Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25

4 verfasser

Nach unten

GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25 Empty GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25

Beitrag von didibuch Sa 02 Mai 2015, 20:57

Hallo zusammen,

wie versprochen, stelle ich nun auch die weiteren Bögen für Schmalspurbahnen vor, die ich noch in flacher Form vorliegen habe.
Als erstes ein kleiner Zug aus Polen, eine Diesellok und zwei Loren.

GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25 Cimg2319

GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25 Cimg2320

Wenn ich den kurzen Text zum Modell richtig interpretiere, dann stammt die Maschine aus 1957 (oder entspricht dem Zustand aus diesem Jahr).

GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25 Cimg2321
Die Lok hat eine Spurweite von 600mm, der Maßstab des Modells ist 1:25.

GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25 Cimg2322
Das Führerhaus ist spartanisch eingerichtet, der Motor wird laut Konstuktionszeichnung sichtbar sein, wenn man die Motorverkleidung abnimmt.

GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25 Cimg2323
Zur Lok kommen noch zwei Kipploren, das war für mich auch ein Argument für den Kauf, denn ich mag es, wenn die Loks nicht so ganz alleine rumstehen.

GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25 Cimg2324
Insgesamt besteht der Bogen aus 8 Bättern mit Bauteilen und 3 Seiten mit Bauzeichnungen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25 Empty Re: GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25

Beitrag von maxl Sa 02 Mai 2015, 21:07

Total süß - wenn diese Art der Einschätzung erlaubt ist! Ich bin sehr gespannt auf die Ausführung! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25 Empty Re: GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25

Beitrag von kaewwantha Sa 02 Mai 2015, 22:01

Hallo Dieter,
vielen Dank für die Vorstellung des Baubogen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25 Empty Re: GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25

Beitrag von didl Sa 02 Mai 2015, 22:23

Sehr schönes Modell.
Ich hab die von HS-Design in 1:25 gebaut. Allerdings hat die keinen Motor.
Der ist bei Deinem Modell ja gut detailliert.
Freue mich schon wenn Du die haust.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25 Empty Re: GLS 30 eine polnische Feldbahn in 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten