Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

+7
karl josef
JesusBelzheim
bonapate
meninho
Cpt. Tom
Lützower
Mr. Pett
11 verfasser

Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von Mr. Pett Di 18 Jul 2017, 08:40

Hallo Leute,

gerne zeige ich euch hier meine fertige Victory von DeAgostini.

Es war mein erstes Holzschiffmodell, an dem ich mit endloser Begeisterung fast 5 Jahre mehr oder weniger intensiv gebastelt, gefeilt, geschliffen und gedremelt habe. Kurz vor der Ziellinie ging mir dann die Puste aus, aber da es *nur* die Boote waren, die fehlten, war es nicht so tragisch. Ich habe die dann irgendwann in einem Anfall von Arbeitswut nach gereicht.

So ... Bilder sprechen mehr als Worte:

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Dscn2512

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Dscn2515

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Dscn2510

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Dscn2511

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Dscn2514

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Dscn2513

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Dscn2517

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Dscn2516
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von Gast Di 18 Jul 2017, 09:42

Glückwunsch, tolle Vic.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von Lützower Di 18 Jul 2017, 10:18

Hallo Matthias,

ich hab zwar von Schiffsmodellbau keine Ahnung, aber deine Victory gefällt mir sehr.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von Cpt. Tom Di 18 Jul 2017, 11:04

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung Deiner sehr schönen Victory...Respekt für ein Erstlingswerk Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von meninho Di 18 Jul 2017, 12:36

Grandios, die Bilder sprechen wirklich für sich. wunderschönes Modell.
Gw Matthias
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von bonapate Di 18 Jul 2017, 18:02

hallo,
ein wirklich beeindruckendes Schiff. ich finde es immer wieder schön, wenn es Modellbauer gibt, die Schiffe mit gerefften Segeln dastellen. So hat mann einen tollen Einblick in die Arbeit der Takelage !! Cool
Bin auf Dein weiteres Modell gespannt
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von JesusBelzheim Di 18 Jul 2017, 20:21

Glückwunsch Matthias, ein klasse Modell Bravo  Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von karl josef Di 18 Jul 2017, 21:09

Matthias, erstmal hallo Winker Hello
sieht klasse aus.
und irgendwann (wenn ich es schaffe Traurig 1 ist meine auch fertig Embarassed halb fertig) scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von Mr. Pett Mi 19 Jul 2017, 08:33

Danke für euer aller Lob.

@Edmund

Im Moment bin ich im Dioramenbau gefangen. Wenn ich da allerdings meinen Erstling fertig habe, werde ich wieder mit dem Querschnitt der Santissima Trinidad und den Teilmodellen der Prince weiter machen. Allerdings ist meine Dioramenbegeisterung gerade sehr gross, von daher können sich die Pläne da wieder schnell ändern sunny
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von Falco 2014 Mi 19 Jul 2017, 22:03

Toll geworden deine Victory.
Das was du beschrieben hast von den fünf Jahren Arbeit, die im Modell stecken, kann ich sehr gut nachempfinden.
Ist bei meinem Gokstadschiff so ähnlich.
Also Hut ab Gentleman

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von Tomtometot Do 20 Jul 2017, 20:15

Hallo Matthias,

ich bin schwer beeindruckt von deiner Vic  Cool Staunender Smilie  

Echt klasse dein Teil

.... meine steckt noch in einer Kiste im Keller. Embarassed

Viele Grüße

Tom
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von Pulveraffe Fr 21 Jul 2017, 21:03

Große Klasse!!!! Freundschaft Gentleman
Freue mich immer wenn jemand "außerhalb" der DeAgostini Bauanleitung bastelt, macht´s umso individueller. Wie geil Gibt´s ´nen Tip wie die Segel gerefft wurden, und aus was sie bestehen?

Gruß & schönes Wochenende,
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von Mr. Pett Sa 22 Jul 2017, 13:19

Hallo Robert

Ich weiss nicht, ob es gerne gesehen ist andere Foren zu verlinken, aber hier hatte ich damals ein kleines Tutorial dazu geschrieben:

Code:
http://www.segelschiffsmodellbau.com/t1478f815-Herstellung-geborgener-Segel.html

Weiss allerdings nicht mehr, ob man dort angemeldet sein muss, um die Bilder sehen zu können. Wenn ja, sag kurz Bescheid und ich kopier das Tutorial hier ins Forum rein. Bin aber ab heute Abend erstmal 2 Wochen im Urlaub.
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von Gast Sa 22 Jul 2017, 13:31

Mr. Pett schrieb:
Weiss allerdings nicht mehr, ob man dort angemeldet sein muss, um die Bilder sehen zu können. Wenn ja, sag kurz Bescheid und ich kopier das Tutorial hier ins Forum rein. Bin aber ab heute Abend erstmal 2 Wochen im Urlaub.
Ja eine Anmeldung ist notwendig um etwas sehen zu dürfen.

PS: Hatte dir gestern ne PN geschrieben zwecks anderer Baustelle.

PPS: Tolle Vicky. 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von Mr. Pett Sa 22 Jul 2017, 14:33

Da der Link ja dann ja eh keinen Sinn macht, habe ich einen Beitrag in der Sparte DeAgostini Victory erstellt.
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von Jörg G Mi 20 Sep 2017, 14:28

Glückwunsch, wieder eine fertige Vici. Beifall Beifall Beifall
Bin gerade wieder am werkeln. Aber die wird bei mir scheinbar nie fertig. Pfanne
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Meine Victory (erstes Holzschiffmodell) Empty Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten