Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

+7
Eliminator
outcast94
Jörg
Hartmut
Trigger1984
Königsdragoner
eydumpfbacke
11 verfasser

Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke So 01 März 2015, 13:05

So liebe Modellbauer,

ich habe fertich.

Ich stelle mit vor, es ist ein Gerät, welches zwar schon gebraucht, aber nicht abgerockt ist.
Des Weiteren hat es in einer Halle ausgeharrt und ist daher etwas eingestaubt, aber nicht so stark verwittert.

Der Bau war nicht sehr einfach, aber eine schöne Detailgenauigkeit -> Der Traktor ist OoB gebaut.
MiniArt hat sich da viel Mühe gegeben und, wie ich finde, einen schönen Bausatz kreiert.
Fehler habe ich auch gemacht (Ist bei mir halt so, ich musste ein paarmal rückwärtsbauen,
weil ich die Bauanleitung nicht genau genug verstanden habe, aber ich denke, das liegt an mir.

Insgesamt hat's sehr viel Spaß gemacht.

Nun die Bilder; ich hoffe euch gefällt's.

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Pict40846tuqg

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Pict4085q5ui9

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Pict408606ubg

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Pict4087u6upp

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Pict4088y4u15

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Pict4090erujk
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von Königsdragoner So 01 März 2015, 13:34

Hallo Reinhardt,

selbst wenn das Modell nicht abgerockt sein soll, so war es doch im Einsatz, zumindest gehe ich davon aus. Daher wären Lackablatzer, Beschädigungen am Holz, etc. ein normler Verschleiss vom Einsatz.
Bei der Lade-/Sitzfläche, hätte ich auf der gesamten Fläche eine Abnutzung durch Stiefel, etc. dargestellt. Auch die Sitzbänke sehen nach einem Einsatz anders aus.
Anosnsten ein sehr schönes Modell, was man nicht ständig sieht.

Gruß,

Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von Trigger1984 So 01 März 2015, 15:41

Gefällt mir gut, Reinhart!

Man, das ging aber fix mit dem Bausatz... Very Happy
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke So 01 März 2015, 15:50

Königsdragoner schrieb:so war es doch im Einsatz .... Daher wären Lackablatzer, Beschädigungen am Holz, etc. ein normler Verschleiss vom Einsatz.
Bei der Lade-/Sitzfläche, hätte ich auf der gesamten Fläche eine Abnutzung durch Stiefel, etc. dargestellt. Auch die Sitzbänke sehen nach einem Einsatz anders aus

Nicht, wenn das Fahrzeug nur 5-10x im Einsatz war.

Trigger1984 schrieb:Man, das ging aber fix mit dem Bausatz... Very Happy

Hat auch viel Spaß gemacht.

Ansonsten: Vielen Dank euch Beiden Gentleman Freundschaft
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von Hartmut So 01 März 2015, 15:52

Hallo Reinhart Winker 2

ist gut geworden dein Tractor , ich selbst hätte ihm auch ein stärkeres Wash gegeben
sowie mehr Abnutzungen , haste aber ein Klasse Teil daraus gemacht Bravo
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke So 01 März 2015, 15:53

Danke, Hartmut Gentleman
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von Jörg So 01 März 2015, 19:29

Der urige Schlepper sieht gut aus, Reinhart ... und ich find' auch die Alterung vollkommen ausreichend! Cool

Nicht wirklich störend ... aber vielleicht hätten sich die Kettendurchhänge etwas 'gleichmäßiger' verteilen lassen  Question  MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke So 01 März 2015, 19:35

Ich werde mir wohl doch noch 'ne Friul-Kette besorgen und dann austauschen Alter Mann
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von outcast94 So 01 März 2015, 19:50

Hi Reinhart,

schaut sehr gut aus......

Mit Friul-Kette wird sicher ne besserer Durchhänger geben..........
Nur gibs auch sicher alternativen, zwecks Durchhängen.------------
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von Eliminator Mo 02 März 2015, 08:36

Moin Reinhart,

also ich finde den alten Russen super gelungen! Bravo
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von toti68 Mo 02 März 2015, 08:46

Hey
gefällt mir, vor allem die Holzstruktur....klasse gemacht... Cool
toti68
toti68
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke Mo 16 März 2015, 17:39

So liebe Leute,

Friulkette ist aufgezogen und bemalt.
Hiermit wird der Bau offiziell für beendet erklärt.
Die vorderen Schutzbleche mit Halterungen haben ich zwar noch liegen, werde sie aber in absehbarer Zeit nicht anbauen.

Hier nun die Bilder:

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Pict4099fgu6o

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Pict4102a0uqp

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Pict4103zbuah

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Pict4104j5u2p
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von Jörg Mo 16 März 2015, 17:47

Die Friul-Kette hat einen ganz anderen Sitz als die Vorherige ... Very Happy
- sehr schön, Reinhart - der Austausch hat sich gelohnt! MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Top10
Warum keine Schutzbleche ... Question scratch

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke Mo 16 März 2015, 17:55

Danke Jörg Gentleman

Ich behaupte jetzt mal, die sind der Materialknappheit zum Opfer gefallen und wurden gewinnbringend woanders verwendet Grinsen Alter Mann
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von outcast94 Mo 16 März 2015, 18:01

hi Reinhart,

gefällt mir ganz gut dein "Tractor"....
Das mit der Kette ist ne gute Entscheidung, schon durch das Eigengewicht der Kette das durchhängen darzustellen......... Cool

und Schutzbleche? Naja kommt ja auch drauf an wie man sein Modell darstellen will, besonders wenn es lange, und viele Einsätze hatte......

Bravo
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von Werner001 Mo 16 März 2015, 18:03

Geil! Sieht richtig toll aus der Bolide! Wunderbar gealtert. Was mir fehlt ist das obligatorische Kleindiorama.....

Hut ab Reinhart, erstklassige Arbeit
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke Mo 16 März 2015, 18:20

Danke euch Gentleman
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von Lützower Mo 16 März 2015, 19:23

Hallo Reinhart,

gerade erst entdeckt. Klasse gebauter und lackierter Traktor. Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke Mo 16 März 2015, 19:48

Danke, Hans-Werner Gentleman
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von Frank Kelle Mo 16 März 2015, 21:15

Sieht äussert gut aus! Da werde ich bei Gelegenheit auch mal nachschauen..
Prima Arbeit!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke Mo 16 März 2015, 21:16

Danke, Frank Gentleman
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35 Empty Re: MiniArt Soviet Artillery Tractor Ya-12 in 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten