Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder

5 verfasser

Nach unten

Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder Empty Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder

Beitrag von Ch. Biskup Mo 13 Okt 2008, 13:28

Hallo Freunde.
Heute stelle ich euch mal meine erste richtige Konstruktion vor. Das Schloss Dwasieden.
Mal kurz zur Geschichte:
-erbaut 1873-1877
- Architekt war Friedrich Hitzig ( Schinkelschüler )
- Auftraggeber war der Bankier Adolf von Hansemann , ein reicher Berliner Bankier
- Spätere Bewohner : Familie von Oertzen
- berühmte Gäste u.a das deutsche Kaiserpaar sowie der Dichter Gerhard Hauptmann zur Heirat seines Sohnes auf dem Schloss
- Später Militärstützpunkt ( bezeichnet als schönstes Militärlager Deutschlands )
- 1948 wurde das Schloss durch den SMiaD Befehl gesprengt.
-heute nur noch als Ruine vorhanden.

Zum Modell:
Maßstab: 1:160 Konstrucktionsprogramm: Corel Draw Essentails
Bögen :18 Konstrukteur : Ich :D
Teile : vorläufig 479

Gruß Chrissi

von der See aus gesehen
Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder 105_1312
von rechts gesehen
Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder 105_1313
von links oben
Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder 105_1314
Parkseite / Haupteingang
Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder 105_1315
Haupteingang seitlich
Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder 105_1316

Weitere Bilder folgen....
avatar
Ch. Biskup
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder Empty Re: Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder

Beitrag von Ch. Biskup Mo 13 Okt 2008, 13:32

und weitere Bilder.....

Blick in einen der Seitenflügel
Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder 105_1317
Dach
Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder 105_1318
Dach mit Figurenreihe
Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder 105_1319
Offene Halle zum Meer
Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder 105_1320
Luftansicht
Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder 105_1321
Fliesen der Seitenflügel ( Textur nach Teilen der originalen Fliesen )
Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder 105_1322

Gruß Chrissi
avatar
Ch. Biskup
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder Empty Re: Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder

Beitrag von Rudolf Mo 13 Okt 2008, 15:46

Hallo Christian

Ein wunderschönes Modell hast du gebaut und vor allem konstruiert.
Zehn :hops11:
Wirst du das Modell auch zum Bauen zur Verfügung stellen?
Ich würde mich sehr freuen.
Gruß Rudolf
avatar
Rudolf
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder Empty Re: Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder

Beitrag von Ch. Biskup Mo 13 Okt 2008, 16:20

Hallo.
Erstmal danke für euer Lob.
Das Modell werde ich irgentwann Moduni anbieten ( wenn ich eine günstige Druckerei gefunden habe ). Bis dahin müsst ihr warten oder das baldige Angebot meiner Computerausdrucke bei e**y wahrnehmen.
Gruß Chrissi
avatar
Ch. Biskup
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder Empty Re: Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder

Beitrag von Holger Mo 13 Okt 2008, 21:02

Hallo Chrissi,

ohne viel Worte, und DAS hat bei mir was zu bedeuten !!! Einfach SPITZENMÄSSIG !!!
Zehn Zehn Zehn Beifall Beifall Beifall
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder Empty Re: Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder

Beitrag von John-H. Mo 13 Okt 2008, 21:16

Moin Chrissi, das ist ein schönes Modell und vor allem schön gebaut!
Und die Aufnahmen hast du auch Klasse gemacht! Zehn
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder Empty Re: Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder

Beitrag von Gast Di 14 Okt 2008, 10:42

Hallo,Chrissi.
Ich hab ja mitbekommen,mit welchem Elan und Einsatz du an dieses Projekt gegangen bist.
Sogar deine Recherche vor Ort war sehr interessant.
Danke,das du das fertige Produkt auch hier vorstellst.
Eine beachtenswerte Leistung.
Mein Respekt!

gruß,Helmut
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N  Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder Empty Re: Schloss Dwasieden Rügen 1:160 N Bokensdorfer Kartonmodelle /Galeriebilder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten