Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

+15
Floki der Modellbauer
waterspeed (†)
Gravedigger77
Der Boss
Plastikschiff (†)
Glufamichel
NWRR
Straßenbahner
Jonas186
ullie46
Feuerwehr
T-Rex 550
John-H.
Frank Kelle
Schlossherr
19 verfasser

Seite 4 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Gast Mi 19 Jun 2019, 01:42

Müssen wir jetzt wirklich bis August auf die nächsten Beiträge des mit Abstand besten Modellbauers dieses Forums warten?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Frank Kelle Mi 19 Jun 2019, 08:08

Ich denke mal Rudolf, nicht nur mir solltest Du Deine Ausdrucksweise / Wortwahl hier erklären. Wann zeigst DU eigentlich mal ein Modell - muss ja kein Baubericht sein, aber bei Deiner Erfahrung hast Du ja sicherlich schon wunderbare fertige Modelle in den Vitrinen stehen?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Straßenbahner Mi 19 Jun 2019, 23:45

Schnellsegler schrieb:Müssen wir jetzt wirklich bis August auf die nächsten Beiträge des mit Abstand besten Modellbauers dieses Forums warten?

Hallo Rudolf das musst Du nicht, denn jeder baut auf seine Weise der Eine so der Andere anders.
Es gibt in unserem Forum sehr gute Modellbauer, siehe Dir doch deren Modelle an, das macht Spaß und von denen kann man(n) noch etwas lernen.
Es gilt im Forum jeder baut so wie er es kann, so mancher baut schon 50 Jahre Modelle.
Also wenn Dir ein Baubeitrag nicht so zusagt, dann gehe einfach zum nächsten Baubericht, nicht alles wird einem zusagen, so ist es auch mit der Kunst.
Ja und Modellbau ist auch eine Kunst, das Modell so zu bauen wie es die Vorlage vorgibt.
Also viel Spaß beim Stöbern in unserem Forum.

Frank Kelle schrieb:Ich denke mal Rudolf, nicht nur mir solltest Du Deine Ausdrucksweise / Wortwahl hier erklären.

Hallo Frank die erhobene Stimme macht auch keinen Sinn, sag einfach jeder darf so bauen wie er es kann, siehe Statuten.
Wem es nicht gefällt der soll sich doch einen anderen Baubericht aussuchen. Na dann frohes Schaffen und viel Erfolg beim nächsten Modell.

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Glufamichel Do 20 Jun 2019, 00:00

Schnellsegler schrieb:Müssen wir jetzt wirklich bis August auf die nächsten Beiträge des mit Abstand besten Modellbauers dieses Forums warten?

Würdest Du Bauberichte nicht so oberflächlich lesen, wäre dir nicht entgangen, daß Reinhard auch gesundheitlich angeschlagen ist auauau  
Der Rest ergibt sich dann von selbst. Jeder so wie er kann Roofl
Nein, nicht in GRÜN, sondern als Modellbauer...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von waterspeed (†) Do 20 Jun 2019, 00:22

Hallo Leute,

was ist das hier für eine Diskussion?

Müssen wir jetzt wirklich bis August auf die nächsten Beiträge des mit Abstand besten Modellbauers dieses Forums warten?

...was ist das für eine dämliche Frage ?????

Jeder der den Baubericht von Reinhard gelesen hat, weiß doch, warum es hier mit dem Bericht nicht weiter geht. (Reha usw.)

@ Rudolf........du kannst doch lesen, oder?
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Feuerwehr Do 20 Jun 2019, 07:45

Wir wünschen alle unserem Plastik Schiff alles gute und hoffen das er bald wieder an Deck steht
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von didibuch Fr 21 Jun 2019, 07:02

Hallo Reinhard,

da schließe ich mich den Wünschen für deine Gesundheit gerne an.

Alles Gute wünscht
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Plastikschiff (†) So 07 Jul 2019, 20:07

46 - 52..................habe ich eben erst gelesen. Danke für eure Genesungswünsche

Bin zu Hause und habe den Rumpf von Gewebe und Epoxi Resten gereinigt. Alle Spanten und Balsa Eckleisten entfernt.
Den Rumpf mit Epoxi und Hamerit ausgegossen. Der erste Aufbau wird auf dem Rumpf wasserdicht verleimt und bildet
gleichzeitig die Süllkante. Der weitere Aufbau wird in einem Stück als abnehmbares Deck gebaut.

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0320

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0319

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0318

Nur um euch zu zeigen in welche Richtung es gehen soll hier der Aufbau aus Papier lose aufgelegt

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0321

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0322

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0323

Aus Papier eine Schablone gefertigt nach der ich dann der Belag aus 120er Schmirgelpapier zugeschnitten habe, hier lose
angepasst. Wenn Servo, Steuerung und Zubehör eingebaut sind wird der Belag aufgeleimt, dann die Speigatten eingesägt
und so weiter................

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0325

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0324

Am 15. gehts ab in die Reha nach Bad Wiesenbad. In 4 Wochen bin ich wieder da, dann denke ich bin ich runderneuert. Liebe
Kameraden ich freue mich darauf.
Also bis bald grüße ich euch herzlich, Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von ullie46 So 07 Jul 2019, 20:56

so geht das, Reinhard.
Und bis zur Kur hast Du ja noch was Zeit. Very Happy
Genieße die mal.

Gruß Ulrich

ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Der Boss Mo 08 Jul 2019, 05:54

Moin Reinhard

Sieht doch schon mal toll aus. Cool Cool Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Gravedigger77 Mo 08 Jul 2019, 08:37

2 Daumen 2 Daumen

Schliese mich den anderen an.
Sieht toll aus Reinhard
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 13 Jul 2019, 17:44

Hallo liebe Kameraden,
am Montag morgen um 5 Uhr gehts es los ins Erzgebirge. Ich war aber nicht untätig und habe im Wohnzimmer aus den Papiervorlagen endsprechende Teile aus Polystyrol gebaut. Als Deckbelag habe ich Schmirgelpapier 120er Körnung aufgeklebt.  Die Aufbauten sind soweit fertig. Aber guckt selber wie meine OGS Explorer ausschaut bevor ich abhaue.
Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0326

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0332

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0327

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0328

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0329

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0330

In diesem Zustand geht das Modell erst mal in den Keller auf Trockendock bis ich wieder zu Hause bin.
Ich hab ein richtig gutes Gefühl.

Tschüssi bis in ein paar Wochen
Euer Kamerad


Zuletzt von Glufamichel am Sa 13 Jul 2019, 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Farbe im oberen Textteil geändert. Uwe)
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Der Boss Sa 13 Jul 2019, 18:49

Tolle Arbeit, Reinhard

Ich wünsche dir alles Gute, Erhol dich gut und komm gut wieder heim. Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 13 Jul 2019, 19:10

Danke lieber Wolle,
es macht mir richtig spaß zu bauen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Der Boss Sa 13 Jul 2019, 19:40

Plastikschiff schrieb:Danke lieber Wolle,
es macht mir richtig spaß zu bauen.

So soll es sein. Cool Cool Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Gravedigger77 Sa 13 Jul 2019, 20:01

Ist doch super geworden
Kann da nur beeindruckt zusehe

Erhol dich gut
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von waterspeed (†) Sa 13 Jul 2019, 22:15

Hallo Reinhard, Winker Hello

feine Arbeit,wie gewohnt von dir.

Erhol dich gut.
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Plastikschiff (†) So 14 Jul 2019, 09:26

Moin Heinz-Werner, Timo und Wolle
Danke für eure guten Wünsche und euer Lob.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 14 Aug 2019, 15:39

Moin und ein fröhliches hallo aus dem Münsterland. Ja es ist fast Mitte August geworden, aber die REHA ist sehr gut angeschlagen und mir geht es wieder recht gut. Ich werde schon bald wieder in den Keller gehen und weiter an der OGS Explorer arbeiten.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Der Boss Mi 14 Aug 2019, 17:57

Herzlich Willkommen zurück, Reinhard

Schön das es Dir besser geht und es bald mit deinem BB weiter geht. Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 20 Aug 2019, 18:51

Und so geht es weiter,
Servo eingebaut und Ruder Anlenkung gefertigt, danach den Schacht abgedeckt.
Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0336

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0337

den Mast gestellt und den Kran und die Ladeluke ? gefertigt.......
Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0338
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Gravedigger77 Di 20 Aug 2019, 19:30

Schön das du wieder aktiv bist und das die Reha angeschlagen hat.
Und dann gleich wieder so schöne vortschritte
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Der Boss Di 20 Aug 2019, 21:53

Yes, es geht weiter.   Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 21 Aug 2019, 10:43

Hallo ihr lieben,
ja so langsam gehts weiter. Gestern habe ich noch den Süll von innen mit Silicon abgedichtet. Das untere Deck ist gleichzeitig die Süllkante, im Moment denke ich darüber nach ob ich die Speigatten austrenne oder sie nur optich anbringe.............


Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 11512112
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 22 Aug 2019, 17:27

Heute habe ich die Ketten Führungen eingelassen.

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0342

Den Bugmast lose eingesetzt. Vorher die Kabel für die Beleuchtung eingelassen. Am Mast vorne zwei 0,6er Drähte angebracht und an die Kabel gelötet. Drei 3mm LED in die vorher gebastelten Sockel (3x5 mm) eingebohrt und dann an den Mast gelötet.Für das Arbeitslicht liegen separate Kabel in Mast Wink. Die Lampen bastel ich morgen, später ist das Arbeitslicht separat schaltbar.

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0339

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0341

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Img_0340



Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff OGS  EXPLORA, 1:100  - Seite 4 Empty Re: Forschungsschiff OGS EXPLORA, 1:100

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten