Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

OGS EXPLORA Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Empty Re: OGS EXPLORA Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe

Beitrag von Gast am Mi 19 Jun 2019, 01:42

Müssen wir jetzt wirklich bis August auf die nächsten Beiträge des mit Abstand besten Modellbauers dieses Forums warten?
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Empty Re: OGS EXPLORA Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe

Beitrag von Frank Kelle am Mi 19 Jun 2019, 08:08

Ich denke mal Rudolf, nicht nur mir solltest Du Deine Ausdrucksweise / Wortwahl hier erklären. Wann zeigst DU eigentlich mal ein Modell - muss ja kein Baubericht sein, aber bei Deiner Erfahrung hast Du ja sicherlich schon wunderbare fertige Modelle in den Vitrinen stehen?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Straßenbahner am Mi 19 Jun 2019, 23:45

Schnellsegler schrieb:Müssen wir jetzt wirklich bis August auf die nächsten Beiträge des mit Abstand besten Modellbauers dieses Forums warten?

Hallo Rudolf das musst Du nicht, denn jeder baut auf seine Weise der Eine so der Andere anders.
Es gibt in unserem Forum sehr gute Modellbauer, siehe Dir doch deren Modelle an, das macht Spaß und von denen kann man(n) noch etwas lernen.
Es gilt im Forum jeder baut so wie er es kann, so mancher baut schon 50 Jahre Modelle.
Also wenn Dir ein Baubeitrag nicht so zusagt, dann gehe einfach zum nächsten Baubericht, nicht alles wird einem zusagen, so ist es auch mit der Kunst.
Ja und Modellbau ist auch eine Kunst, das Modell so zu bauen wie es die Vorlage vorgibt.
Also viel Spaß beim Stöbern in unserem Forum.

Frank Kelle schrieb:Ich denke mal Rudolf, nicht nur mir solltest Du Deine Ausdrucksweise / Wortwahl hier erklären.

Hallo Frank die erhobene Stimme macht auch keinen Sinn, sag einfach jeder darf so bauen wie er es kann, siehe Statuten.
Wem es nicht gefällt der soll sich doch einen anderen Baubericht aussuchen. Na dann frohes Schaffen und viel Erfolg beim nächsten Modell.

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Glufamichel am Do 20 Jun 2019, 00:00

Schnellsegler schrieb:Müssen wir jetzt wirklich bis August auf die nächsten Beiträge des mit Abstand besten Modellbauers dieses Forums warten?

Würdest Du Bauberichte nicht so oberflächlich lesen, wäre dir nicht entgangen, daß Reinhard auch gesundheitlich angeschlagen ist auauau  
Der Rest ergibt sich dann von selbst. Jeder so wie er kann Roofl
Nein, nicht in GRÜN, sondern als Modellbauer...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von waterspeed am Do 20 Jun 2019, 00:22

Hallo Leute,

was ist das hier für eine Diskussion?

Müssen wir jetzt wirklich bis August auf die nächsten Beiträge des mit Abstand besten Modellbauers dieses Forums warten?

...was ist das für eine dämliche Frage ?????

Jeder der den Baubericht von Reinhard gelesen hat, weiß doch, warum es hier mit dem Bericht nicht weiter geht. (Reha usw.)

@ Rudolf........du kannst doch lesen, oder?
waterspeed
waterspeed
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feuerwehr am Do 20 Jun 2019, 07:45

Wir wünschen alle unserem Plastik Schiff alles gute und hoffen das er bald wieder an Deck steht
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von didibuch am Fr 21 Jun 2019, 07:02

Hallo Reinhard,

da schließe ich mich den Wünschen für deine Gesundheit gerne an.

Alles Gute wünscht
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff am So 07 Jul 2019, 20:07

46 - 52..................habe ich eben erst gelesen. Danke für eure Genesungswünsche

Bin zu Hause und habe den Rumpf von Gewebe und Epoxi Resten gereinigt. Alle Spanten und Balsa Eckleisten entfernt.
Den Rumpf mit Epoxi und Hamerit ausgegossen. Der erste Aufbau wird auf dem Rumpf wasserdicht verleimt und bildet
gleichzeitig die Süllkante. Der weitere Aufbau wird in einem Stück als abnehmbares Deck gebaut.

OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Img_0320

OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Img_0319

OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Img_0318

Nur um euch zu zeigen in welche Richtung es gehen soll hier der Aufbau aus Papier lose aufgelegt

OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Img_0321

OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Img_0322

OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Img_0323

Aus Papier eine Schablone gefertigt nach der ich dann der Belag aus 120er Schmirgelpapier zugeschnitten habe, hier lose
angepasst. Wenn Servo, Steuerung und Zubehör eingebaut sind wird der Belag aufgeleimt, dann die Speigatten eingesägt
und so weiter................

OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Img_0325

OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Img_0324

Am 15. gehts ab in die Reha nach Bad Wiesenbad. In 4 Wochen bin ich wieder da, dann denke ich bin ich runderneuert. Liebe
Kameraden ich freue mich darauf.
Also bis bald grüße ich euch herzlich, Reinhard
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von ullie46 am So 07 Jul 2019, 20:56

so geht das, Reinhard.
Und bis zur Kur hast Du ja noch was Zeit. Very Happy
Genieße die mal.

Gruß Ulrich

ullie46
ullie46
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Boss am Mo 08 Jul 2019, 05:54

Moin Reinhard

Sieht doch schon mal toll aus. Cool Cool Cool
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gravedigger77 am Mo 08 Jul 2019, 08:37

2 Daumen 2 Daumen

Schliese mich den anderen an.
Sieht toll aus Reinhard
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff am Sa 13 Jul 2019, 17:44

Hallo liebe Kameraden,
am Montag morgen um 5 Uhr gehts es los ins Erzgebirge. Ich war aber nicht untätig und habe im Wohnzimmer aus den Papiervorlagen endsprechende Teile aus Polystyrol gebaut. Als Deckbelag habe ich Schmirgelpapier 120er Körnung aufgeklebt.  Die Aufbauten sind soweit fertig. Aber guckt selber wie meine OGS Explorer ausschaut bevor ich abhaue.
OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Img_0326

OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Img_0332

OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Img_0327

OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Img_0328

OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Img_0329

OGS  EXPLORA  Ein Forschungsschiff M 1: 100, nicht von Pappe  - Seite 4 Img_0330

In diesem Zustand geht das Modell erst mal in den Keller auf Trockendock bis ich wieder zu Hause bin.
Ich hab ein richtig gutes Gefühl.

Tschüssi bis in ein paar Wochen
Euer Kamerad

Zuletzt von Glufamichel am Sa 13 Jul 2019, 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Farbe im oberen Textteil geändert. Uwe)
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Boss am Sa 13 Jul 2019, 18:49

Tolle Arbeit, Reinhard

Ich wünsche dir alles Gute, Erhol dich gut und komm gut wieder heim. Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff am Sa 13 Jul 2019, 19:10

Danke lieber Wolle,
es macht mir richtig spaß zu bauen.
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Boss am Sa 13 Jul 2019, 19:40

Plastikschiff schrieb:Danke lieber Wolle,
es macht mir richtig spaß zu bauen.

So soll es sein. Cool Cool Cool
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gravedigger77 am Sa 13 Jul 2019, 20:01

Ist doch super geworden
Kann da nur beeindruckt zusehe

Erhol dich gut
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von waterspeed am Sa 13 Jul 2019, 22:15

Hallo Reinhard, Winker Hello

feine Arbeit,wie gewohnt von dir.

Erhol dich gut.
waterspeed
waterspeed
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff am So 14 Jul 2019, 09:26

Moin Heinz-Werner, Timo und Wolle
Danke für eure guten Wünsche und euer Lob.
Plastikschiff
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten