Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model

+6
Glufamichel
didibuch
Gravedigger77
Der Boss
maxl
Helmut_Z
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model - Seite 2 Empty Re: Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model

Beitrag von doc_raven1000 Di 31 März 2020, 09:09

Hallo Helmut,
dein virtuelles Cockpit sieht ja heiß aus, welchen Flugsie verwendest du?
Schön das es wenigstens bei der Hülle was weitergeht Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model - Seite 2 Empty Re: Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model

Beitrag von Helmut_Z Di 31 März 2020, 11:44

doc_raven1000 schrieb: welchen Flugsie verwendest du?

den Microsoft FS fliege ich schon seit den 80ern. Für den habe ich die letzten 3 Jahrzehnte auch Landschaften und ganze Ortsbereiche in 3D programmiert (speziell natürlich meine näheren Umgebungen)

Seit der VR Brille fliege ich aber im DCS den K50 und die Bell uh1d Huey, da sind beide extrem realistisch und auch für VR ausgelegt.
In der realen Umgebung den Flyinside, der ist speziell nur für VR, und da bin ich entweder mit dem Jetranger oder der MD 530 im Bergischen unterwegs Cool

Linienflüge oder Jets schon auch mal so zum Spass, aber in der Regel mit einer kleinen Cessna und auf den Flugplätzen in der Gegend.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model - Seite 2 Empty Re: Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model

Beitrag von Helmut_Z Mi 01 Apr 2020, 05:40

Moin zusammen

Und hier der erstmal der momentane Zustand. Das Fahrwerk ins eingezogen und ein zusätzliches Kufengestell montiert, an dem die Akkus angebracht werden.

Hier mal beim Fotoshooting

Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model - Seite 2 Foto_210

und dann

Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model - Seite 2 Ka-50_11

Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model - Seite 2 Ka-50_10

Noch zwei Bilder meiner virtuellen Maschine

Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model - Seite 2 Hokum_12

das Cockpit, wie ich es sehe, wenn ich "drin sitze". Jeder Schalter hat eine Funltion und lässt sich bedienen. Der Startvorgang mit hochfahren der Turbinen dauert etwa 15 min.
Es ist zwar ein Programm zum Krieg spielen, aber ich fliege ausschliesslich nur zum Spaß, leider gibt es den Heli in keiner anderen Simulation.

Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model - Seite 2 Hokum_13

und schon mal das Titelfoto für das Flugvideo (falls es wahr wird)

Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model - Seite 2 Hokum_10
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model - Seite 2 Empty Re: Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model

Beitrag von Glufamichel Mi 01 Apr 2020, 07:52

Der Hubi schaut schon klasse aus Helmut. Ich drück dir die Daumen, dass er fliegt. Schon der Hammer was technisch in der Grösse möglich ist 2 Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model - Seite 2 Empty Re: Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model

Beitrag von doc_raven1000 Mi 01 Apr 2020, 09:34

kann mich da nur Uwe anschließen und die Kufen sieht man wohl eh nur aus der Nähe.. Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model - Seite 2 Empty Re: Karton hebt ab, Ka-50 Hobby Model

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten