Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

CONCORDE landete in Stuttgart (Frühjahr 1998)

2 verfasser

Nach unten

CONCORDE  landete in Stuttgart  (Frühjahr 1998) Empty CONCORDE landete in Stuttgart (Frühjahr 1998)

Beitrag von Elger Esterle Sa 27 Sep 2008, 14:53

Hallo zusammen,

auf ein Foto bin ich ganz besonders stolz.

Die Concorde auf dem Flughafen Stuttgart.

Das Foto entstand im Frühjahr 1998. Damals noch nicht digital. Deshalb kann ich Euch hier nur den Scan meines Papier- Fotos rein stellen.

Die Concorde führte damals mehrere Flüge Paris- Stuttgart / Stuttgart- Paris durch.

Klar, dass ich mir das nicht entgehen lassen konnte.

Auf dem Flyer von damals seht Ihr die Preise, noch in der guten, alten D- Mark. Je nach Paket lagen die zwischen 2435,-- und 3265,-- DM.

Ich erinnere mich noch gut, dass ich damals mit meinem Vater in aller herrgotts Frühe nach Stuttgart "gepilgert" bin. Nur um auf der Zuschauertribüne einen guten Platz zu ergattern. Nach langem Warten, kam sie. Ein Bild für Götter. Und wir hatten Glück. Sie wurde genau da vor der Tribüne abgestellt, wo wir standen.

Damals war die "Concorde- Welt" noch in Ordnung. Und keiner dachte daran, dass einige Jahre später keine Concorde mehr in den Himmel steigen würde.

Wir waren einfach nur stolz, dass sie unserem "Ländle" einen Besuch abstattete.

Gruß

Elger


CONCORDE  landete in Stuttgart  (Frühjahr 1998) Co0110

CONCORDE  landete in Stuttgart  (Frühjahr 1998) Co0210

CONCORDE  landete in Stuttgart  (Frühjahr 1998) Co0310
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

CONCORDE  landete in Stuttgart  (Frühjahr 1998) Empty Concorde

Beitrag von Gast Sa 27 Sep 2008, 15:01

Ich habe übrigens das Bedienmanual der Concorde ( auf CD )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CONCORDE  landete in Stuttgart  (Frühjahr 1998) Empty Re: CONCORDE landete in Stuttgart (Frühjahr 1998)

Beitrag von Holger Sa 27 Sep 2008, 15:35

Hallo Eger, @all,

DAS war ein schnittiger Flieger, schade und traurig, das damals dieses Unglück passierte...
Kann mich noch sehr gut an die Schlagzeilen und die vielen Reportagen im Fernsehen erinnern.
Und doch eigentlich ein sicheres Flugzeug, empfand ich so..
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

CONCORDE  landete in Stuttgart  (Frühjahr 1998) Empty Re: CONCORDE landete in Stuttgart (Frühjahr 1998)

Beitrag von Elger Esterle Sa 27 Sep 2008, 16:15

Da hast Du Recht, Holger.
Eigentlich war sie sehr sicher. Wenn man überlegt, wie viele tausende Kilometer die Concorde- Flotte zurück gelegt hat in ihrem Leben.

Ernsthaft passiert ist nie was.

Naja und dieser Unglückstag. Letztlich daran schuld war ja eine andere Maschine, die auf der Startbahn Teile verloren hatte. Also eigentlich auch nicht die Concorde. Wäre dieses Blech da nicht rum gelegen, wäre es ein Flug wie jeder andere geworden.

Ich denke letztlich war der Vorfall für die Concorde- Gegner ein willkommener Anlass, die Flotte grounden zu lassen.

Wirtschaftlich war sie schon lange nicht mehr. War eben nur ein Prästige- Objekt. Ohne wirklich wirtschaftlichen Nutzen. Aber ein Porsche 911 hat auch keinen wirtschaftlichen Nutzen. Fahren kann man auch mit nem Golf.

Der Unfall, tragisch für die beteiligten Personen. Unbedingt. Und das will ich auch nicht herunter spielen. Aber im ganzen gesehen, flog die Flotte sehr lange sehr zuverlässig.

Und die Maschine vereinte Eleganz mit Kraft wie kaum eine andere Maschine.

Gruß

Elger
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

CONCORDE  landete in Stuttgart  (Frühjahr 1998) Empty Re: CONCORDE landete in Stuttgart (Frühjahr 1998)

Beitrag von Gast Sa 27 Sep 2008, 17:50

Hallo,Elger.
Eine schoene Erinnerung fuer dich.
Danke,das du uns dieses Foto nicht vorenthaeltst und auch deine
Beschreibung zu dem Ereigniss ist lesenswert.
Das muss ein tolles Ereigniss fuer dich gewesen sein,damals.
gruß,Helmut
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CONCORDE  landete in Stuttgart  (Frühjahr 1998) Empty Re: CONCORDE landete in Stuttgart (Frühjahr 1998)

Beitrag von Holger Sa 27 Sep 2008, 18:53

Elger Esterle schrieb:
Ernsthaft passiert ist nie was.

Naja und dieser Unglückstag. Letztlich daran schuld war ja eine andere Maschine, die auf der Startbahn Teile verloren hatte.

Ich denke letztlich war der Vorfall für die Concorde- Gegner ein willkommener Anlass, die Flotte grounden zu lassen.


DAS denke ich auch so, da hatte man dann das "Haar in der Suppe" endlich gefunden ! Ja, wirklich jammerschade !
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

CONCORDE  landete in Stuttgart  (Frühjahr 1998) Empty Re: CONCORDE landete in Stuttgart (Frühjahr 1998)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten