Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250

2 verfasser

Nach unten

Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250 Empty Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250

Beitrag von Holger Schulz Do 19 Nov - 20:03

Moin aus Hamburg,

auch diese Bilder musste ich wieder neu aufnehmen.

Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250 Restmo10
Das Feuerschiff (Möwe Verlag) war mein Einsteigermodell nach ca. 30 Jahren Bastelpause.

Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250 Restmo11
Die Straßenbahn habe ich schon unter der Rubrik "Fahrzeuge" vorgestellt, aber das ist mir erst hinterher aufgefallen! Der Eisenbahnwaggon ist von Cony's Fährschiffen (free download):

Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250 Restmo12

Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250 Restmo13
Vorne auf dem Steg sitzt noch ein Angler!

Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250 Restmo14

Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250 Restmo15

Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250 Restmo16

Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250 Restmo17

Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250 Restmo18
Bis auf das Feuerschiff sind alle Modelle free downloads.

Gruß
Holger
Holger Schulz
Holger Schulz
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250 Empty Re: Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250

Beitrag von didibuch Fr 20 Nov - 21:53

Hi Holger,

schön geworden.
Das Feuerschiff Borkumriff liegt auf meinem Stapel der 'bauwilligen' Schiffe auch ganz weit oben.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250 Empty Re: Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250

Beitrag von Holger Schulz Sa 21 Nov - 13:55

Moin Dieter,

ich wusste gar nicht mehr, wie das Feuerschiff hieß! Danke für die Aufklärung! Mit dem Bau wirst Du bestimmt keine Schwierigkeiten bekommen, man kann es nur noch durch Kantenfärbung, Aussticheln der Fenster + Verglasung, selbstgefertigte Poller und LC-Reling verfeinern! Das alles sind Dinge, die ich inzwischen bei meinen Modellen mache, von denen ich allerdings zur Bauzeit dieses Schiffes noch nichts wusste!

Gruß
Holger
Holger Schulz
Holger Schulz
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250 Empty Re: Feuerschiff, Schute, Bootssteg und anderer Kleinkram, Maßstab 1:250

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten