Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Servo flattern

5 verfasser

Nach unten

Servo  flattern Empty Servo flattern

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 01 Okt 2016, 15:37

Wie immer, erst den Sender einschalten, dann den Empfänger. Sender Batterien sin neu und voll.
Trotzdem reagieren alle Funktionen durcheinander, ohne den Sender zu berühren.
Woran kann das wohl liegen? Wer weiß da Rat und kann mir helfen?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Servo  flattern Empty Re: Servo flattern

Beitrag von John-H. Sa 01 Okt 2016, 16:29

Mhz oder Ghz Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Servo  flattern Empty Re: Servo flattern

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 01 Okt 2016, 17:05

Sorry John,
ichhabe 2,4 Ghz Anlagen. Habe einen elektronischen Regler und 3 Stück Ps4a angeschlossen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Servo  flattern Empty Re: Servo flattern

Beitrag von ullie46 Sa 01 Okt 2016, 23:21

Was meinst Du mit PS4a , Reinhard?
Diese Bezeichnung kenne ich nur als 4-Kanalschalter.
Im Titel steht: Servos flattern.
Ansonsten gehe so ähnlich vor, wie schon mal gehabt:

Empfänger-Akku ok?
Erst einen Servo, oder eben 4-Kanal-Schalter, falls es welche sind, dann 2, dann 3.
Zuerst mit Regler (BEC) und dann noch mal ohne Regler (4,8-6V direkt an den Empfänger (Batterieeingang) oder an den Reglerkanal).

Was tut sich jeweils?

Gruß   Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Servo  flattern Empty Re: Servo flattern

Beitrag von NWRR So 02 Okt 2016, 08:27

Moin aus Berne.... ich kenne für´s Servoflattern nur eine Ursache....Empfängerstörungen... aber auch nur bei Mhz. Anlagen....da waren meistens die Antenne falsch verlegt, zu kurz, zu lang oder weiss der Geier, was....auch wenn die Antennen zu nahe an den (nichtentstörten) Motoren, den FR o.Ä. lag, gabs diese Probleme oder wenn der E. zu wenig Saft bekam..... . Mit Ghz. kenne ich sowas eigentlich noch nicht.....

No No No
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Servo  flattern Empty Re: Servo flattern

Beitrag von Plastikschiff (†) So 02 Okt 2016, 10:38

Hallo Wolfgang und Ulli,
vielen Dank füreure Tipps. Ich habe nur Regler mit BEC, meine Empfänger arbeiten alle mit 4,8 Volt. Im Modell KONTIKI habe ich 6 Volt Akku und in der Santa Ines einen 12 V Akku verbaut.

Ich habe nichts verändert, schalte soeben Sender und Empfänger vom KON-TIKI ein und alles Funktioniert einwandfrei. Vielleicht doch der Akku, er hatte seit letzten Sonntag Zeit sich zu erholen. Jetzt hängt er am Ladegerät mit 500 mAh für eineStunde erst einmal.

Jetzt werde ich mich der INE´S widmen. Da liefen alle Funktionen durcheinander die über Ps4a gesteuert wurden. Eine schaltfunktion die auf Steuerhebel vor/zurück angeschlossen war lief auf einmal auf rechts/links. Ein paar Tage vorher funktionierte aber noch alles.
Ich werde jetzt mal Schrittweise einen Kanal nach dem anderen auf legen und ausprobieren, so wie Ulli es empfohlen hat. Hoffendlich finde ich den Fehler.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Servo  flattern Empty Re: Servo flattern

Beitrag von Kapitän Odin So 02 Okt 2016, 15:53

Einfach Sender und Emfpänger mal neu binden, kann zwar normal nicht sein das der Emfpänger
Alszheimer hat und sein Sender nicht mehr findet, aber manchmal geht morderne Technik seltsam Wege.
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Servo  flattern Empty Re: Servo flattern

Beitrag von Plastikschiff (†) So 02 Okt 2016, 17:55

Danke dir Thosten,
alles andere habe ich schon ausprobiert, hat leider nichts geholfen.
Morgen versuche ich ein neues Binding, muß jetzt erst mal in Ins Bett 1
Tschüssi
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Servo  flattern Empty Re: Servo flattern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten