Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weihnachtskrippen (Sammelthema)

+17
didl
zeppelin
Glufamichel
Heimo
OldieAndi
Al.Schuch
ullie46
Phönix München
Gravedigger77
Helmut_Z
Werner_G
Schlossherr
rmo
Jörg
Diri
Straßenbahner
John-H.
21 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Weihnachtskrippen (Sammelthema) - Seite 3 Empty Re: Weihnachtskrippen (Sammelthema)

Beitrag von didl Di 11 Okt 2022, 21:15

Georg Klasse Zehn
Gefällt mir mehr wie ein wenig Zehn
Die Anordnung der Gebäude ist klasse 2 Daumen die Nachtbeleuchtung Spitze !
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Weihnachtskrippen (Sammelthema) - Seite 3 Empty Re: Weihnachtskrippen (Sammelthema)

Beitrag von ullie46 Di 11 Okt 2022, 21:21

Gefällt mir sehr gut, Georg.

Einmal das Thema "Orient" und dann die Ausgestaltung, die auch schon während der Bauphase beeindruckt.

Die Besonderheit des Lichtwechsels kommt bei 1:1 Betrachtung sicher noch eindrucksvoller rüber, als auf den Fotos.
Die Idee werde ich mir in jedem Fall mal ausleihen. Ebenso den gemalten Hintergrund! Embarassed

Gruß Ulrich

ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Weihnachtskrippen (Sammelthema) - Seite 3 Empty Re: Weihnachtskrippen (Sammelthema)

Beitrag von bahnindianer Di 11 Okt 2022, 21:35

hallo,

sobald ich die Krippe wieder aus dem Karton hole, werde ich den Versuch wagen den Lichtwechsel auf ein Video zu bannen. Dauert aber noch ein wenig. Es gibt zwar schon Spekulatius - aber nicht für mich. Ich mache den Weihnachtsterrorismus des Handels nicht mit - Weinhnachtszeit beginnt am 1.12.

Georg
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle und didl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Weihnachtskrippen (Sammelthema) - Seite 3 Empty Re: Weihnachtskrippen (Sammelthema)

Beitrag von Heimo Di 11 Okt 2022, 22:24

Hallo Zusammen,
Hier mal ein paar Impressionen der Krippe von 2021.
Dieses Jahresenddiorama war ein kleiner Gasthof mit Kapelle. Ich glaube die Grundfläche war etwa 40 x 50 cm und gedacht für 90 mm Figuren.

Weihnachtskrippen (Sammelthema) - Seite 3 Krippe15

Weihnachtskrippen (Sammelthema) - Seite 3 Krippe14

Weihnachtskrippen (Sammelthema) - Seite 3 Gebziu10

Das Dach der Kapelle wurde mit echten Schiefer gedeckt. Hatte so ein Brüchstück einer Schieferfliese. Dieses dann zerbrochen und (mühselig) solange gespalten, bis die Bruchstücke dünn genug waren.
Weihnachtskrippen (Sammelthema) - Seite 3 Kapell10

Das Wirtshausschild ist aus Draht, der gebogen und verlötet wurde. Und Nein, es ist kein Schreibfehler  Very Happy . Das nächste Bild spricht für sich selbst..es menschelt halt überall.
Weihnachtskrippen (Sammelthema) - Seite 3 Schild10 Weihnachtskrippen (Sammelthema) - Seite 3 Krippe16

Die Wasserpumpe ist aus Holz modelliert und anschließend bemalt worden. Da ich für ein Lagerfeuer zu wenig Platz hatte, wurde ein Schwedenfeuer aufgestellt.
Weihnachtskrippen (Sammelthema) - Seite 3 Pumpe11 Weihnachtskrippen (Sammelthema) - Seite 3 Schwed10
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


didl, ullie46, maxl, Schlossherr, Classic, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Weihnachtskrippen (Sammelthema) - Seite 3 Empty Re: Weihnachtskrippen (Sammelthema)

Beitrag von laiva-ukko Di 11 Okt 2022, 22:32

Superschön Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Weihnachtskrippen (Sammelthema) - Seite 3 Empty Re: Weihnachtskrippen (Sammelthema)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten