Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250

2 verfasser

Nach unten

DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250 Empty DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250

Beitrag von Holger Schulz Mi 30 Sep 2015, 19:45

Moin aus Hamburg,

wie heißt es so schön: "Lasst Bilder sprechen"!

DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250 Ddr-fi10

Wenn Ihr auf den nächsten 4 Fotos genau hinschaut, könnt Ihr erkennen, dass ein Besatzungsmitglied des Kutters ohne Segel auf einer Fischkiste sitzt und eine Zeitung liest (gleich hinter dem vorderen Mast)!
DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250 Ddr-fi11

DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250 Ddr-fi12

DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250 Ddr-fi13

DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250 Ddr-fi14

DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250 Ddr-fi15

Gruß
Holger
Holger Schulz
Holger Schulz
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250 Empty Re: DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250

Beitrag von Jörg Mi 30 Sep 2015, 20:36

Ja, den Zeitungsleser kann man erkennen, nur die Zeitung nicht ... shocked
Neues Deutschland - Zentralorgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands Question

Schöne kleine Kutter ... anscheinend 17,5m Fischkutter Typ D Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250 Empty Re: DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250

Beitrag von Gast Do 01 Okt 2015, 00:02

Hallo Holger !Sehr schöne Kutter.Ich habe vor etwa 60 Jahren mit Kartonbau angefangen,mein erster Logger kostete DM 1,.,das war viel Taschengeld.Inzwischen fahre ich sechs Kutter mit RC.Im November ist endlich wieder in Bremen Modellausstellung:vorletztes Jahr und die Jahre davor hatte ich sehr nette Fachsimpeleien mit etlichen Kartonbastlern,einen Besuch kann ich nur empfehlen.
In Kassel hatte ich einige Jahre mit meinem Sohn 1:1250 Modelle ausgestellt,da sind die Boote FÜNFMAL kleiner und auch dort kamen sehr interessante Gespräche mit Holländern zustande,weil ich ja auch noch die ZWARTE ZEE III von 1933 mit dem alten Heck baue und darauf fahren unsere Nachbarn total ab.
Hoffentlich zeigst Du noch mehr Schiffe.Meine Flotte existiert nur noch auf alten Fotos,selbstentwickelt,damals.
edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250 Empty Re: DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250

Beitrag von Holger Schulz Do 01 Okt 2015, 17:25

Moin Jörg,

wie wäre es, wenn Du die Brille, die Du in die Stirn geschoben hast, 'mal vor Deine Augen schiebst sunny ? Ich kann die Zeitung sogar ohne meine Brille erkennen! Und ja, Du hast recht, es sind 17,5m-Kutter vom Typ D!

Gruß
Holger
Holger Schulz
Holger Schulz
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250 Empty Re: DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250

Beitrag von Jörg Do 01 Okt 2015, 23:04

Die Zeitung sehe ich doch, Holger! Cool  ... kann nur nicht erkennen, was für eine ... Staunender Smilie

Gruß - Jörg - sunny
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250 Empty Re: DDR-Fischkutter / MDK-Verlag, 1:250

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten