Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welchen 3D-Drucker

2 verfasser

Nach unten

Welchen 3D-Drucker Empty Welchen 3D-Drucker

Beitrag von rmo So 19 Apr 2020, 17:15

Moin Moin,

Beim Sonntags-Nachmittags-Kaffee mit meinem Haushaltsvorstand haben wir uns übers Basteln unterhalten.
Dabei kam auch auf den Kaffeetisch das ich wohl gerne einen 3D Drucker hätte.
Kauf dir aber was vernünftiges und keinen Müll sagte meine Cheffin.
Also ich darf bis zu 500€ ausgeben.

Liebe lustigen Modellbauer. Könnt ihr mir dabei helfen einen passenden Drucker auszusuchen?
Bevor ich da jetzt Tagelang herumgoogle dachte ich mir frage erst einmal die lustigen.

Könnt ihr mir Links oder Internetseiten sagen auf denen ich mich erst einmal schlau lesen kann?.

Alles was ich bisher weiß ist, das es ein Bausatz sein sollte. Die sollen etwas günstiger sein.
Das traue ich mir zu so einen Drucker zusammen zu schrauben und zu löten.

Welches Spezial-Forum für 3D-Druckanfänger könnt ihr mir empfehlen?
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Welchen 3D-Drucker Empty Re: Welchen 3D-Drucker

Beitrag von maxhelene So 19 Apr 2020, 20:03

Servus Rainer,

wenn es ein Filamentdrucker werden soll, würde ich dir einen Prusa empfehlen. Habe selber einen Renkforce 1000RF(der ein vielfaches mehr gekostet hat), wenn dieser aber den Geist aufgibt, werde ich mir den da

Code:
https://shop.prusa3d.com/de/3d-drucker/180-original-prusa-i3-mk3s-bausatz.html#

kaufen.

Stocke deine 500 auf € 800 auf und nimm dir das o.a Gerät. Ein Freund von mit hat den und die Ergebnisse sind wirklich sensationell. Der größte Vorteil dieses Druckers und auch alle anderen von Prusa, du bekommst für die meisten Filamente die Druckeinstellungen dazu und brauchst wirklich nichts mehr einstellen oder einen vernüftigen Slicer (Simplify 3D) dazukaufen.
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Welchen 3D-Drucker Empty Re: Welchen 3D-Drucker

Beitrag von rmo Mo 20 Apr 2020, 07:45

Moin Moin,

Danke für den Tip. Aber das mit dem 3D Drucker hat sich erst einmal erledigt.
In einem anderen Forum kam die Tip sich zu überlegen wofür ich den Drucker gebrauchen möchte.
Hab ich gemacht. Die Antwort:
Eigentlich brauch ich den nicht. Das wird auch nur so ein Projekt Kaufen, Ausprobieren,
für gut oder schlecht befinden und in die Ecke stellen.
Vielleicht später mal.

@ Frank oder John: könnt ihr hier schließen wenn ihr wollt.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Welchen 3D-Drucker Empty Re: Welchen 3D-Drucker

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten