Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Italeri Scania 164L Top Class 1:24

+7
Gravedigger77
Björn
Frank Kelle
SibirianTiger
The.Dude
maxl
Tobe-in-style
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Tobe-in-style So 20 Sep 2020, 19:43

Nabend Bianca, danke, das stimmt. Aber noch ist nicht aller Tage Abend 😅
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Björn Mo 21 Sep 2020, 09:08

Morgen Tobi.

Schaut gut aus der Scania besonders gefällt mir das Grün Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen .

Zu den reifen, soweit finde ich die super aber haben eher was von Baustallenreifen als wie für normale Auto/landstraße wirde sie noch etwas anschleifen das das Profil nicht so stark ist.
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Mo 21 Sep 2020, 20:44

Danke Björn für dein Lob, geht runter wie Öl. Ja etwas erinnert das an Baustelle von der Profiltiefe 😅 stimmt abschleifen wäre ne Idee, danke
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Di 22 Sep 2020, 14:41

So es gibt wieder was zum gucken. Der Rahmen ist jetzt komplettit allem was dran gehört. Motor wurde in seidenmatt blau gehalten. Mit Silber und etwas Schwarz 😅
Negatives gibt's natürlich auch. Hab mich an Bremsleitungen und Kraftstoffleitung versucht aber irgendwie ging das in die Hose. Kraftstoff Leitung ist zu kurz und reicht nicht bis zum Tank und das obwohl es im trocken versuch klappte ist beim späteren zusammen bau irgendwas schief gegangen. Werde also nochmal vom Tank aus eine Leitung legen und diese dann Versuchen mit der vorhandenen Leitung zu verlöten. Bremsleitungen sind zwar sauber gebogen und haben auch gepasst nur liegen sie nicht im Rahmen sondern darunter und wohl leider falsch an der Bremse hinten angelegt. Dies werde ich auch noch mal versuchen zu richten.

So nun aber erstmal Paar Bilder 😅

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2100

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2099

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2101

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2102

Und schon zwei nicht mehr verchromte Aussenanbauteile der Kabine haben ihre neue Farbe in seidenmatt Schwarz bekommen. Denke der Kontrast seidenmatt Schwarz zu leuchtendem glänzendem grün könnte klappen 😅

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2103

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2104
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von maxl Di 22 Sep 2020, 14:55

Sehr eindrucksvolle Baufortschritte, Tobi! Die geballte Technik eines solchen Motorblocks - das hat schon was!

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Di 22 Sep 2020, 15:10

Freut mich das es dir gefällt. Ja bin doch ziemlich weit weg von der Serien Farbe des Blocks. Schade auch das man nicht mehr so viel davon sieht wenn alles zusammen ist 😅
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von maxl Di 22 Sep 2020, 15:15

Das ist des Modellbauers Leid und Freud zugleich - Dinge zusammensetzen und Details ausarbeiten, die man später nur ahnt...

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Di 22 Sep 2020, 15:32

Ja das stimmt aber wenn man es nicht macht, weil man denkt man sieht es eh nicht, ärgert man sich nachher das man die Details nicht ausgearbeitet hat gerade weil man dann meist eh schlecht bis garnicht mehr ran kommt. Dann lieber so und wissen daß sie da sind 😅
Aber gibt später noch mehr Sachen die man nicht sieht aber die trotzdem gemacht werden möchten 😁
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Do 24 Sep 2020, 19:28

Guten Abend zusammen, da der Rahmen mit Motor und allem soweit fertig ist habe ich mich an die Innenausstattung gewagt. Es müssen zwar noch ein paar Details nach gebessert werden aber ich denke man sieht so die Richtung hin geht. Es soll eine Mischung aus den Schubert Scania R und dem von Siggi Reil. Mit dem zusammen bau wird es aber noch ein Weilchen dauern.
Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2106
Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2107

Viel wird man später nicht mehr sehen wird, werde ich hier zu gegebener Zeit genau ein paar Detail Bilder machen
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Do 24 Sep 2020, 22:38

Ja etwas 😅 langsam aber stetig 😄
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Fr 25 Sep 2020, 17:19

Guten Abend zusammen, heute habe ich Mal teile der Innenausstattung zusammen gefügt. Leider sieht man nicht mehr so viel später davon. Der Schlafbereich wurde seitens italeri schon geändert und ich finde es persönlich sehr gelungen. Das Bett in angeklappter Version . Auch wurde von italeri eine Leiter zu gelegt die an den geänderten Seitenteilen angeschlagen ist. Auch die Rückwand der Kabine wurde im oberen Bereich geändert dich ein paar Schränke.
Ich habe der Kabine noch eine Funkgerät samt Kabel spendiert. Der 0.2mm Draht wird noch schwarz gemacht. Auch das Armaturenbrett wurde schon etwas gestaltet. Sitze und Türtafeln werden noch mit decals versehen.

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2108

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2109

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2110

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2111
Der Mittelkonsole wurde neben Beige und Dunkel braun auch etwas silber in Form von Zierleisten beigefügt.

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2112
Das Armaturenbrett wurde komplettiert durch die Hebel und decals der Instrumenten Anzeige. Die Vorderseite wurde im Mix aus braun, beige und etwas silber gefertigt.

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2113

Das soll's für den Moment gewesen sein
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Fr 25 Sep 2020, 18:12

Zusammen gestecktes Interieur.
Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2114

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2115
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von The.Dude Fr 25 Sep 2020, 18:38

Na, langsam wird's doch! Kommt gut was Du da gebaut hast! Gefällt mir gut...
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Mi 30 Sep 2020, 09:23

Moin zusammen,
Auch hier möchte ich mich vorweg bei OldiAndy bedanken für die Karton drucke.
Ja es gibt ein wenig Karton in die Hütte vom Scania.
Zu erst wurde der Boden vorbereitet, sprich den Kleber Rahmen der sitze entfernt.
Anschließend der Boden für das Heck und die Beifahrer Seite angefertigt und angepasst und anschließend eingeklebt.

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2128

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2127

Und zum Schluss noch die Konsole vom hinteren Sitz mit Steinmotiv verkleiden.

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2129

Leider fiel mir jetzt auch erst auf das ich die sitze noch Mal farblich etwas bearbeiten muss

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Gravedigger77 Mi 30 Sep 2020, 09:41

Die Idee is ja mal geil.
Das einzige was etwas seltsam ist die Steintapete über die Sicke von der Rückwand.

Aber wie gesagt die Idee Mega
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Fränz Mi 30 Sep 2020, 09:58

Die Idee ist wirklich nicht schlecht hätte es ein bisschen anders gemacht Nix wie weg
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Mi 30 Sep 2020, 12:43

Moin Timo und Fränz,

Freut mich das die Idee gefällt 😁
Ja die Steinplatte auf dem Fenster an Rückwand ist etwas merkwürdig, muss ehrlich sagen hatte ich wärend des Baues nicht bemerkt im Nachhinein muss ich dir recht geben.

Okay erzähl Fränz eventuell kann ich noch was verändern 😅☺
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Fränz Mi 30 Sep 2020, 15:49

Wie du schon sagst die Fenster an Rückwand zumachen
Ich hätte vielleicht sowas drauf gemacht
Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 20200710
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Mi 30 Sep 2020, 16:47

Das wäre ne Möglichkeit gewesen das Fenster mit einem motiv zu verschließen.
Mir ist nur aufgefallen das wenn ich zu tief im bastelmodus bin das mir solche Sachen passieren und mir dann Tage später, wenn ich das Modell nicht in der Hand hatte, auffällt was mir meist unterläuft an Fehler.
Vielleicht kann ich noch was retten von der miesere.
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Do 01 Okt 2020, 17:54

So kleines Update zum Abend.

Der Innenausbau ist abgeschlossen.
Eine Zeitung mit dem aktuellen Titel Thema Titanic liegt im Fahrerhaus wie ein Laptop auf dem gerade solitär gespielt wird. Auch der Forumsbanner hat seinen Platz gefunden, mit Erlaubnis vom Chef. Leider musste für den Tisch und dem Forenbanner der Forumswürfel geopfert werden.
Der Tisch besteht aus zwei Kachelfelder die auf einen bastelkarton und anschließend auf einen Dicken Karton geklebt worden.
Sonst gibt es noch versteckt hinterm Fahrersitz noch einen Kühlschrank und eine Microwelle somit hat der Fahrer auch was zu Verpflegung an Board 😁.

War ein schöner Ausflug in die Welt des Kartonbauen und wird nicht der letzte sein ☺

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2138

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2137

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Img_2136
Bianca ja das stimmt, aber echt nervig weil ich so den Rahmen nicht mehr tarnen könnte, naja mit dem Fehler werde ich wohl Leben müssen

Schönen Abend gewünscht ☕
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Italeri Scania 164L Top Class 1:24 - Seite 2 Empty Re: Italeri Scania 164L Top Class 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten