin ich ja raus. Irgendwann hatte ich mich wohl sattgesehen. Aber du bist ja noch jung!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Empty Re: VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24

Beitrag von Schlossherr Di 06 Okt 2020, 17:50

...vor allem sollte es bloß nicht regnen, Koffer sind nicht lange regenabweisend.....  Abrollender Smilie
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Empty Re: VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Di 06 Okt 2020, 18:09

Moin Michael und Schlossherr

Ja dieses Lila ist naja, sagen wir nicht ganz passend, wer auch immer sich die ausgedacht hat 😂
Ja diese Art Anhänger gibt's im realen auch sind mit dem normalen B Führerschein fahrbar da geringes Eigengewicht. Naja viele gibt's nicht mehr da die meisten als Baustellen Kutsche u.ä. missbraucht wurden.

Es geht Richtung Süden da wo's nicht regnet 😂😂
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Empty Re: VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24

Beitrag von Stefan D. Di 06 Okt 2020, 20:03

Ein schönes Modell! Cool
Stefan D.
Stefan D.
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Empty Re: VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Di 06 Okt 2020, 22:00

Danke Stefan, ja das stimmt. So ein T1 ist schon sehr schön egal welche Farbe 😁
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Empty Re: VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24

Beitrag von doc_raven1000 Mi 07 Okt 2020, 08:59

Cool ich wusste gar nicht das VW die vertreibt, der Hersteller ist Motormax, die haben noch einige andere VW "Gespanne" im Angebot..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Empty Re: VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Mi 07 Okt 2020, 14:33

Moin Doc,
Okay leider hatte ich keinen Markennamen gehabt. Stand auch nix auf der Verpackung und das Modell wollte ich nicht Abbauen vom Träger.

Ohne Wohnwagen hab ich es schon öfters gesehen auch in angefahrenen Lackierungen.

Bis jetzt hab ich nur Drei "Artikel" gefunden zwei in der Bucht von VW Autohäuser und eins bei Google da war es ein VW Teile Dealer gewesen.
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Empty Re: VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24

Beitrag von John-H. Mi 07 Okt 2020, 15:25

Ein sehr schönes Modell Tobi, Gratulation dazu. Very Happy

Die DOKA hat ihren besonderen Chrame, in allen verfügbaren Baureihen. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Empty Re: VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Mi 07 Okt 2020, 17:27

Danke John ☺
Ja mein Favorit ist der T4 doka 😅

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Empty Re: VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24

Beitrag von doc_raven1000 Mi 07 Okt 2020, 19:50

[b]Hatte mir auch mal überlegt so ne Doka und dann nen anderen Wohnwagen als Gespann zu besorgen...
Sieht auf den Bildern besser aus als in den Anzeigen der Bucht..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Empty Re: VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Do 08 Okt 2020, 13:54

Ja die Bilder aus der Bucht sind nicht so besonders. Man könnte das Modell auch supern bzw bearbeiten da gäbe es noch genug Spielraum für eigene Ideen. Nur mir reicht er so wie er jetzt ist 😁
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24 Empty Re: VW Type 2 (T1) Surf Pickup mit Wohnwagen 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten