Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Oberbaumesswagen 289.0 DR/DB ???

2 verfasser

Nach unten

Oberbaumesswagen 289.0 DR/DB ??? Empty Oberbaumesswagen 289.0 DR/DB ???

Beitrag von Gandalf Di 30 Jun 2020, 18:38

Hallo Modellbahnfreunde,

ich habe letztes mal wieder die Sammleredition "Das war die DR" Das große Archiv des DDR-Schienenverkehres
des Verlages GeraMond durchgeblättert und da fiel mir ein Bild des Oberbaumesswagen auf.

Und dann kam der Wunsch auf diesen Wagen nach zubauen, aber viele Infos hätte ich nicht.
Die einzige brauchbare Info die in dem Archiv stand war das der Hersteller Simmering-Graz-Pauker
für das Spezialfahrzeug einen Reisezugwagen 2 Klasse der Bauart X war.

Also googeln dachte ich aber ich fand leider keine brauchbaren Infos zum Reisezugwagen der Bauart X
bzw. Modellen die man als Basisfahrzeug nutzen könnte/kann.

Damit ihr euch erstmal ein Bild zum Original machen könnt erstmal der Link ...
Code:
http://www.bahndienstwagen-online.de/bahn/BDW/BDWBA/HTML200/ba289.html

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und kennt Basiswagen für den Umbau in 1:87.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schade


Zuletzt von Jörg am Di 30 Jun 2020, 19:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert)
Gandalf
Gandalf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Oberbaumesswagen 289.0 DR/DB ??? Empty Re: Oberbaumesswagen 289.0 DR/DB ???

Beitrag von Gandalf Do 02 Jul 2020, 23:28

Hallo Wolfgang,
Die Seite Bahn Austria war sehr interrsant das einige was Mir noch Kopfzubrechen macht sind die beiden dreiachsigen Drehgestelle bzw. der Führerstand. Hast du irgendwelche Ideen?????

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schade
Gandalf
Gandalf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Oberbaumesswagen 289.0 DR/DB ??? Empty Re: Oberbaumesswagen 289.0 DR/DB ???

Beitrag von Gandalf So 05 Jul 2020, 20:13

Hallo Wolfgang,
ich muss mir erstmal das Basismodell kaufen und würde denn mal anfangen zu basteln. Da Ich aber leider beruflich zur Zeit sehr angespannt bin habe ich zur Zeit keine Zeit zum basteln. Wenn Ich mal wieder mehr Zeit habe werde ich mit dem Umbau beginnen.
Mit freundlichen Grüßen

Daniel Schade
Gandalf
Gandalf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Oberbaumesswagen 289.0 DR/DB ??? Empty Re: Oberbaumesswagen 289.0 DR/DB ???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten