Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Phantom Pharewell" in 1:72

2 verfasser

Nach unten

"Phantom Pharewell" in 1:72 Empty "Phantom Pharewell" in 1:72

Beitrag von Elger Esterle Mo 06 Okt 2014, 18:44

Hallo zusammen,

neulich hab ich den Bogen schon mal genannt. Es ist ein kostenloser download der F4F in Sonderlackierung "40 Jahre F4F".
Siehe dazu hier: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22055-phantom-f4f-sonderlackierung-pharewell-phantom-kostenlos

Nun will ich mal sehen, ob man diesen "Abschieds- Phantom" vernünftig gebaut bekommt.
Problem: Es gibt keine Skizzen. Nur ein paar Bilder. Und die auch nur in relativ kleiner Auflösung, die dann auch manche Frage offen lassen. Soweit ich das mal flüchtig gesehen habe.

Also, schau'n wir mal, wie weit wir kommen.....

Der Rumpf wird fast aus "einem Guss" gemacht.
Wir haben zwei Rumpfhälften, die sollen entsprechend geformt werden (naja, blöd wenn's keine Spanten gibt. Traurig 1 : ) und dann zusammen gefügt werden. Wenn das klappt, haben wir schon 80% des Rumpfes fertig...

"Phantom Pharewell" in 1:72 F40110
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

"Phantom Pharewell" in 1:72 Empty Re: "Phantom Pharewell" in 1:72

Beitrag von Frank Kelle Mo 06 Okt 2014, 18:54

Ohne Zwischenstücke? Und da soll der Rumpf korrekt rauskommen? Das nenn ich mutig..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

"Phantom Pharewell" in 1:72 Empty Re: "Phantom Pharewell" in 1:72

Beitrag von Elger Esterle Mo 06 Okt 2014, 18:58

Ja Frank, ohne Spanten, ohne wirklich eindeutige Anhaltspunkte.
Wäre das nur ne "normale" Phantom, würd ich's nicht machen. Aber die Lackierung ist halt so schön.

Ich versuch's einfach. Zur Not brech ich halt ab und hau das Ding in die Tonne. -Wenn's gar nicht anständig geht.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

"Phantom Pharewell" in 1:72 Empty Re: "Phantom Pharewell" in 1:72

Beitrag von Elger Esterle Mo 06 Okt 2014, 21:29

hmmmm...
also die zwei Rumpfhälften sind mal zusammen. nach bestem wissen und gewissen geformt.
man wird sehen, wie das weiter passt.

"Phantom Pharewell" in 1:72 F40210
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

"Phantom Pharewell" in 1:72 Empty Re: "Phantom Pharewell" in 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten