Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neumichis U96

5 verfasser

Nach unten

Neumichis U96 Empty Neumichis U96

Beitrag von Neumichi Fr 16 Dez 2016, 15:03

Hier ein Bild von einem der Dieselmotoren.Hatte mir in den Kopf gesetzt diese mehrfarbig zu gestalten.

Neumichis U96 Wp_20110
Neumichi
Neumichi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Neumichis U96 Empty Re: Neumichis U96

Beitrag von John-H. Fr 16 Dez 2016, 15:44

Na das sieht doch schon gut aus! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Neumichis U96 Empty Bildervergessen

Beitrag von Neumichi Fr 16 Dez 2016, 16:53

hier die Arbeiten an dem Turm und erstes probeliegen bevor es an die Chirugischen eingriffe der Motoren geht

Neumichis U96 Wp_20127

Neumichis U96 Wp_20128

Neumichis U96 Wp_20129

Neumichi
Neumichi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Neumichis U96 Empty Neumichis U96

Beitrag von Neumichi Sa 17 Dez 2016, 09:58

Neumichis U96 Wp_20130

Die Motoren sind Fertig ( ich auch).Gehts so das Ergebnis

Neumichis U96 Wp_20131

Nachdem die Grundierung drauf awr und alles schön geschliffen war, hab ich in Laboe gesehen das die Tanks nach innen versetzt waren. Alles wieder abschleifen? Zum Glück kamen dann die Nietenbänder die diese Trotzdem wieder erkennbar machten.

Neumichis U96 Wp_20135

Nietenbäneder wurden angebracht. Weiß gar nicht wo mehr Sekundenkleber verarbeitet wured an meinen Händen oder am Uboot.

Neumichis U96 Wp_20132

Habe im Modellbauladen Sprtzenklanülen entdeckt, werden auf Klebetuben gesteckt und so ließen sich die Nietenbänder einigermaßen Sauber kleben.

Neumichis U96 Wp_20134

Neumichis U96 Wp_20133

Neumichis U96 Wp_20136

Neumichis U96 Wp_20138

Neumichis U96 Wp_20137

Nachdem alle Nietenbänder angebracht waren, wieder Grundieren, bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis
Neumichi
Neumichi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Neumichis U96 Empty Neumichis U96

Beitrag von Neumichi Sa 17 Dez 2016, 10:10

Neumichis U96 Wp_20139
Zur entspannung, habe ich den Ständer fertiggestellt

Neumichis U96 Wp_20140
Mit Mattschwarz Grundiert

Neumichis U96 Wp_20141
Dann habe ich 3D Effektlack aufgetragen und danach reichlich Klarlack draufgesprüht.
Wollte eine Art steinoptik erreichen. Auf dem Foto sieht man es nicht so.
Neumichi
Neumichi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Neumichis U96 Empty Re: Neumichis U96

Beitrag von Frank Kelle Sa 17 Dez 2016, 10:40

Der Ständer ist so von den Bildern her "nicht mein" durch die Farbgebung, aber das Boot selber und Dein Bau bisher sieht wirklich prima aus!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Neumichis U96 Empty Neumichis Uboot

Beitrag von Neumichi Sa 17 Dez 2016, 11:20

Neumichis U96 Wp_20146
Die Kommandozentrale mußte noch gebaut werden und noch Irgenwie in das Boot eingebaut werden. Dremel, sei Dank, nach etlichen schleifarbeiten war auch die Kommandozentrale an ihrem Ort.Wenn auch immer noch nicht ganz perfekt.

Neumichis U96 Wp_20147

Neumichis U96 Wp_20143

Neumichis U96 Wp_20142
Hier noch die Ansicht der endlackierung
Neumichis U96 Wp_20145

Neumichis U96 Wp_20144

Neumichis U96 Wp_20149

Neumichis U96 Wp_20148

Neumichis U96 Wp_20152

Neumichis U96 Wp_20151

Neumichis U96 Wp_20150

Neumichis U96 Wp_20153

Neumichis U96 Wp_20155

Neumichis U96 Wp_20154

Neumichis U96 Wp_20158

Neumichis U96 Wp_20157

Neumichis U96 Wp_20156

Neumichis U96 Wp_20159

Neumichis U96 Wp_20163

Neumichis U96 Wp_20161

Neumichis U96 Wp_20162

Neumichis U96 Wp_20160
Kann sich doch schon mal sehen lassen.
Auf dem Bild habe ich dann erst gesehen das die Vordere Metalleiste nicht korreckt sitzt. Peinlich.Neumichis U96 Wp_20168
Neumichis U96 Wp_20166
So, jetzt gings an das Altern
Neumichis U96 Wp_20167

Neumichis U96 Wp_20169

Neumichis U96 Wp_20165

Neumichis U96 Wp_20164

Neumichis U96 Wp_20171

Neumichis U96 Wp_20172

Neumichis U96 Wp_20170
Ich hoffe ich Blamiere mich mit meinen Bauprojekt nicht allzusehr und werde nicht aus dem Forum geworfen
Ein Bild vom kompletten modell stelle ich demnächst noch rein.
Neumichi
Neumichi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Neumichis U96 Empty Re: Neumichis U96

Beitrag von Frank Kelle Sa 17 Dez 2016, 11:49

Hier wird sicher KEINER aus dem Forum geworfen wegen einem Modellbauprojekt - und der ärgste Kritiker ist man immer SELBER Very Happy
Mir gefällt es, keine Frage - nur an ein-zwei Bildern sieht man noch Schleifspuren ("Riefen"), die stören im Blitz- oder Lampenlicht den Gesamteindruck.
Alterung - Gesamtlackierung stimmig - es ist ja ein Frontboot! Nur die Figuren.. die gehen in DER Haltung ja gar nicht, aber da kannst Du nix zu (keine Kritik an Dich!). Den gleichen Fehler hatte Revell schon bei seinen Figuren in 1/72 gemacht, die kann man echt nur nach dem Einlaufen im Hafen verwenden..
Sind die Figuren hier aus Resin (kenne den Bausatz jetzt nicht so...) = sprich umbaubar?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Neumichis U96 Empty Re: Neumichis U96

Beitrag von John-H. Sa 17 Dez 2016, 13:06

Mir gefällt dein tauchender Stahl richtig gut,
das der Rumpf nicht spiegelglatt ist, sieht für mich auch realistisch aus.

Rund herum ein gelungenes Projekt. Bravo

Nur mit den Rostspuren kann ich mich so in den Nahaufnahmen nicht anfreunden, mag sein das sie im Gesamtbild besser wirken, aber so eher nicht. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Neumichis U96 Empty Re: Neumichis U96

Beitrag von Wolfgang Sa 17 Dez 2016, 14:13

Turm, Kdo.-Zentrale und die Diesel hast du vervorragend umgesetzt;
hier ist dir auch der Farbauftrag wunderbar gelungen.
Beim Lackiergen des Rumpfes hast du m.E. zu viel Farbe aufgetragen, woher wahrscheinlich
auch die Schlieren herrühren, welche Frank bereits erwähnt hat.
Dadurch sind auch die Mikrofone des GHG im Bereich der vorderen Tiefenruder nicht mehr sichtbar.
Was die vorderen Tiefenruder betrifft, so hast du beide vertauscht. Liegt das Boot gerade im Wasser,
so stehen diese parallel zur Wasseroberfläche; deine hingegen hängen seitlich ab, wie die vorderen
Flossen eines Fisches. Dies kannst du aber leicht beheben, indem du beide vertauschst und die
Klebestellen etwas mit Farbe kaschierst. Die Halterungen der Ruder sind leicht angeschrägt.

Mit deinen Rostspuren kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden. Es gibt hier wahre Künstler, was das
Altern von Modellen betrifft, erfordert aber auch eine gewisse Erfahrung. Es kann natürlich sein, wie John schon
schrieb, dass sie aus der Entfernung nicht gerade so grass wirken, auf den Bildern kommen sie jedenfalls
ziemlich unnatürlich herüber.

Wie du ja in deiner Vorstellung schreibst, ist U96 dein erstes größeres Holzmodell. Deshalb Hut ab vor deiner Leistung,
denn das U-Boot zu bauen ist schon eine Herausforderung und es gilt, so manche Klippe zu umschiffen, was du aber
im Großen und Ganzen wunderbar gemeistert hast.
Fasse mein posting nun nicht als scharfe Kritik auf, sondern betrachte es als Tips und Hinweise, um zukünftige
Fehlerquelllen von vorneherein auszuschließen.
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neumichis U96 Empty Re: Neumichis U96

Beitrag von Neumichi So 18 Dez 2016, 12:23

Danke für die Ehlichen meinungen. Die wollte ich ja auch hören.Bin ganz zufrieden mit den Kritiken.
Das die Tiefenruder Vertauscht sind hätte ich so gar nicht bemerkt. Das unterscheidet halt den Anfänger von den Profis. Werde es mal Vorsichtig versuchen zu ändern.
Das mit den Rostflecken gefällt mir täglich besser aber es stimmt auf manchen Fotos wirkt das Unrealistisch. Soll keine entschuldigung sein.
Habe so manches Modell im Netz gesehen und den Mund nicht mehr zubekommen was es da für Künstler gibt. Da bin ich noch Meilenweit entfernt. Meinen Respekt an die , die so etwas beherschen.
Hätte auch gerne den Torpedoraum gebaut, hatte aber das Portal und somit diesen Tipp für das Upgrade zu spät gesehen. Firma gibts nicht mehr.
Der ein oder andere hier, hat mir ohne es zu Wissen über die Zeit geholfen, in der ich das Portal fleißig verfolgt hatte. Bei manchen problemen stand ich also nicht allein da und habe das eine oder andere mir da schon abgeguckt.
Bei manchen hatte ich mir fast die Finger verknotet und kam mir wie ein Gefäßchirug vor. Das Uboot war echt eine herrausforderung für mich, aht mir aber Sauviel Spaß gemacht. Hatte mich da nie herangetraut, solche Modelle sind ja ziemlich Teuer und ich wußte ja auch nicht ob ichs hinbekomme, bin auch noch Alleinerziehender Vater und muss auch die Kosten im Griff halte, aber so gings halt über die Jahre Verteilt.
Versuche noch Fotos vom ganzen Model ins Netzt zu stellen.
Werde aber da gelernte weiter umsetzen, aber erst mal wieder etwas tieferStapeln. Mir schwebt die U96 von Revell vor, die ich mit den ganzen Upgrade Kits mit Innenleben Bauen möchte,( Irgendwie haben mir es die Uboote angetan) wenn nach Weihnachtsgeschenken für Sohnemann noch Geld für Papa Übrig ist. Grins..
Viele Grüße Micha
Neumichi
Neumichi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Neumichis U96 Empty Re: Neumichis U96

Beitrag von kiss-fan007 Di 27 Dez 2016, 19:15

Moin Micha..... Winker Hello

also mir gefällt Deine U 96.....ich hab die komplette Sammelreihe auch hier liegen...ich trau mich nur irgendwie nicht drannne....

Kommt wahrscheinlich daher das ich eher der Plastikbauer bin.....ich wäre froh wenn ich mein U-Boot so hinbekäme wie deins....

Versuche mich gerade in den Modellschiffbau herein zu fuchsen.....hab den Flugzeuträger
US Yorktown in 1:350 aufm Tisch .....

Wenn der einigermassen was wird ...werde ich mich wohl ans U 96 wagen.... affraid  affraid  affraid

Ansonsten wie gesagt gefällt mir Dein Modell.... 2 Daumen  2 Daumen  2 Daumen
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neumichis U96 Empty Re: Neumichis U96

Beitrag von Neumichi Di 27 Dez 2016, 19:46

Moin, Moin,
Danke
War auch mein erstes Holzmodell.
War manches mal ziemlich knifflig aber hat Spaß gemacht. Wünsch dir auch viel Freude beim bau.
Micha
Neumichi
Neumichi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Neumichis U96 Empty Re: Neumichis U96

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten