Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20

+4
Der Boss
Stefan D.
Tobe-in-style
Frank Kelle
8 verfasser

Nach unten

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20 Empty Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20

Beitrag von Frank Kelle Di 06 Okt 2020, 15:33

Hallo zusammen!
Dieses kleine "Schätzchen" fiel mir gerade in Gevelsberg auf - wo immer wieder Fahrzeuge restrauriert werden: ein Borgward Isabella.
Daten habe ich leider keine dazu, nur 4 Bilder die ich im Regen schnell mit dem Handy gemacht habe. Ich hoffe, sie gefallen trotzdem!

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20 Img_2118

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20 Img_2119

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20 Img_2120

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20 Img_2121
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20 Empty Re: Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20

Beitrag von Tobe-in-style Di 06 Okt 2020, 16:20

Das waren noch Autos aus Bremen, dir Farbe ist echt Mal ein Knaller und finde die alten Modelle von Borgward schöner als das was Jetzt aus China kommt und Borgward heißt
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20 Empty Re: Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20

Beitrag von Stefan D. Di 06 Okt 2020, 16:38

Die gute alte Zeit wo Autos noch Karakter hatten! Cool
Leider nicht originalgetreu restauriert, denn die Stahlfelgen und die Stoßstangen gehören nicht in Wagenfarbe lackiert.
Stefan D.
Stefan D.
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20 Empty Re: Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20

Beitrag von Der Boss Di 06 Okt 2020, 17:05

Moin Frank

So einen hat mein Vater auch in jungen Jahren gefahren, bloß in Weiß.

Danke fürs zeigen. Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20 Empty Re: Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20

Beitrag von maxl Di 06 Okt 2020, 17:38

Von der Farbe und den "widerrechtlich" lackierten Stoßstangen und Felgen abgesehen: Ein Traum aus der "Spaltmaße - was ist das?"-Zeit. Danke fürs Zeigen, Frank!

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20 Empty Re: Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20

Beitrag von Tobe-in-style Di 06 Okt 2020, 18:11

Obwohl ich gerade das schon finde 😅 das Stoßstange und Felgen die gleiche Farbe haben.
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20 Empty Re: Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20

Beitrag von BlackbirdXL1 Di 06 Okt 2020, 18:27

Frank Kelle schrieb:Daten habe ich leider keine dazu
1500ccm Reihenvierzylinder, wahlweise 60PS oder 75PS, 135km/h bzw. 150km/h
Das Ansaugrohr ist Teil des Zylinderkopfes, der Vergaser ist auf dem Ventildeckel angeflanscht.
Leergewicht lag bei ca. 1050kg (leichter als ein heutiger Polo).
Verbrauch 8L-10L auf 100 Kilometer, bei 75PS Superbenzin.
BlackbirdXL1
BlackbirdXL1
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20 Empty Re: Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20

Beitrag von Stefan D. Di 06 Okt 2020, 20:02

Und es ist ein Borgward Isabella TS von 1959. Very Happy
Stefan D.
Stefan D.
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20 Empty Re: Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20

Beitrag von BlackbirdXL1 Di 06 Okt 2020, 20:35

Bravo
BlackbirdXL1
BlackbirdXL1
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20 Empty Re: Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20

Beitrag von gunnar2 Di 06 Okt 2020, 23:52

einfach ein schönes Auto Bravo

Danke für`s zeigen Winker 2
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20 Empty Re: Borgward Isabella - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 05.10.20

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten