Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Concorde 1/72

2 verfasser

Nach unten

Concorde 1/72 Empty Concorde 1/72

Beitrag von ModellbauTom Mi 11 Jul 2018, 20:20

Hier möchte ich euch meine Concorde der Air France in 1/72 von Heller vorstellen mit ein Paar Bilder vom Bau.

Das Grundmodell mal zusammen gesteckt. Die Nase wäre im Bausatz beweglich, aber passt leider vorn und hinten nicht. Daher hab ich sie starr gebaut.
Concorde 1/72 Img_2411

Die erste Schicht Lack ist drauf. Hierfür nam ich Hochglanz Weiß aus der Spraydose. Mit Airbrush wäre dies zu aufwendig und man bräuchte Unmengen Farbe.
Concorde 1/72 Img_2412

Nun die ersten Abziehbilder schon angebracht.
Concorde 1/72 Img_2413

Nun ist sie fertig.
Concorde 1/72 Img_2414

Von der anderen Seite. Die mit dieser Kennung versehene Concorde ist heute im Museum Sinsheim zu besichtigen.
Concorde 1/72 Img_2415

Und hier mal einen Vergleich, neben meiner XB-70 Valkyrie. Der größen Unterschied ist schon Bemerkenswert. Vor allem die Flächen.
Jetzt besteht auf Messen keine Verwechslungsgefahr mehr.
Concorde 1/72 Img_2416




ModellbauTom
ModellbauTom
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Concorde 1/72 Empty Re: Concorde 1/72

Beitrag von Frank Kelle Do 12 Jul 2018, 08:11

Ein wirklich interessanter Vergleich! (Und das mit "Unmengen" an Farbe kenne ich leider auch - die BR 52 von Trumpeter hatte Farbe regelrecht "getrunken"...
Schade finde ich etwas die kleinen Bilder, man kann die Flieger so gar nicht richtig betrachten.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten