Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu"

2 verfasser

Nach unten

Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Empty Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu"

Beitrag von snoopy67 Do Aug 14, 2014 2:48 am

So, halbwegs geschafft. Mein zweites Doirama nach fast 20 Jahren geht in die Zielgerade.
Als Präsentationsobjekte hatte ich mir diesmal meinen allerersten und meinen dritten Panzer ausgesucht. Die sind also so ziemlich genau 30(!) Jahre alt (Au kacke bin ICH alt  Suspect  )
Im Anbetracht des Alters der beiden kam für die Restaurierung nur ganz dezentes pushen in Frage.
Sinnigerweise war meine Modellbau Entjungferung der Befehlspanzer 1b von Revell. Der dritte war dann schon die Steigerung auf den Panzer 38(t) von Italeri
Den zweiten wollt ihr nicht wissen, war ein M3 Lee in 1:32 :D hab ich noch aber der fristet sein Dasein halbkaputt inne Kiste.  Pfeffer 

Nachdem ich beim Pz 1b schon vor einigen Jahren die Farbe von gelb  Klopfkopf  auf Panzergrau umlackiert hatte, brauchte ich da nur noch ein paar Reparaturen bzw Alterung und Verdreckung hinzuzufügen.
Das gleiche beim Panzer 38(t).

So und nu? Ich hab lange überlegt und recherchiert und bin auf das einzig Sinnige gekommen, die beiden zusammen aufn Dio zu packen: Polenfeldzug 1939/40
Und dann uferte das Ganze ein wenig aus. Sollte eigentlich nur ein netter Untergrund für die beiden Oldies sein.......aber neeeeeein, meine Ideen probten Aufstand und machten einen auf Revolution und so musste ich natürlich Sachen wie Stacheldraht selber bauen....  affraid  (gut das ich Single bin, ne eventuelle Frau hätt mich erschlagen  Pfanne  )
Und dann auch noch ein pinkelnder Panzermann.........und das nur mit vorhandenen Mittel bzw Figuren.....aaaargh

Die Antenne vom Befehlspanzer war abgebrochen, also hab ich einfach ein paar Schussspuren drauf gemacht als ob die abgeschossen worden wäre....
Man beachte, das die MP vom Kettenhund eine Bergmann MP 35 ist. Die hatten tatsächlich noch einige Feldjäger 1939/40 im Gebrauch. Allerdings nur die und einige Teile der SS.
Figuren sind zum Teil von Tamiya, einige von Revell und welche von Italerie.....und nun fröhliches "Wer ist was" Raten scratch  lol! 

So und nun lass ich mal Bilder sprechen.

und schalten Sie demnächst wieder ein wenn es heisst: "Sind wir bald da? Ich mach mir in die Hose"  Ablachender
Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Weg_na13
Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Weg_na14
Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Photo114

Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Photo212
Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Image313
Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Image412
Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Photo411
Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Photo115
Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Photo116
snoopy67
snoopy67
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Empty Re: Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu"

Beitrag von Gast Fr Aug 15, 2014 12:13 pm

Nicht schlecht,

aber warum ist der Feuerloscher rot ?

Gibt ja ein schönes Ziel ab  Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Empty Re: Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu"

Beitrag von snoopy67 Fr Aug 15, 2014 2:39 pm

Hallo Tom,
der ist rot weil er im Einsatz ausgetauscht wurde und die Ersatzlöscher anfangs fast alle rot und nicht in Wehrmachtsfarben ausgeliefert wurden. Und wenn die keine Farbe zur Hand hatten.....tja, dann kam er halt rot aufn Panzer  Pfeffer 
Ist tatsächlich so, hab schon ein paar Originalfotos gesehen, wo die Dinger in rot auf den Panzern geschnallt waren. Deswegen hab ichs überhaupt auch nur so gemacht.  sunny 

und überhaupt, von wegen schönes Ziel......was gibts besseres als ein weißes Kreuz aufm Panzer als Zielmarkierung zu haben...DAS ist ein Ziel!! Und dann auch noch meistens an den schwachen Stellen der Panzerung shocked  Was die Polen auch dann weidlich ausnutzten! Insofern waren dann rote Löscher deren kleineres Problem Ablachender
snoopy67
snoopy67
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Empty Re: Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu"

Beitrag von Gast Fr Aug 15, 2014 6:13 pm

sunny 

haste Recht Jens  Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Empty Re: Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu"

Beitrag von André S. Mo Sep 08, 2014 10:22 pm

Auch hier wieder die Details die reinhauen, echt genial gemach das Ganze, auch wenn die Modell nicht mehr die neuesten sind Very Happy
André S.
André S.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Empty Re: Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu"

Beitrag von snoopy67 Di Sep 09, 2014 2:23 am

Danke. Hab mir Mühe gegeben, von den alten Modellen abzulenken... Ablachender
snoopy67
snoopy67
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu" Empty Re: Ein kleines Beispiel für "Wie präsentiere ich alte Modelle neu"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten