Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

+8
maxl
dietmartillmann
Straßenbahner
Jörg
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
manide
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von dietmartillmann Mo 11 Aug 2014, 13:17

DA!!! haste recht.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von maxl Di 12 Aug 2014, 17:00

Hallo manide - da melde ich mich doch auch gleich noch als Zuschauer an bei deinem Baubericht! Ich bin doppelt interessiert - zum einen als Modellbauer allgemein und dann als S3/6-"Geschädigter". Ja, wenn dein D 51-Bausatz am Ende auf ca. 1200,-€ kommt, wäre er tatsächlich nicht teurer als der Etappenbausatz der S3/6 (der ja, wie wir alle inzwischen kapiert haben, einfach überteuert war) und doch ist die D 51 - wie hier ja auch schon sehr zutreffend festgestellt wurde, eine völlig andere Liga... (Die Japaner machen eben keine halben Sachen!) Da verdrücke ich noch still eine Träne und schaue dir neidvoll zu, wie du diese präzisen und schönen Einzelteile zu einer sicher ebenso schönen Lok zusammenfügst. Weiter gutes Gelingen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von Eisberg Mi 13 Aug 2014, 18:54

1100 Euro shocked 
Noch ein Grund, bei meinen 20 Euro Plastebausätzen zu bleiben Very Happy 

Nein, aber mal im Ernst, der Anfang sieht sehr gut aus bislang, schade, dass ich weder Zeit noch Geld für so ein Schmuckstück habe Traurig 1

Wobei ich mich den anderen hinsichtlich der schwarzen Schraube anschließen muss. Ich nehme mal an, die waren dafür gedacht, an einem schwarz lackierten Modell nicht aufzufallen, bei dem, was du vorhast, wird das möglicherweise sofort unliebsam ins Auge springen. Alternativ zu den empfohlenen Sechskantschrauben könntest du natürlich aber auch verchromte Schrauben selbiger Größe nehmen, damits hinterher so aussieht, als sei nicht alles improvisiert worden Wink 
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von maxl Mi 13 Aug 2014, 22:19

Da muss ich mich doch noch einmal zu Wort melden, weil einige Kollegen offenbar Probleme mit den schwarzen Schrauben haben. Die habe ich überhaupt nicht. Eher liebe ich den Kontrast. Die Frage nach der Originaltreue entfällt hinsichtlich der Farbgebung sowieso. Denn Messinglokomotiven hat's ja wohl nicht gegeben. Dieses Modell konzentriert sich in der metallischen Ausführung auf die Darstellung eines technischen Konzeptes - und das in einer beneidenswerten Qualität. Dabei kann es sogar hilfreich sein, wenn Teile wie z.B. Schrauben "hervorstechen" und nicht in einheitlicher Oberflächenbeschaffenheit untergehen. Jedenfalls ist das meine Meinung! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von manide Do 14 Aug 2014, 09:08

Genau das ist der Grund, weshalb das Modell nicht lackiert wird. Ich möchte die verschiedenen Werkstoffe zeigen und die Lok als solches. Deshalb ist es auch völlig egal, ob es sich dabei um eine japanische Güterzuglokomotive der Baureihe D51 oder um eine Einheitslok deutscher Bauart handelt. Hier geht es ausschließlich um die DAMPFLOK als solche. Zudem macht es keinen Sinn, gerade diese Schrauben auszutauschen, da schwarze Schrauben und Muttern auf dem ganzen Modell zu finden sein werden´, wenn es denn mal fertig ist.
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von Kusanagi Do 14 Aug 2014, 09:39

Hallo Manide,
vielleicht solltest Du mal eine der Schrauben mit dem in diesem Forum so bewährten 1 Cent Stück zeigen. Ich habe gestern große Augen bei der Inspektion der ersten Lieferung gemacht. Nach meiner Meinung werden die schwarzen Schrauben bei der Größe des Modells nicht oder kaum auffallen.

Gruß Kusanagi
avatar
Kusanagi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von manide Do 14 Aug 2014, 10:35

Das ist eine gute Idee.

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Vergle14


Zuletzt von manide am Do 14 Aug 2014, 10:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bild repariert. Tommy)
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 14 Aug 2014, 10:45

Bild repariert. Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von manide Do 14 Aug 2014, 10:46

Danke Very Happy
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von manide Do 11 Sep 2014, 14:30

Heute ist Lieferung 5 eingetroffen. Es kann also weiter gehen. Leider gelingt es mir nicht mehr Bilder einzustellen.
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von maxl Do 11 Sep 2014, 18:47

Das ist jammerschade! Aber es wird schon wieder. Auch ich hatte bei meinen letzten Berichten immer mal wieder Probleme mit dem Bildereinstellen (Server hat gestreikt). Hab dann einfach abgewartet und es nochmal versucht. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 11 Sep 2014, 18:52

manide schrieb:Heute ist Lieferung 5 eingetroffen. Es kann also weiter gehen. Leider gelingt es mir nicht mehr Bilder einzustellen.

Bitte mal per PN melden wo das Problem liegt! Bitte auch Betriebssystem und Browser Winker 2
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von manide Sa 13 Sep 2014, 20:10

Ich kann machen was ich will, kann einfach keine Bilder mehr einstellen.
Liegt wohl offensichtlich an der Anmeldung mit meinem alten E-Mail Account, denn ich hier nicht geändert bekomme. Schade.
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 13 Sep 2014, 20:50

Schicke Frank mal bitte deine neue, evtl. kann er sie in deinem Profil ändern.

Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von Tomtometot Mo 09 Feb 2015, 17:04

Winker 2 - Hallo zusammen,
ich hoffe, dass die Bauberichte so weitergehen, wie ich sie bisher verfolgen konnte. Durch die detailierte Beschreibung entschloss ich mich, die D51 ebenfalls zu bauen ...und bisher muss ich gestehen, dass jeder Cent den dieses Modell gekostet hat, das Geld wert war (ja, auch ich habe die 3/6 - ...und noch in Bau:oops: ). Selten habe ich so Spass am Bau eines Modells gehabt und kann die nächste Lieferung schon kaum abwarten. Dass das Modell den Maßstab 1:24 hat (ist im übrigen die Spur H) stört mich hier nicht wirklich.
VG
Tom
Tomtometot
Tomtometot
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von v8maschine Fr 02 Okt 2015, 23:23

Hallo manide
kurze Frage...welchen Kleber nimmst du wenn da steht Epoxidklebstoff Roofl
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: Baubericht Dampflok D 51, M 1:24 von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten