Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG

Beitrag von Jörg So 08 Nov 2009, 13:28

Schön, daß es hier weiter geht ... Very Happy

Sind das die originalen Bausatz-Teile, oder zugekaufte Teile?
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle So 08 Nov 2009, 13:37

Das sind die Originalteile. Die Bausätze waren damals sehr schön ausgestattet! Das einzige - ich habe teilweise etwas nachgraviert.

@Helmut: das ist meine "Krux", wenn ich etwas baue - ich "kämpfe" mich durch die Literatur und finde immer wieder etwas, das ich selber vorher nicht wusste. Und warum einfach "einen Brocken hinwerfen" ohne Erklärung? Dann lasse ich euch doch lieber dranteilhaben. Naja.. die Napoleonische Epoche und der ACW waren eigentlich immer meine Interessenabteilung...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Mo 09 Nov 2009, 21:52

Nur mal so auf die Schnelle:
Im Bericht zur USS Enterprise habe ich es ja erwähnt, ich mag es nicht wirklich, wenn meine Bastelecke "krosig" ist.. da es die "Neulinge" unter uns nicht so wissen - SO sieht meine Bastelecke im Moment aus ...

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 143

Am PFERD sind Teile hinzugekommen...

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 235

Der Karabiner ist an seinem Platz (allerdings noch nicht "gesichert"), die Pferdemarke der Garde hängt am Hals des Pferdes (das laut dazugehörige "Band" ist laut Anleitung VIEL zu lang, das Pferd würde sich im Lauf bedanken..), hinten ist der zusammengerollte Armeemantel auf dem Sattel dazugekommen (sog. "Habit"). Übrigens irrt hier Airfix bei den Bemalangaben - einen ROTEN Habit mit weißen "Enden" gibt es bei keiner Kompanie der polnischen Lanciers - ich habe Ihn nach meinen Unterlagen in der gleichen blauen Grundfarbe mit roter Paspel bemalt. Zum Schluß wurde noch der Sattel inkl. Satteldecke "gesichert" - hier allerdings anstelle eines schwarzen Gurtels mit einem goldenen Gurt der Offiziere (daß das Ding auch anzupassen war in der Länge, erwähne ich jetzt das letzte Mal - macht viel "Freude", das Teil an 3-4 Stellen gleichzeitig festzuhalten, damit es schön stramm sitzt...) - im Maul des Pferdes sind bereits Teile des "Gebisses" für die Zügel...


Zuletzt von Frank Kelle am Mo 09 Nov 2009, 21:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle So 25 Apr 2010, 16:01

Tja - und nach einer "kleineren" Pause habe ich mich heute wieder rangesetzt.
Die Patronentasche des Lanciers hängt an Ihrem Platz, weiterhin habe ich mir mal Gedanken zum späteren Untergrund gemacht. Den Originalständer wollte ich nicht nehmen...

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 159

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 248

Stellprobe mit Pferd und das Holz etwas behandelt - mir gefällts es (im Moment?)
Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 336

So - und HIER geht es zur Diskussion:
http://modellbauer.forumieren.com/bauberichte-f58/diskussion-zum-baubericht-airfix-poln-lanzenreiter-t3144.htm
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Di 27 Apr 2010, 22:22

Erneute Stellprobe - diesmal mit Reiter.
Der Lancier trägt inzwischen seinen Säbel, der Arm ist etwas angepasst, damit er später die Lanze "tragen" kann.

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 249

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 337

Die nächsten Teile - Steigbügel und so...
Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 424

Zur Diskussion:
http://modellbauer.forumieren.com/bauberichte-f58/diskussion-zum-baubericht-airfix-poln-lanzenreiter-t3144-60.htm#103701
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle So 02 Mai 2010, 21:37

Sooo - und heute war endlich der Lancier fertig. Alle Gürtel und ich-weiß-nicht-was gesetzt, die Lanze trägt der Mann nun in der Armbeuge, wie es auf dem Marsch üblich war. Ich hatte noch überlegt, die Fahne an der Lanze abzuschneiden und eine neue - aufgerollte - an der Lanze anzubringen, aber SO gefiel es mir dann doch.

Der Dioramenboden ist - wie gesagt ein Stück Holz, das mir bei den "Holzhackarbeiten" meines Schwiegervaters auffiel. Alle Sachen AUF dem Stück Holz sind Natur - denn nur die Natur sieht wie Natur aus. Das kleine Bäumchen ist ein Stück Oregano, den meine Frau massiv ausrumpfen musste, weil er im Kräuterbeet arg wucherte. Wie ich das Ding sah, dachte ich gleich an einen Baum...

Mein Resumee des Bausatzes:
GUT, aber der "Frustfaktor" mit den ganzen Schnüren und Gurten ist relativ hoch. Weiterhin benutzte Airfix einen seltsamen Kunststoff, der sich "ungerne" verkleben ließ. Aber - mit "Geduld und Spucke"...

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 162

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 252

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 338

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 425

Wie ich es immer gerne mache: DANKE für eure Aufmerksamkeit und eure Bemerkungen. Ich hoffe, wir lesen uns im nächsten Bericht, der sicher nicht lange auf sich warten lässt!

Zur Diskussion:
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f213/diskussion-zum-baubericht-airfix-poln-lanzenreiter-t3144.htm
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht Airfix - Bausatz Poln. Lanzenreiter 54mm - FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten