Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager

3 verfasser

Nach unten

Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager Empty Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager

Beitrag von Frank Kelle Do 9 Okt 2014 - 17:39

Hallo zusammen!
Ich möchte euch hier wieder ein altes Buch vorstellen, daß ich mir via Ebay besorgt habe:

Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von Hans Georg Prager
Das Buch von den Übersee-Tankern
Franckh'sche Verlagsbuchhandlung 1957
110 Seiten, fester Umschlag mit Schutzumschlag

Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager 1131

(bei mir war leider kein Schutzumschlag mehr bei)

Gleich beim Öffnen des Buches weiss man, worum es geht - die Turbinentanker der Esso aus den 50er/60er Jahren
Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager 2100

Der Leser fährt auf der Esso Düsseldorf mit - dabei werden sämtliche Arbeiten und Stationen des Schiffes erklärt

Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager 376

Überall verteilt auch kleine Zeichnungen, um die "Geschehnisse" im Text zu verdeutlichen

Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager 463

Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager 552

Sicher als Jugendbuch gedacht - liest es sich durch den Stil und den Informationsgehalt wirklich gut. Wie schon bei dem von mir vorgestellten
Buch "Ein Schiff und seine Ladung" kennt man nachher das Schiff und seine Arbeiten gut - was für den Modellbau sicherlich hilfreich ist.

Meine Empfehlung: vom Schutzumschlag (der meines Wissens relativ "quietschebunt" ist) nicht täuschen lassen sondern zugreifen, wenn es auf der Ebay oder anderen Märkten angeboten wird. Der "Markpreis" liegt dabei meist um die 5-6 Euro.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager Empty Re: Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager

Beitrag von kaewwantha Do 9 Okt 2014 - 21:09

Hallo Frank,
vielen Dank für die Buch Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager Empty Re: Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager

Beitrag von Frank Kelle Do 9 Okt 2014 - 21:59

gern geschehen Helmut - vielleicht stolpert mal einer über das Buch und - wie gesagt: der Titel und vor allem das Cover sagen nix aus, was wirklich im Buch steckt..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager Empty Re: Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager

Beitrag von Al.Schuch Fr 10 Okt 2014 - 8:16

Hallo Frank.
Über das Buch bin ich schon vor Jahren gestolpert.
Nicht schlecht .
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager Empty Re: Buchtip: Kurs Persergolf - Nasse Fracht auf grosser Reise von H.G. Prager

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten