Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Will baut auch den Falcon

+17
kaewwantha
Jörg G
Glufamichel
Figurbetont
Gravedigger77
stebulesen
Senner
Cpt. Tom
John-H.
Frank Kelle
Der Rentner (†)
maxl
Greyhawk
bonapate
Jörg
JesusBelzheim
Nordlicht
21 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will Sa 30 Jan 2016, 19:25

Ich konnte einfach nicht wiederstehen Embarassed

Habe ein Abo abgeschlossen und warte jetzt auf die Ersten Teile.

bis denne.
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Nordlicht Sa 30 Jan 2016, 20:42

Hm, was baust du denn? Question
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim Sa 30 Jan 2016, 20:58

Den Millenium Falcon nehme Ich mal an
Sonst wäre er hier in der falsche sparte gelandet Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Jörg So 31 Jan 2016, 11:21

Hallo Wolfgang,

schau' mal, in welcher Kategorie Will seinen Bericht gestartet hat ... Wink

Ich war aber mal so frei, den Thementitel etwas zu präzisieren
und hoffe, daß das so recht ist ? ...
Very Happy

Viel Freude und Erfolg beim Sammeln und Bauen des Millenium Falcon, Will! Freundschaft

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von bonapate So 31 Jan 2016, 19:16

Hey,
noch einer. Das wird ja richtig spannend. mal schauen was jeder für eine Spezialität mit bringt. Dann bauen wir zusammen sicherlich die Geilste Schleuder der Galaxis.
Möge die macht mit Dir sein
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will Mo 01 Feb 2016, 13:03

Jo richtig die Schrottmühle...

Beim Gratwegfeilen ist mir doch prompt die Kanone auseinander gefallen bzw.
habe ich feststellen müssen das die Läufe abnehmbar sind. shocked
Will baut auch den Falcon 00110

Ich hätte sie ja gerne Lackiert aber mit welchem Grau?

Winker 2
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Greyhawk Mo 01 Feb 2016, 13:18

DeAgo empfiehlt Tamiya AS 20 Insignia White als Base Coat. Das Problem dürfte z.Z sein, an welches ranzukommen, denn die Falkenfreunde haben den Weltvorrat an AS20 leergekauft.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will Mo 01 Feb 2016, 18:53

Jep habe es gemerkt. Ich nehme daher Revell 371.

Erste Teile zusammen. O Backe das wird GROSSSS. Die Schrauben packen sehr gut und das ganze macht einen Stabilen Eindruck.
Will baut auch den Falcon 00210

Leider ist nicht nur Form des 1 Bauteils der Serie Batch 2-14 anders, auch Farbliche Unterschieden sich die Bauteile der beiden Serien 2-14 u. 1-16.
Will baut auch den Falcon 00310

Winker 2
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will Di 02 Feb 2016, 11:24

Wie bereits bekannt ist, ist der Geschützfensterrahmen im Bauteil der Ausgabe 2 nicht korrekt eingebaut,
man muss ihn drehen. Zum vergleich Foto in Ausgabe 1 u. 2. letzte Seite Originalmodell.

Anscheinend gibts da auch unterschiedliche Ausgaben (auch in Form und Farbe)
Will baut auch den Falcon Img_1610

Also habe ich mir diese Ausgabe im Laden ein zweites Mal gekauft, falls ich Mist baue.

Als erstes habe ich innen so viel Kleber weggekratzt wie möglich.
Will baut auch den Falcon 01110

Jetzt wird's Grob, nehmt einen Schlitzschraubendreher und einen Hammer. Setzt den Schraubendreher wie im Foto an
und schlagt LEICHT mit dem Hammer drauf bis der Rahmen sich Löst. Ging bei mir leicht.
Immer ein Stück weiter rundherum bis das Fenster rausfällt.
Will baut auch den Falcon 01210
Will baut auch den Falcon 01310

Winker 2

Den Zapfen am Rahmen und die Kleber- und Farbreste entfernen. Dann das Fenster in der richtigen Position wieder einkleben. Very Happy
Will baut auch den Falcon 01410
Will baut auch den Falcon 01510
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Greyhawk Di 02 Feb 2016, 12:14

Will schrieb:
Anscheinend gibts da auch unterschiedliche Ausgaben (auch in Form und Farbe)
Will baut auch den Falcon Img_1610

Das eine ist für die Oberseite, das andere für die Unterseite. Wink
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim Di 02 Feb 2016, 16:34

Hallo Will

Wenn Ich das richtig sehe, dann hast du den Rahmen also um ein halbes Fenster verdreht oder?
Das rechter Fenster ist also richtig, das linke ist falsch

Ich kannte das Problem nämlich noch nicht Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will Di 02 Feb 2016, 17:36

JesusBelzheim schrieb:Hallo Will

Wenn Ich das richtig sehe, dann hast du den Rahmen also um ein halbes Fenster verdreht oder?
Das rechter Fenster ist also richtig, das linke ist falsch

Ich kannte das Problem nämlich noch nicht Wink

Ja richtig. Ich kannte es auch nicht, sah ich aber im Enlischen Forum und gestern im Deutschen.


Greyhawk schrieb:Das eine ist für die Oberseite, das andere für die Unterseite. Wink

Bist du dir sicher den beides sind Ausgaben 2.
Will baut auch den Falcon Baumil10

Winker 2
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Greyhawk Di 02 Feb 2016, 19:00

Huh. Ist ja ein Ding.

Das kannte ich so jetzt nur von Ausgabe 46

Code:
http://forum.buildmillenniumfalcon.com/forums/topic/the-millennium-falcon-build-diary-issue-48/
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim Di 02 Feb 2016, 19:14

Da gibt es aber einige unterscheide bei den Teilen shocked
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will So 21 Feb 2016, 11:43

So weiter geht's,

Ich habe heute mit der Grundierung angefangen. Ich benutze dazu den Vallejo Primer auf Acryl Basis,
eine Mischung aus 40% Grau + 60% Weiß.
Will baut auch den Falcon 01610

Man sollte vorher lesen bevor man loslegt. Beim ersten Versuch habe ich das Zeug 1 zu 1 verdünnt, dummer Fehler.
Will baut auch den Falcon 01710

Danach unverdünnt. Ich habe es mit einer Singelgun Airbrush von Revell und einer NoNameGun (10€) der gleichen Bauweise aufgetragen. Für die Grundierung Optimal
Will baut auch den Falcon 01810
Will baut auch den Falcon 01910

Die Farbe ist Mat, ist noch nocht Trocken daher Glänzt sie noch.
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von maxl So 21 Feb 2016, 21:31

Auf dieser Baustelle ist ja schon richtig was los, Wilfried! Schaut gut aus, was du hier machst! Viel Erfolg beim Weiterbau! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will Di 23 Feb 2016, 19:50

So ich habe mich mal an das Geschütz gemacht.

Die Materialien und Werkzeuge die ich dafür brauche.
Will baut auch den Falcon 03010

Erst alles Grundieren. Mit der Singel Action Airbrush.
Will baut auch den Falcon 03110

So jetzt zu meinem ersten Modell Washing. Erst etwas Wasser drauf und dann das Model Wash Grau mit dem kleinen Pinsel in den Ecken und Fugen gezielt aufgetragen.
Nach dem Trocknen die Flächen auch mit dem Grau und dem kleinen Pinsel bearbeitet und wieder Trocknen gelassen.
Danach das Ganze noch etwas mit dem Tamiya Pigment Gun Metal mithilfe der Applikatoren bearbeitet. Ich glaube ich habe Übertrieben. Wink
Will baut auch den Falcon 03210

Will baut auch den Falcon 03310

Will baut auch den Falcon 03410

Will baut auch den Falcon 03510

Bei den Läufen die selbe Prozedur. Das ganze habe ich 3 mal wiederholt bis es dunkel genug war.
Will baut auch den Falcon 03610

Will baut auch den Falcon 03710

Was zu viel ist mit einem Trockenen Pinsel entfernen. Bei den Läufen darauf achten das sie Senkrecht stehe beim Trocknen, in Waagerechter
haltung läuft das zeug unten zusammen was nach dem Trocknen nicht gut aussieht, unten Dunkel oben Hell.
Will baut auch den Falcon 03810

Will baut auch den Falcon 03910

Anschließen habe ich den unteren Bereich auch mit dem Pigment Gun Metal bearbeitet.
Die Mündung der Läufe habe ich in Dunkel Grau gehalten, dafür musste ich zum ersten Mal mit eine Duble Action Airbrush Pistole arbeiten.
Da ich aber jetzt nicht Weiß ob ich mit so einem Ding umgehen kann wollte ich nicht viel Geld ausgeben für die Airbrush.
Also habe ich gerade mal 30 Euronen für ein Doppelpack mit 2 zusätzlichen Düsen und Nadeln ausgegeben. Also kein großer Verlust wenn ich mich zu Blöde anstelle.
Will baut auch den Falcon 04310

Hier das Ergebnis. (Kam gut zurecht mit der Doble Action. War angenehm überrascht über die vielen Einstellmöglichkeiten.)
Will baut auch den Falcon 04010

Will baut auch den Falcon 04110

Will baut auch den Falcon 04210

Im nach hinein gefällt mir das Grau an den Mündungen nicht, ist mir zu Dunkel, da werde ich nochmal ran müssen.
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 24 Feb 2016, 13:56

Also mir gefällt die Farbgebung des Geschützes,
sieht doch sehr realistisch aus.............. Cool
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will Mi 24 Feb 2016, 14:38

War mir einfach zu Dunkel die Mündung, hier die Überarbeitete Version.
Will baut auch den Falcon 04410

past besser. Very Happy
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim Do 25 Feb 2016, 01:54

Mir gefallen beide versuchen Will Bravo
Der unterschied ist wohl Geschmackssache Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will Di 01 März 2016, 11:21

Ich habe mal versucht die Hinteren Cockpitsitze etwas zu "Pimpen" Wink

Hier das Resultat.

Als erstes habe ich den oberen Teil der Kopfstütze auf die Stärke der Stütze darunter gefeilt.
Dann mit 0,5 Styrol neu verkleidet und hinten den Sitz ausgespachtelt.
Will baut auch den Falcon 04710

Als nächstes habe ich hinten einen Rahmen angefertigt.
Will baut auch den Falcon 04910

Das ganze sieht dann so aus.
Will baut auch den Falcon 04810

Gestrichen habe ich ihn Dunkelgrau und Schwarz.
Will baut auch den Falcon 04510

Die Kanten habe ich mit True Metall "Stell" bearbeitet und die Sitzflächen mit Model Wash "Dark Grey".
Will baut auch den Falcon 05010

Hier noch ein Vorher Nachher Foto.
Will baut auch den Falcon 04610
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will So 06 März 2016, 11:25

So hier noch was zum Schauen.
Will baut auch den Falcon 05110

Will baut auch den Falcon 05210

Will baut auch den Falcon 05310

Will baut auch den Falcon 05410

Soderle das wars mal wieder.
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim So 06 März 2016, 18:58

Ein sehr schönes Cockpit Will Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von maxl So 06 März 2016, 21:37

Das Cockpit ist Spitze! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Will Di 08 März 2016, 11:07

Danke.

So die erste Farbe kommt ins Spiel und die ersten "Chipping" versuche.
Benutzt habe ich:
Haarspray
Revell Aqua Color Mausgrau 36147
Vallejo Air Lederbraun (Nato Brown) 71.249,
Vallejo Air Dunkelgrau (USAF Dark Grey) 71.123
Airbrush und Pinsel.

Will baut auch den Falcon 05510

Will baut auch den Falcon 05610
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Will baut auch den Falcon Empty Re: Will baut auch den Falcon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten