Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MS Emilia -- Teil 2 --

+27
Glufamichel
Frank Kelle
Figurbetont
Kurti (†)
Pirxorbit
schleppi
Feuerwehr
Gravedigger77
Straßenbahner
JesusBelzheim
Elana27
Babbedeckel-Tommy
Der Bastler
T-Rex 550
outcast94
dietmartillmann
Wolfgang
guggitromp
Falco 2014
Kuddel1949
waterspeed (†)
John-H.
Kapitän Odin
rc-radi
Heiko72
Cpt. Tom
gunnar2
31 verfasser

Seite 16 von 31 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 31  Weiter

Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 11 Aug 2015, 19:02

Guten abend zusammen,
heute ist die Manschaft an Bord gekommen. Hierfür meinen besonderen Dank an Frank.  Er hat die arg beschädigten Kerle aus England erst einmal  in die richtige Form gebracht bevor er sie dann durch die Kleiderstube gejagt hat.

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 2015-139

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 2015-140

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 2015-141

Sicher ist jetzt das die Steuerpulte neu kommen müssen. Die armen Kerle sind passend 1:25 aber die Pulte gehen garnicht. Ich habe mal eine Figur in den Lagerraum gestellt. Leider fehlt doch ein ganzes Stück in der Tiefe.

Und sicher ist, das das Thema Mc Gregor Lukentechnik auch im Modell funktioniert, hat jemand eine Idee wie man die einzenen Elemente optisch authetischer gestalten kann?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von T-Rex 550 Di 11 Aug 2015, 21:18

Super sunny
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von John-H. Di 11 Aug 2015, 21:30

Ist wirklich gut geworden was du da alles gebastelt hast Reinhard! Bravo

Das mit dem Luke öffnen würde zwar in der Realität ne Stange Geld kosten,
aber es funktioniert und das ist die Hauptsache! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Pirxorbit Mi 12 Aug 2015, 12:10

Hallo Reinhard,

gefällt mir gut... zur Tiefe der Laderäume habe ich bei Wiki dieses Bild gefunden... Denke es gab Zwischenböden in den Räumen um Stückgut zu stauen. Nicht alles lässt sich einfach stapeln. Die Zwischenböden ließen sich dann wohl einsetzen. Kann also sein das der untere Teil nicht sichtbar ist...

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Küstenmotorschiff#/media/File:Longshoremen_in_loading_rolls_of_paper_in_the_port_of_Hallstavik,_Sweden_-_1962.png

Auf dem Bild sieht man vorne die Holzbalken für den Boden....

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 13 Aug 2015, 17:46

Heute habe ich im Lager etwas gebaut, die gegenüber liegende Seite ist für´s Wochenende geplant

.....diese Version nur für den Feierabend

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 2015-144

...und so gehts wieder zur Arbeit, die Luke wird dann noch mit Bohlen abgedeckt

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 2015-142

Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Gast Do 13 Aug 2015, 18:01

Hallo Reinhard ! Dein Kahn nimmt ja derart Ausmaße an mit Lukenöffnungen die perfekt sind und jetzt die Besatzung.
Ich habe aber heute auch was bekommen:unser neuer Schornsteinfeger stellte sich heute vor zur Feuerstättenschau und als er meinen Kaiserlichen Kreuzer SMS GEFION auch dem Wohnzimmertisch sah,schenkte er mir einen Schornsteinfeger auch in 1:100 und meinte ,den kann ich ja auf einen der drei Schlote stellen.Im Keller entdeckte er mehr Modelle--promt hatte er einen zweiten Feger als Geschenk für mich.

Jetzt fahre ich bestimmt als Einziger mit Schornsteinfeger-Besatzung.Möven in vier verschiedenen Maßstäben hab ich auch noch auf diversen Kuttern und natürlich etliche Bordhunde und einen Bordhasen....

Gruß Hans-Jürgen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 13 Aug 2015, 18:27

hallo lieber hans-Jürgen,
ich habe lange nichts von dir gehört. Du warst sicherlich wieder auf Reisen. Ein Bordhund in 1:25 wäre schon gut auf meinem Pott, da muß ich mal suchen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Gast Do 13 Aug 2015, 19:34

Hallo Reinhard !Wir waren einige Tage in Berlin bei unserer Tochter.Sie hat eine Datsche mit riesigem Garten und jetzt eine tolle Wohnung in Wilmersdorf(vornehm)--ja ihre Studentenzeit ist vorbei.
Dann war ich ja mal wieder einige Tage in Tondern,Stauning,Esbjerg und bei unserem dänischen Freund in seinem total modernisiertem Haus.
Bordhunde kaufe ich fast nur auf Flohmärkten oder Spielzeugläden.

Wir treffen und mit ganz alten Schulfreunden bei uns und etwas später in unserer alten Penne und dann ist Familienbesuch mit drei Jungs und Eltern für eine Woche angesagt--das wird noch lustig,hab den Jungs einen alten Frachter etwas über einen Meter in 1:72 gebaut.Rumpf ist aus Hartschaum.Rc usw.müssen sie mit mir einbauen...

Gruß

Hans-Jürgen

PS.Wir sind am 14.November in Bremen,mit dänischer Verstärkung--näcghstes Jahr lassen wir Dortmund ausfallen dafür,außerdem wollen wir noch nach Speyer und dann noch Familie besuchen bei Garmisch.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 14 Aug 2015, 08:49

Lieber Hans Jürgen,
ich wünsche dir das du noch viele Jahre so gesund und fitt bleibst um weiter so viel unternehmen zu koennen.
lieber Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 14 Aug 2015, 18:01

Guten abend,
puhhhhhhhhh die Buk Ladeluke ist eingerichtet und beleuchtet. Steffan hatte ein Bild eines kümo inneren bei mir eingestellt. Hie seht ihr was ich daraus gemacht habe. Den Boden aus dem zweiteiligen Innenausbau größtenteils entfernt, rechts und links zwei Leisten ran und die 3mm dicken Bohlen aus alter Mooreiche in die Öffnung gelegt. Somit ist der variable Laderaum fertig. Die Beleuchtung nach unten soll den Eindruck erwecken das dort weitere Lagerfläche vorhanden ist. Ist ja eigendlich auch, aber nur für Wasser Wink .

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 2015-145

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 2015-146

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 2015-147

Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Pirxorbit Fr 14 Aug 2015, 18:13

Hallo Reinhard,
Klasse geworden, ich bin begeistert.... hier ist es heute nur warm und feucht, es soll noch Gewitter geben...
Kommt noch Ladung an Bord? Es bleibt spannend. Die Manschaft finde ich auch sehr passend, sehen so aus als währen sie aus dem Foto entsprungen (das was ich oben verlinkt hatte)

LG Steffan

Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 14 Aug 2015, 18:24

Danke Steffan,
die Kerle stammen aus der Werkstatt von Steffan Frank Kelle, er hat mir da geholfen weil ich nur Leute für die Geisterbahn hinbekomme.


Zuletzt von Plastikschiff am Fr 14 Aug 2015, 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Gast Fr 14 Aug 2015, 18:24

Hallo Reinhard !

Ich bin ja ein Fan von "Arbeitsschiffen",da gefällt mir Dein KÜMO immer besser--hatten wir nicht in Dortmund zusammen bei DEANS MARINE etwas Besatzung gekauft.
Ich habe noch für über 10 Jahre Rümpfe,Beschläge,Baupläne und Ideen,also ist das Ziel 100 Jahre,habe einige Vorbilder in der Familie.
MeineFrau wunderte sich mit wem ich mich alles schreibe,hatte gerade Post vom Bonner Oberbürgermeister und dann kamen ZINNECKER-Gußteile vom Feinsten für die Tondern-Flotte und für meinen GEFION-Kreuzer.Erste Wasserung war vor Tagen mit kleinem Forumtreff.

Hans-Jürgen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Pirxorbit Fr 14 Aug 2015, 18:32

Plastikschiff schrieb:Danke Steffan,
die Kerle stammen aus der Werkstatt von Steffan, er hat mir da geholfen weil ich nur Leute für die Geisterbahn hinbekomme.

.... ähh, Einspruch, glaube Du hast einen Frank erwähnt, ich baue zwar auch Figuren, aber Dein sind nicht aus meiner Werkstatt...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 14 Aug 2015, 18:42

Ja richtig Hans Jürgen, dort habe ich die Jungens gekauft. Leider sehr teuer und echt viel zu teuer. Die Qualität war mangelhaft bis noch schlechter. Die Teile passten nicht zusammen. Bei einer Figur fehlte ein Teil des Gesichtes und viele weitere Mängel. Hätte Frank sich nicht so viel Arbeit gemacht wäre die Besatzung ein absolutes NO GO.  Das ist meine persönliche Meinung und empfinden.

Lieber Frank, bitte endschuldige meine Dusseligkeit.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von John-H. Fr 14 Aug 2015, 20:16

Hallo Reinhard, mir fehlen ein wenig die Worte.
Der Laderaum ist wirklich klasse geworden, die Fotoumsetzung ist dir echt gut gelungen, mit der Beleuchtung wirkt alles viel tiefer und geräumiger, auch das Holz hast du goldrichtig ausgewählt.

Spitzen Modellbau. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Figuren und Ähnliches

Beitrag von Gast Fr 14 Aug 2015, 20:21

Hallo Reinhard !

Schlechte Qualität gab es mal in den Anfängen bei DEANS MARINE.Das ist lange her.Ich fahre einige DEANS-Boote und hab etliche Schnellbootmänner --alle waren OK.
Ich würde Deine Figuren reklamieren,denn die Engländer bzw.Importeur sind kulant.Meine EMDEN von DEANS wird mal ein SMS STUTTGART-Kreuzer mit Flugzeughangar,da baut mein Sohn(49 Jahre alt)tatsächlich das erste Mal bei mir mit....Mein MTB-Boot ist optisch der Hammer und geht derart ab und mein Clyde-Puffer in 1:72 mit 460 Gramm kann auch mal im Waschbecken fahren.

Hans-Jürgen(muß den HSV-Untergang ansehen,als alter HSVer)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Kurti (†) Sa 15 Aug 2015, 09:18

Hallo Reinhard,

ich kann mich nur dem geschriebenen von John anschliessen dein Schiff weißt eine Brillianz auf sowas habe ich noch nicht gesehen.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 15 Aug 2015, 09:48

Hallo Kurt und John,
danke für euer Lob über das ich mich richtig freue. Dann lieber Hans-Jürgen habe ich wohl Pech gehabt. Reklmieren ist jetzt wohl zu spät, denn jetzt sehen die Figuren recht gut undrealistisch aus. Jetzt gehts einkaufen und dann auf die Werft, tschüssssssssssss
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 15 Aug 2015, 15:49

Hallo Männers,
hier im Palettenbau breche ich mir noch die Finger. Ganze 20x30 mm ist die Palette. Die Maße sind von der EUR Palette, der Rest von mir. Ein Tag arbeit und ich bin unzufrieden. Gefällt mir noch nicht so richtig........., doch urteilt bitte selber.

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 2015-148

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 2015-149
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von John-H. Sa 15 Aug 2015, 15:58

Welches Baujahr war deine Emilia Question

Weil die Palette wurde erst Anfang 1961 eingeführt!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 15 Aug 2015, 16:44

Hallo John,
danke für deine Aufmerksamkeit. Die Flora und auch die Emilia kamen 1967, also 6 Jahre später. 1980 wurden beide verschrottet...............
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von John-H. Sa 15 Aug 2015, 19:08

Ok, ich dachte die Emilia wäre älter, dann hättest du dir das mit den Paletten sparen können! Wink

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Gast Sa 15 Aug 2015, 19:27

Hallo Reinhard !
Deine Luken,das Holz und die Beleuchtung,einfach gelungen.

Am 12.September werde ich wohl zur Ausstellung kommen.Da dieses Jahr der dänische Inselurlaub nach etwa 45 Jahren mal ausfällt,hab ich noch Benzingeld über.
Dann sehen wir uns in Heiden.

Hans-Jürgen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 15 Aug 2015, 19:53

Ich habe mir jetzt Esche Furniere mit zwei, drei und 4 Schichten verleimt.
Daraus werde ich mir morgen 3 un4 mm breite Leisten schneiden. Das Balsa beim ersten Versuch ist für diese arbeiten zu weich um es ordentlich verarbeiten zu können. Das Stirnholz reisst zu schnell aus, finde ich. Mal schaun wie es morgen klappt. Jetzt ist schlafen angesagt, tschüsssssss
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

MS Emilia  -- Teil 2 -- - Seite 16 Empty Re: MS Emilia -- Teil 2 --

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 31 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten