Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben!

4 verfasser

Nach unten

Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben! Empty Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben!

Beitrag von Frank Kelle Do 04 Jun 2020, 22:14

Wie eigentlich zu erwarten war: auch der neue Termin im August war noch zu früh. Die Messe ist komplett verschoben auf das nächste Jahr.

Code:
https://www.intermodellbau.de/startseite/
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben! Empty Die INTERMODELLBAU 2020 ist offiziell abgesagt

Beitrag von Nighthawk Do 04 Jun 2020, 23:22

Ja, was da steht.

Vor einigen Stunden kam die (nicht unerwartete) Mitteilung von der Messeleitung.
Neuer Termin: 15. - 18. April 2021

Bis nächstes Jahr also!
Nighthawk
Nighthawk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben! Empty Re: Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben!

Beitrag von Der Graue Wolf Fr 05 Jun 2020, 04:52

Nicht nur die...
das Sommerfest in Schwerte ist nun auch abgesagt....
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben! Empty Re: Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben!

Beitrag von Frank Kelle Fr 05 Jun 2020, 10:53

habe Deinen Beitrag mit meiner Info zusammengeklebt Fabian!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben! Empty Re: Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben!

Beitrag von Der Graue Wolf Fr 05 Jun 2020, 16:05

Ach ja.... Hemer ist auch gestorben...
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben! Empty Re: Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben!

Beitrag von Nighthawk Do 18 Jun 2020, 09:18

Tja, hätte ich Franks Beitrag gesehen, hätte ich vermutlich meinen gar nicht abgeschossen.
Aber so ist das. Man guckt einfach nicht richtig.

Das folgende ist jetzt so ein bisschen nach dem Motto "Es wird Sie nicht interessieren, deswegen erzähle ich es ja auch..."

Hier wäre erst einmal der Wortlaut der Messeleitungsemail:

Die Messeleitung schrieb:
Sehr geehrter Herr ICH,

das Land NRW hat durch die Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus-SARS-CoV-2 (CoronaSchVO) die Durchführung von Messen ordnungsbehördlich untersagt. Die geplante INTERMODELLBAU 2020 kann damit nicht zum geplanten Zeitpunkt durchgeführt werden.

Alle Seiten haben auf Hochtouren daran gearbeitet, für die INTERMODELLBAU einen weiteren Ausweichtermin im Jahr 2020 zu finden. Die Gespräche mit unseren Partnern und Ausstellern haben aber gezeigt, dass insbesondere aufgrund der Veranstaltungsdichte im Herbst die Durchführung einer INTERMODELLBAU für Partner und Aussteller nicht sinnvoll und zumutbar wäre.

Aus diesem Grund haben wir die für uns sehr schwere Entscheidung getroffen, die INTERMODELLBAU auf das kommende Jahr zu verschieben.

Die nächste INTERMODELLBAU findet daher vom 15. ? 18. April 2021 statt!

Wir bedauern die entstandene Situation sehr und bitten um Verständnis bei unseren Ausstellern, Besuchern und Partnern. Gleichzeitig bitten wir Sie, in dieser für alle Seiten nicht einfachen Situation die INTERMODELLBAU 2021 mit Ihrer Teilnahme weiterhin zu unterstützen.

Wir sind bemüht, Ihre bisherige Standplatzierung für die INTERMODELLBAU 2021 beizubehalten, können aber nicht ausschließen, dass die aktuelle Lage und die noch kommenden Maßnahmen Umplatzierungen notwendig machen. Selbstverständlich erhalten Sie von uns frühzeitig alle relevanten Informationen und Details.

Die Verschiebung der INTERMODELLBAU auf den 15.-18. April 2021 wurde aufgrund von höherer Gewalt erforderlich. Die Rechtsfolgen ergeben sich aus den zwischen uns bestehenden vertraglichen Vereinbarungen.

Lassen Sie uns gemeinsam wieder positiv in die Zukunft blicken und eine erfolgreiche INTERMODELLBAU im April 2021 planen!

Herzliche Grüße
DIE

Nun kann man lang und breit über den Inhalt dieser Mail streiten oder diskutieren.
Tatsache ist aber, dass man in Dortmund wirklich bis zuletzt versucht hat, die Veranstaltung stattfinden zu lassen.
Man hat ja sogar angerufen, ob unsereiner denn im August...
Worauf mir spontan ein "Abernatürlichdoch!" entfahren ist. Und ich dann erfahren habe, dass wir sogar unseren Standort behalten hätten UND dass die Bestellung der Ausstattung beibehalten würde und wir uns um nix kümmern bräuchten. Halt nur da sein.
Das hat mich alles sehr gefreut.
Gut, das war zwei oder drei Wochen vor der vertrackten Maskenpflicht.

Und spätestens ab dem Zeitpunkt begann man nachzudenken.
Kann man es den Besuchern zumuten, stundenlang mit Maske in den Heiligen Hallen herumzuirren?
Kann man es den Ausstellern zumuten, von morgens bis abends ausstaffiert wie ein Eisenbahnräuber im Wilden Westen am Stand zu hocken?
Insbesondere, weil man ja (also doch wohl zumindest die meisten von uns) wegen der Quasselei hinfährt und dort sitzt.
Die INTER ist und bleibt dieses schöne erweiterte Familientreffen, und zwar mit der Familie, die man sich selbst ausgesucht hat und die deswegen auch nicht so peinlich ist wie die, in die man hineingeboren oder hineingeheiratet wurde.

Wie ist das mit den Hygieneabständen zu regeln? Die Gänge an sich sind ja breit genug - Aber wie ist das mit den Abständen zwischen den Ausstellerständen?
Muss dann nicht auch vor jedem Stand eine Art "Sicherheitszone" abgesteckt werden, die niemand betreten darf?

Wie will man sicherstellen, dass nicht zu viele Menschen in den Hallen hocken und herumlaufen?
Ist das überhaupt noch nett, wenn, die Besucherzahl schon vorher kontingentiert wird? Ich glaube, bei einer dieser "Kauft eine wilde verwegene Yacht!"-Messen haben sie es so gemacht.

Wie zum Henker will man denn alle 7,45 Minuten die Toiletten komplett desinfizieren?
Und wir alle (die schon mal dort waren) wissen, wie die Toiletten nach einem normalen Messetag aussehen.
Gut, die Damentoiletten nicht, aber die anderen.
Anhand der Geschwindigkeiten, mit denen manche die Kloräume betreten und wieder verlassen, kann man ja auch gut abschätzen, dass es mancher mit dem abschließenden Händewaschen nicht soooooooo genau nimmt.

Und dann an den Händlerständen (die es noch gibt) - Da wird doch alles ständig angegrabscht und begutachtet - Und das muss auch so sein.
Danach müsste ja eigentlich dann jeder Pappkarton (samt Inhalt) wieder mit Desinfektol abgewienert werden.
Das ist schon 'ne doofe Vorstellung.

Nachdem ich dann über diese Vorstellung genug gekichert hatte, wurde ich wieder ernst.
Weil mir nämlich einfiel, dass die INTER insgesamt eine eher "alte" Messe ist, wenn man sich eine Vielzahl der Aussteller und Besucher anguckt.
Und irgendwie habe ich auch den Verdacht, dass wir nicht jünger werden. Falls dem nicht so ist und man das ändern kann - Bitte bei mir melden, ich bin seeeeeehr interessiert.
Heißt also wiederum, dass viele Besucher und Aussteller wahrscheinlich nicht kommen würden, eben weil sie zur Risikogruppe gehören.
Dazu eventuelle Unsicherheiten im europäischen Reiseverkehr. Fahre ich drölfzehnhundert Kilometer im stickigen Auto mitten im August, um dann eventuell an der Dortmunder Grenze angehalten und zurückgeschickt zu werden?

Das genügte also, mich auf diese oben angepappte Email vorzubereiten. Die kam also wirklich nicht unerwartet. Gehofft hat man latürnich die ganze Zeit.
Auf das Wunder, das nicht kam. Warum sollte es auch?

Der Vorteil (wenn es denn einer ist) ist der: Im April 2021 wird es an unserem Stand vermutlich ausschließlich neues Zeug geben - Es sei denn, uns fällt wieder irgendein "Motto" für einen Regalboden ein. Dann isses Essichoderessichnich mit den guten Vorsätzen.

Insgesamt bleibt doch ein Gefühl von (lacht nicht) Traurigkeit zurück.


Nighthawk
Nighthawk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben! Empty Re: Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben!

Beitrag von Frank Kelle Do 18 Jun 2020, 13:01

Danke für Deine Gedanken Fabian, ich hatte - und habe für die Messen, die noch nicht abgesagt wurde ab Oktober - auch arge Bedenken. Ich merke das ja selber bei Kundenbesuchen im Moment. Man(n) weiss ob der Notwendigkeit, aber man ist froh, nach einer 1/2 Stunde oder so das Ding im Auto wieder abzunehmen. Und das wie gesagt nach einer 1/2 Stunde. Aber STUNDENLANG? Da hätten die Rettungssanis so einiges zu tun gehabt. Also freuen wie uns auf 2021 - im Moment sieht ja sogar die Entwicklung bei Medis gut aus. Aber - denkt an FRISCHE Nappos Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben! Empty Re: Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben!

Beitrag von Nighthawk Do 18 Jun 2020, 13:22

Ich bin sogar froh, dass wir im Frühjahr nirgendwo Nappos aufgetan haben. Die hätte ich inzwischen alle essen müssen.
Vielleicht schauen wir bis dahin mal, ob es nicht einen Versandhandel für Süßwaren gibt, der nicht nach einem südamerikanischen Fluss benannt ist.
Und 'ne Pressemitteilung hatte ich in diesem Jahr auch nicht geschrieben. Ein bisschen, als ob man's geahnt hätte.
Merkwürdige Zeiten.
Nighthawk
Nighthawk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben! Empty Re: Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben!

Beitrag von Frank Kelle Do 18 Jun 2020, 13:27

Waren bei Aldi jetzt im Angebot Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben! Empty Re: Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben!

Beitrag von Nighthawk Do 18 Jun 2020, 13:58

Wie der Deubel et will, ne?
Für den August wäre das okay gewesen, für April 2021, äääähhhhh - Eher nich' so.
Nighthawk
Nighthawk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben! Empty Re: Intermodellbau 2020 - endgültig abgesagt und verschoben!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten