Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Anlage

+7
Babbedeckel-Tommy
maxl
Glufamichel
bahnindianer
eydumpfbacke
Frank Kelle
severato
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Meine Anlage Empty Meine Anlage

Beitrag von severato Fr 03 Okt 2014, 13:23

Hier einige bilder.

hier entsteht der zoo


hier ist die wüste
Meine Anlage 00710

bauernhof
Meine Anlage 01010

Meine Anlage 01210

Meine Anlage 00910

Meine Anlage 01110

Meine Anlage 01710

Meine Anlage 01610

Meine Anlage 01910


Zuletzt von Jörg am Fr 03 Okt 2014, 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 1x Bildgröße angepasst)
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von Frank Kelle Fr 03 Okt 2014, 22:38

Verschoben nach "Modelleisenbahn - Anlagen und Anlagenbau",
Soweit ich es erkennen kann, sieht es auf jeden Fall schon einmal interessant aus!
Erzähl doch mal was zur Bahn!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von eydumpfbacke Sa 04 Okt 2014, 07:24

Sieht sehr nach Spur N aus scratch
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von bahnindianer Sa 04 Okt 2014, 08:56

Hallo,

ich möchte gerne mehr scharfe und helle Bilder, etwas über die Anlage wissen (Text) und falls möglich einen Gleisplan. Sieht soweit man etwas erkennen kann nicht schlecht aus.

Gruß Georg
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von severato Sa 04 Okt 2014, 17:49

okay meine anlage hat einen holz rammen bau und darauf sind styropor blatten gehlegt und darauf habe ich dan die anlagen auf gebaut .streu material verwende ich die sachen von woodland scenics bäume kaufe ich zum teil aber mache auch selber welche. die spur ist wie schon gehsagt HOn3 amerikanische schmal spur D.R.G.W.
die grösse der anlage ist breite 6m länge 12m. und die wagons habe ich zum grössten teil selber gebaut.

hir die strecke wo diese marke fuhr.
Meine Anlage Bild1010

hir bilder von meinen loks

Meine Anlage 00310

Meine Anlage 00410

Meine Anlage 00510

Meine Anlage 00610

Meine Anlage 00711

Meine Anlage 00810

Meine Anlage 00911

gleis plan volgt nach.


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 04 Okt 2014, 19:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Karte mit Copyright.Vermerk versehen)
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von Glufamichel Sa 04 Okt 2014, 18:26

Wäre es möglich, dass Du versuchst, scharfe Bilder zu machen und einzustellen? Es macht nicht wirklich Spass diese "Nebelbilder" anzuschauen. Zumal es sich, soweit man erkennen kann, um wirklich schöne Modelle handeln muss... Winker 3
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von severato Sa 04 Okt 2014, 19:00

kann es sein das ich zu nahe heran gehe mit der digedal kammera. weil ich schliesse sie dan an den Computer an und imbotiere die bilder von der camera auf den computer. werden sie dan da nepelig.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von Glufamichel Sa 04 Okt 2014, 19:19

Normalerweise sollte die Cam eine Makro-Einstellung besitzen. Wenn sie das nicht hat, bleib mal etwas weiter weg. Aber schau mal in der Gebrauchsanleitung nach wegen der Macroeinstellung...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von maxl Sa 04 Okt 2014, 19:37

severato - kann es sein, dass du bei der Digitalkamera den Auslöser gleich ganz herunterdrückst? Den Fehler habe ich anfangs auch gemacht. Man drückt den Auslöser aber erst mal nur "halb" hinunter. Dann findet (auf dem Display gut erkennbar) die automatische Schärfeneinstellung statt. Auf dem Display erscheint dann ein grüner Rahmen für o.k. Dann drückst du den Auslöser vollständig herunter.
Eine andere Vermutung wäre, dass du die Fotos aus der Hand schießt. Das geht nach meiner Erfahrung auch nicht gut. Stativ benutzen, auf gute Ausleuchtung achten! Dann solltest du scharfe Bilder bekommen! Deine Anlage ist es wert und wir freuen uns! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von severato Sa 04 Okt 2014, 21:46

oh auf das habe ich jetzt noch nie geachtet mann was bin ich für ein dödel. Auahahn
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von maxl Sa 04 Okt 2014, 22:35

Ging mir doch genauso! Kein Drama! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von severato Mo 06 Okt 2014, 22:23

es gibt zu gegebener zeit wieder bilder von meiner anlage wen ich weiter bin mit dem bauen.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von severato Di 14 Okt 2014, 21:58

hir ein paar neue bilder von meiner anlage

hir der zoo da geht es weider

Meine Anlage 00312

hir das bau lager ist nur ein aus schnied es ist viel grösser.

Meine Anlage 00512
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von severato So 19 Okt 2014, 21:04

hir weitere bilder von meiner anlage

hir der andere teil des bau lagers

Meine Anlage 00211


hir ein teil der stadt.

Meine Anlage 00111


hir das abstel gleis

Meine Anlage 00314
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von Gast So 19 Okt 2014, 21:29

Hallo Severato,
zwei Sachern wären der absolute Wahnsinn.......
Lerne bitte die Rechtschreibung und lerne bitte
wie man scharfe, richtig belichtete Bilder macht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von Glufamichel So 19 Okt 2014, 21:35

Mit den Bildern magst Du Recht haben Werner, die könnten besser sein. Aber hast Du schon einmal davon gehört oder gelesen, dass es Menschen mit Rechtschreib- und Leseschwächen gibt Wink  Man müsste diese Möglichkeit einfach in Betracht ziehen...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von severato So 19 Okt 2014, 22:07

Glufamichel schrieb:Mit den Bildern magst Du Recht haben Werner, die könnten besser sein. Aber hast Du schon einmal davon gehört oder gelesen, dass es Menschen mit Rechtschreib- und Leseschwächen gibt Wink  Man müsste diese Möglichkeit einfach in Betracht ziehen...


okay ich bin einer von denen die dieses proplem hat den ich habe Legasthenie und das habe ich schon seit meiner geburt.

wegen den bilder ich werde mir mühe geben.

gruss heiri (severato)
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von Gast So 19 Okt 2014, 23:49

tut mir leid, das wusste ich nicht. Wenn man es weiß sieht man
es natürlich von einer ganz anderen Seite !
Aber die Bilder könnte trotzdem etwas schärfe vertragen Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von severato Mo 20 Okt 2014, 00:24

Weba schrieb:tut mir leid, das wusste ich nicht. Wenn man es weiß sieht man
es natürlich von einer ganz anderen Seite !
Aber die Bilder könnte trotzdem etwas schärfe vertragen Wink


schon gut kein Problem. und wegen den bilder ich werde mir mühe geben bin leider kein so guter foto macher.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 20 Okt 2014, 18:41

Hallo Heiri,

Lampen, die Licht gleichmäßig verteilen,
helfen der Kamera, das Bild scharf zu machen.

Viele Bilder werden unscharf, weil es einfach zu dunkel ist. Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von maxl Sa 25 Okt 2014, 18:02

Ich freue mich sehr, dass Uwe das Thema "Rechtschreibung" aufgegriffen und severato verteidigt hat. Auf diesem Forum ist doch wohl jeder willkommen! Mich interessiert, was du machst, severato, und nicht, wie richtig oder falsch du etwas niederschreibst (da haben -ganz unter uns!- auch andere hier ihre Probleme...). Verstanden habe ich bisher jedenfalls alles! Zu den Fotos: In deinem anderen Beitrag, in dem du zeigst, wie man aus Naturmaterialien Modellbauelemente gestalten kann, sind viele schöne - und scharfe - Fotos. Wenn du deine Anlage fotografierst, sind ein Stativ und gutes Licht unbedingte Voraussetzung! Übung macht den Meister! Sei halt kritisch mit deinen Fotos - du musst ja nicht jedes Bild einstellen! Ich jedenfalls freue mich schon auf weitere Bilder und Erläuterungen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von severato Sa 06 Dez 2014, 22:08

hir habe ich wieder ein paar bilder von meiner anlage. habe wieder daran gearbeitet.

Meine Anlage 05611


Meine Anlage 05810


Meine Anlage 05910


Meine Anlage 06010


Meine Anlage 06110
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von kaewwantha Sa 06 Dez 2014, 23:16

Hallo Heiri,
das gefällt mir sehr gut, was Du hier als Wüste gestaltet hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von maxl So 07 Dez 2014, 19:41

Mir gefällt die Detailarbeit rund um die Drehscheibe besonders gut! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von severato So 07 Dez 2014, 20:44

vielen dank für die kommentar zu den bilder.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Anlage Empty Re: Meine Anlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten