Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss am Mi 04 Jul 2018, 12:56

Schlossherr schrieb:ike och

Wird geliefert. Cool Cool Cool
avatar
Der Boss
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Blaasi am Mi 04 Jul 2018, 14:08

Winker Hello

Danke für die tollen Bilder - ich gehöre auch zu denen die gerne noch mehr sehen möchten sunny
Wenn man nicht selbst dabei ist, hat man ja keine Gelegenheit diese Aussicht zu genießen. An dieser Stelle auch einen herzlichen Gruß und ein Dankeschön an deine liebe Partnerin.
avatar
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss am Fr 06 Jul 2018, 05:56

Moin Moin

So hier kommen die restlichen Videos.

Entschuldigt die schlechte Qualität. Hab die Filme mit ne normale Kamera aufgenommen.

Sind alles ganz kurze Filme, aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem







Hier müsst ihr den Kopf etwas nach links kippen, ich weiss noch nicht wie ich das Video drehe.

Man sieht hier den dritten Piloten, der ab und an dieses große Handrad gedreht hat.

Wofür das Rad ist kann ich euch leider nicht sagen.

Vielleicht kann mir das einer von euch sagen, wofür das Rad ist.



Hier der Landeanflug.







So das wars.

Ich hoffe die Filme haben euch gefallen.
avatar
Der Boss
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von hafenfähre am Fr 06 Jul 2018, 08:23

Hallo, erstmal.... schöne Aufnahmen von oben. Den Flug hab`ich auch noch im Hinterkopf.
Das mit dem großen Rad ist vermutlich ein Trimmrad. Heute ist ja alles elektronisch, damals musste alles händisch gemacht werden.
Ist halt eine sehr schöne Maschine !
avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Blaasi am Fr 06 Jul 2018, 08:36

Winker Hello

Moin Wolle.
Vielen Dank für diese schönen Filmchen - es ist schön meine Heimatstadt so von oben zu sehen. Das Tempo der Maschine läßt einem ja auch genügend Zeit für Entdeckungen. Bei der Landung sah es ja sogar so aus, als ob man aussteigen und Blumen pflücken könnte.
avatar
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Feuerwehr am Mo 09 Jul 2018, 17:10

Rundflug J52
absolut cool
da hast du dir den Neid vieler verdient
mfg Günther
avatar
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : wie soll es einen Rentner schon gehen

Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von gronauer am Mo 09 Jul 2018, 17:46

Moin!

Das Teil kommt wirklich gut rum.
Am WE drehte die Maschine mal wieder ihre Runden über Münster.





Dabei fiel mir auch auf, (wie im Video 1 und 4 zu sehen) das im Sucher der Kamera der/die Propeller der Maschine oftmals scheinbar fast stehen blieben.

Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von hafenfähre am Mo 09 Jul 2018, 21:20

.....ja, kommt vom Stroboskopeffekt. Der Bildwechsel deiner Kamera gleicht dann in dem Moment der Drehzahl des Propellers, dadurch scheinbarer Stillstand.
avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss am Mo 09 Jul 2018, 21:49

gronauer schrieb:Moin!

Das Teil kommt wirklich gut rum.
Am WE drehte die Maschine mal wieder ihre Runden über Münster.


Dabei fiel mir auch auf, (wie im Video 1 und 4 zu sehen) das im Sucher der Kamera der/die Propeller der Maschine oftmals scheinbar fast stehen blieben.

Gruß
Manfred

Moin Manfred

Sehr schöne Fotos. Danke. Sieht das nicht toll aus wenn " Tante Ju "  gaaaaanz langsam über

einen hinweg fliegt, mit ihren satten Sound. Ich habe sie auch schon über Stade gesehen.

Man hat das Gefühl, sie steht in der Luft. Ich kriege immer noch eine Gänsehaut wenn ich

sie fliegen sehe und höre.

Ich sag ja,  den Flug mit der Ju werde ich nie vergessen.
avatar
Der Boss
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von gronauer am Mo 09 Jul 2018, 22:08

Jau Wolle!

Der Sound dieses "Flischers" ist einfach eine Klasse für sich, genau wie der von der AN 2
Einige Fotos davon habe ich ja hier vorgestellt

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t28732-antonov-an-2-uber-ms

Hier krebst auch manchmal eine DC 3 rum, die habe ich aber noch nie "brauchbar" vor die Linse bekommen.
Aber, was nicht ist, kann noch werden Very Happy

Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss am Mo 09 Jul 2018, 22:17

gronauer schrieb:Jau Wolle!

Der Sound dieses "Flischers" ist einfach eine Klasse für sich, genau wie der von der AN 2
Einige Fotos davon habe ich ja hier vorgestellt

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t28732-antonov-an-2-uber-ms

Hier krebst auch manchmal eine DC 3 rum, die habe ich aber noch nie "brauchbar" vor die Linse bekommen.
Aber, was nicht ist, kann noch werden Very Happy

Gruß
Manfred

Auch sehr schöne Fotos und ne schöne Maschine. Cool Cool Cool

Auf die DC 3 bin ich auch gespannt.
avatar
Der Boss
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Schlossherr am Mo 09 Jul 2018, 23:01

Boss schrieb:So das wars.

Ich hoffe die Filme haben euch gefallen.

sehr sogar, danke Dir
avatar
Schlossherr
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von maxl am Di 10 Jul 2018, 09:01

Als gebürtiger, nicht geborener Hamburger habe ich die Filme über meine Heimatstadt sehr genossen! Vielen Dank dafür. Es muss ein großartiges Erlebnis gewesen sein. Kommt jetzt noch ein Modell der Ju 52? Wäre doch passend! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss am Di 10 Jul 2018, 09:09

maxl schrieb:Als gebürtiger, nicht geborener Hamburger habe ich die Filme über meine Heimatstadt sehr genossen! Vielen Dank dafür. Es muss ein großartiges Erlebnis gewesen sein. Kommt jetzt noch ein Modell der Ju 52? Wäre doch passend! Gruß Michael (maxl)

Moin Michael

Ein Mdell von der Ju bauen liegt zwar nahe, aber kommt für mich nicht infrage.

Ich bleibe beim Schiffsmodellbau.
avatar
Der Boss
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von OldieAndi am Di 10 Jul 2018, 22:54

Hallo Wolle,

danke für die Mitnahme zum Flug mit der "Tante Ju"! Cool
Tja, das ist auch noch so ein Träumchen... drunken Ich habe sie ja auch schon um den Kölner Dom rumkreisen sehen. Dieser Sound und diese Minimalgeschwindigkeit, einfach toll. Und ja, das Handrad ist für die Trimmung des Höhenruders. Dann muss beim Steigen der Pilot nicht so feste am Steuerhorn ziehen oder beim Sinken drücken.

Schöne Grüße
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss am Mi 11 Jul 2018, 15:03

Moin  Andreas

Danke für die Info, zum Thema "Handrad".   Cool Cool Cool
avatar
Der Boss
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Caro15 am Mi 11 Jul 2018, 18:10

Hallo,
ich suche nach einem Rundflug fuer 2 Personen in Hamburg und habe diesen Forumspost als Treffer erhalten. Hat jemand fuer mich einen Tipp. Bin da fuendig geworden. Wie findet ihr die Preise fuer 20 Minuten. Mir kommt das teuer vor! Ich wäre mit nem Flugzeug-Rundflug oder nem Heli-Rundflug zufrieden. :-)
Schonmal Danke! Very Happy
Ciao
avatar
Caro15


Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Der Boss am Do 12 Jul 2018, 06:06

Moin Cora

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im bei uns im Forum.  Winker 2

Leider kann ich dir keinen anderen Tipp für einen Rundflug geben.

Aber ich gehe mal davon aus das du den Bericht von meinem Rundflug mit der Ju gelesen hast.

Hab mal gegoogelt, leider kostet ne halbe Stunde reine Flugzeit, jetzt schon 239 € pro Person.

Ist schon ne menge Kies.

Und ich denke es lohnt sich auch nur wenn man dieses Erlebnis unbedingt mal mitmachen möchte.

Ich kann dazu nur sagen, daß das jeder für sich ausmachen sollte ob er das Geld dafür ausgeben sollte oder nicht.

Ich hatte den Flug ja von meiner Lebensgefährtin zum 50zigsten geschenkt bekommen.

Nach den Flug denke ich, er ist sein Geld wert.

Denn es ist schon ein besonderes Erlebnis.

Egal wie du dich entscheidest.

Ein Rundflug über Hamburg lohnt sich immer. Egal womit.
avatar
Der Boss
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Rundflug mit der Ju 52 über Hamburg.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten