Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

+7
Jörg
Figurenfreund
Falco 2014
didibuch
Bastlerfuzzy
Lützower
Frank Kelle
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl Di 20 März 2018, 22:09

Letztes Jahr auf der Jahrestagung von unserem Verein VFZ  
Code:
http://www.vfz-ev.de/gallery/thumbnails.php?album=252
war auch die Frau Süßmeier
Code:
http://www.raizinn.de/
mit Ihren Figuren dort.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_1010
Meiner Frau gefiel der Laternenzug der Tiere so gut dass ich den gleich gekauft habe. Hier mal schon etwas vorgemalt.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_1113
Dazu auch noch den Pinguin und ......

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2014
...................... die im Stil dazu passenden Bäume.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2015
Hier ist der Baum schon fertig bemalt.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_1634
Die ganze "Truppe" unterwegs.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_1631
Den Maulwurf und die Spitzmaus werde ich "untertage" wandern lassen ......

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_1632
............... und die anderen im Schnee oben.
Die Idee zu dieser "Zweiteilung" unten - oben hatte mein Sammlerfreund Gerald Marschall, selber privat ein Herausgeber
von Zinnfiguren
Code:
https://paradoxzinn.jimdo.com/
der für Razinn ein Dio gebaut hat. Allerdings im Herbst.
Meins wird auch noch Beleuchtung und Sound bekommen.
Morgen den Plan für's Diorama.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Frank Kelle Mi 21 März 2018, 08:17

Herrlich! Wirklich prima bemalt! Allein schon die Tiefenwirkung bei den Flats ist sehr gelungen!
Ich habe ja auch ein paar Flats hier - aber.. ich trau mich nicht..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Lützower Mi 21 März 2018, 11:43

Sehr schön bemalte Flachfiguren. Beifall Beifall Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 21 März 2018, 18:17

Hallo Dieter,
sieht das schön aus. Bravo
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl Mi 21 März 2018, 19:59

Danke Euch für den Zuspruch  Willkommen

Hier die Pläne des Dioramas wie ich es mir vorstelle.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2018
Oben die oberirdische Truppe ................... und unten die beiden "unterirdischen".
Das Passepartout wird eine Sperrholzwand.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2019
Von vorne soll das so aussehen. Für die unterirdischen ein ovales Schaufenster von dem man
nach rechts und links in den Gang sehen kann. Oberirdisch werde ich hier einen Sternenhimmel mit ca. 50 - 100
Lichtleitern. Die Lichtleiter werden mit Flacker- LED's angestrahlt und flimmern dann recht gut.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_1219
Die Lichtleiter werden mit Flacker- LED's angestrahlt und flimmern dann recht gut. Hab das ja hier ......

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_1220
........................... schon mal für einen Freund mit einer Flachfigur gemacht. Sieht gut aus.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2016
Von der Seite sieht man dass es etwas aufwendig wird, aber ich hoffe dass sich der Einsatz lohnt.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2017
Ach ja, passender Sound kommt auch noch dazu (verrate ich am Schluss welche Melodie)
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl Mo 14 Mai 2018, 22:17

Jetzt will ich mal weitermachen.


laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2120
Den Kasten habe ich schon mal gebaut.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2121
Auf der Rückseite habe ich in den Zwischenboden, der den oberirdischen vom unterirdischen Teil teilt, 3 lange 2mm breite
Schlitze gesägt. Da kommen dann die Lichtleiter für den Sternenhimmel durch.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2211
So sieht das von vorne aus. Links kommt das Soundmodul rein. Das Styrodur ist die (rohe) Rückwand der Höhle.
Das Kabel kommt vom ..............

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2210
.................. Batteriekasten der hinten ist und das Soundmodul versorgt. Das ist leichter zum Batterie wechseln.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2212
Die spätere Höhle ist durch das "Fenster" einsehbar. Ein Teil der Höhlenwand ist ....................

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2213
......................... an der abschraubbaren Blende angeleimt. Die Styrodurteile werden noch bearbeitet.
Auch ein Regenwurm mit Laterne ist in Arbeit. Den mach ich aus Blech.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl So 20 Mai 2018, 17:46

Zum Unterirdischen Teil habe ich mir noch einen Regenwurm gewünscht.
Da es den nicht gibt, hab ich mir ................

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2220
.......................... einen gezeichnet und auf 0,5 mm Ms- Blech geklebt.
Machen die Flachfigurensammler immer wenn man eine besondere Figur benötigt.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2219
Den Lautsprecher habe ich außen mit einem Gitter versehen. Die ganze Mimik des Soundgerätes ist etwas seltsam zu befestigen.
Nach dem aufnehmen der "Musik" werde ich den angebauten Taster auf den blauen umlöten.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2222
In den Rahmen kommt ................

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2221
..................... der Lautsprecher der .....................

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2218
..................... hier links eingebaut wird. Den Höhlengang habe ich schon geformt.
Rechts und links wird alles schwarz gemalt, da man ................

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2310
..................... von vorne nur einen Ausschnitt sieht.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2312
Hier habe ich den schon Ausgeschnitten. Ansicht von hinten .............

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2311
..................... und von vorne. Noch verputzen und dann der Versuch das ganze dreidimensional zu bemalen.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Lützower So 20 Mai 2018, 19:20

Hallo Dieter,

wieder eine schöne Idee, die du sicher meisterhaft umsetzt. Ich bleib am Ball.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl Mi 23 Mai 2018, 16:48

Ich hoffe dass das recht schön wird, Danke Hans-Werner Very Happy

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2313
Hier mal den Regenwurm leicht Fleischfarben untermalt.
Ich hab dem noch einen Schal aus 0,3 mm Ms-Blech, angelötet, spendiert.

Die Frau Süßmeier (raizinn.de) hat noch einen Biber in Arbeit. Den bring ich auch noch unter.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didibuch Mi 23 Mai 2018, 19:41

Hallo Dieter,

der Regenwurm ist jetzt schon mein Liebling, ich schaue dir gespannt zu.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl Mo 25 Jun 2018, 21:08

Lieber Namensvetter,
freut mich dass Dir der auch gefällt, aber den ....................

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2310
............ hab ich leider farblich etwas verhunzt Embarassed
Meine Frau sagte, der macht noch Fasching !
Aber es wird schon noch.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2412
Als gravierende Änderung habe ich die "Verdickung" aufgelötet und zwei Ms- Drähte zum einstecken in den Untergrund.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2413
Mal von hinten.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2411
Das Soundmodul habe ich auch eingebaut. Den eingebauten Taster habe ich abgeschnitten
und das Kabel an meinen eingebauten drangelötet. Die Stecker gehören zur Stromversorgung die hinten eingebaut ist.
Das rote Teil ist der Taster für die Aufnahme und die Metallkapsel ist das Micro. Das hab ich einfach in das Fach frei reingelegt.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2410
Der Lautsprecher ist eingebaut. Links der Einbautaster.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2414
Heute hab ich mit Ölfarben den Hintergrund gemalt. Der muss in einer Stunde noch geglättet werden.
Unten die Höhle. Das ganze werde ich noch verkleiden.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl Do 28 Jun 2018, 21:52

Die letzten Tage habe ich den beleuchteten Himmel eingebaut.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2415
In die 65 Bohrungen habe ich die Lichtleiter, Ø1 mm, mit UHU- hart eingeklebt.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2514
Aus den Flackerlichtern, die es billig bei einigen Sonderpostenmärkten gibt,
habe ich die LEDs ausgebaut und den Rest weggeschmissen. Jeweils zwei LEDs auf ein Stück Streifenloch Platine gelötet
und an eine Leiste montiert. Ist billiger wie die Flacker- LEDs einzeln kaufen.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2513
Die Lichtleiter in einer Holzleiste gebündelt, auf Länge geschnitten
und dann die LED- Leiste darunter geschraubt (wegen der Justierung)

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2512
Sieht dann so aus. Das Flackern ist eine ganz tolle Wirkung. Die linken 6 LLeiter sind noch nicht angeschlossen.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Lützower Do 28 Jun 2018, 22:02

Guten Abend Dieter,

das wird bestimmt ein stimmungsvolles Dio. Da freu ich mich schon auf das Endergebnis.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl Fr 29 Jun 2018, 20:28

Danke Hans-Werner,
mal sehen wie ich das hin kriege.
Heute habe ich es schneien lassen.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2515
Bei den Bäumen habe ich die vordere Seite der Fußbretter abgeschnitten.
In das Styrodur hab ich einen Schlitz geschnitten und dann das hinter Fußbrett mit UHUpor eingeklebt.
Den hinteren Rand an dem bemalten "Himmel" habe ich schon vorher mit "Schnee" gespachtelt, weil ich hinterher schwer drankäme.
Dann alles vor den Bäumen beschneit ................

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2516
............... und anschließend eine Figur nach der anderen angeklebt und eingeschneit.
Sieht dann mit allen "über Tage" so aus.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2517
Jetzt mal alle Figuren im oberen Bereich.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2519

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2518

Der untere Bereich demnächst.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Lützower Fr 29 Jun 2018, 22:49

Hallo Dieter,

deine Flachfiguren sind alle meisterlich bemalt. Beifall Beifall Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl Mo 09 Jul 2018, 19:58

Danke Hans-Werner, Dein Urteil geht runter wie Öl  Willkommen

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2522
An Figuren habe ich in den unteren Gang bisher nur den Maulwurf und die Spitzmaus eingeklebt.
Den Wurm nur eingesteckt.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2521
Hinter die Maus kommt noch ein Tier das Höhlen baut. Hat Frau Süßmeier in Arbeit und ist ein Biber.
Die vordere Blende habe ich seidenmatt Grau gestrichen.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2520
In den Maulwurfsgang habe ich zwei blaue LEDs eingebaut.
Ein gutes Gesamtfoto mit der Beleuchtung versuche ich noch zu machen. Vorerst mal so.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2523
Dem Regenwurm habe ich noch eine Mütze "verpasst". Sieht cool aus .................

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2524
.......................... und passt auch gut.

Fertigmachen werde ich den allerdings nicht mehr.
Die Frau Süßmeier
Code:
www.raizinn.de
 graviert mir diese Woche noch einen Wurm oder eine Schlange. Jedenfalls ähnlich meinem Wurm und sicher wird das eine ganz originelle und schöne Figur.
Den bemale ich gleich dreimal und mach den zum auswechseln.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Lützower Mo 09 Jul 2018, 21:01

Hallo Dieter,

du hast eine PN
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Falco 2014 Mo 09 Jul 2018, 23:48

Hallo Dieter,
bin jetzt gerade erst auf deinen Baubericht gestoßen und völlig begeistert.
Erst die wirklich klasse Bemalung der Figuren, dann der Himmel, einfach nur toll.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl Fr 13 Jul 2018, 10:20

Danke Euch Prost

Getan hat sich bis jetzt nichts. Den "Wurm" werde ich nicht fertigmachen, denn Frau Süßmeier
Code:
wwww.raizinn.de
wird mir die Figur gravieren.
Wenn ich die Figuren habe wird das Diorama fertiggemacht.
Das Diorama nehme ich mit nach Schmalkalden zur Klio- Tagung
Code:
http://www.zinnfiguren-klio.de/aktuell.php
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Lützower Fr 13 Jul 2018, 11:18

Moin Dieter,

da wirst du ja in Schmalkalden noch einmal ordentlich Beifall erhalten. Ich selbst war auch ca. 25 Jahre in der Klio, aber da liegt natürlich der Schwerpunkt auf den Flachfiguren.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl So 23 Sep 2018, 15:47

Danke Hans-Werner,
war sehr schön in Schmalkalden und gefallen hat das Dio dort sehr.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Schmal11
Von der Bettina Süßmeier habe ich die Schlange/ Wurm bekommen ...........

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Schmal12
den ich gleich 3x gekauft habe.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Schmal10
Für meine Märchensammlung war das Rotkäppchen natürlich obligatorisch  Very Happy  
So kennt man es halt nicht !
Hier die bemalten Versionen:
Code:
https://i.servimg.com/u/f14/15/06/69/03/schmal16.jpg

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Schmal13
Ein schöner Geist aus der Flasche oder "die bezaubernde Jeannie" und ...........

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Schmal15
..............  an Weihnachtsmotive sollte man auch schon denken.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Schmal14
Das hier könnte von Ludwig Richter sein. Ein Martinszug im 19. Jahrhundert.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2710
Meine Figuren habe ich auch schon bemalt.

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2711

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Img_2712
Die kommen demnächst ins Diorama und dann in einen Rahmen.


Zuletzt von Jörg am So 23 Sep 2018, 20:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Code korrigiert)
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Lützower So 23 Sep 2018, 19:11

Hallo Dieter,

die Bemalung auch hier wieder augezeichnet. Aus Schmalkalden hast du dir ja noch ein paar hübsche Figuren mitgebracht, die du im Winter bemalen kannst.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Figurenfreund Mo 24 Sep 2018, 11:35

Das Dio ist total schön, tolle Arbeit von der Idee bis zur Ausführung einfach großartig Beifall Beifall
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didl Do 27 Sep 2018, 09:53

Danke Euch Willkommen
Hat auch viel Spaß gemacht.
Hans-Werner, am 1.Dez. habe ich eine Spitzweg- Ausstellung im Glasschlösschen Theresienthal bei Zwiesel.. Da muss ich noch kräftig rödeln.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von didibuch Sa 29 Sep 2018, 11:29

Hallo Dieter,

ganz toll. Ich bin weiterhin Fan des kleinen Wurms mit der Mütze.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

laternenzug der Tiere - Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn Empty Re: Laternenzug der Tiere, Flachfiguren 54 mm, Raizinn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten