Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

+7
Figurbetont
eydumpfbacke
Eisberg
Hartmut
Dirk Kohl
kaewwantha
snoopy67
11 verfasser

Nach unten

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Empty Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

Beitrag von snoopy67 So 20 Jul 2014, 18:25

Also mein erstes Dio seit bestimmt 20 Jahren. Ist noch nicht ganz fertig. Da muß noch ein Rahmen drum und einige Kleinigkeiten nachlackiert werden, wo man den Kleber sieht.

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Image512

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Image210

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Image410

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Image310
snoopy67
snoopy67
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Empty Re: Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

Beitrag von kaewwantha So 20 Jul 2014, 19:00

Hallo Jens,
ich bin ja nicht der Dio Bauer. Aber trotzdem gefällt mir das Dio sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Empty Re: Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

Beitrag von Dirk Kohl So 20 Jul 2014, 19:17

Die Fahrzeuge und Figuren,sowie das Kleinzeug ist gut gemacht,nur das Eisenbahnstreu passt absolut nicht dazu und stört das ganze Bild.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Empty Re: Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

Beitrag von Hartmut So 20 Jul 2014, 19:18

Hallo Jens ,  Winker 2 

gefällt mir auch dein Dio , ein wenig mehr Farbspiele mit dem Holz an dem Unterstand und ein wenig noch an den Sandsäcken wär das was ich noch vorzuschlagen hätte.
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Empty Re: Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

Beitrag von Eisberg So 20 Jul 2014, 19:21

Auch mir gefällt das sehr gut! Aber wie bereits angedeutet, das Streumaterial ist nicht wirklich der Bringer.
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Empty Re: Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

Beitrag von snoopy67 So 20 Jul 2014, 21:54

erstmal danke für eure Meinungen.
Ihr habt aber Recht, mit dem Streumaterial hab ich mich echt vergriffen... Auahahn 
Ich werd eventuell noch versuchen, das Ganze mit Sprühkleber und Statikgras Sommerwiese zu übertünchen  Suspect 
Sandsäcke werd ich beherzigen und noch ein wenig mehr Kontrast da reinbringen. Am Unterstand,naja, das Ding ist von Italerie und ich wollts nicht wegschmeissen also hab ichs mit eingebaut. Da krieg ich egal wie, keine besseren Ergebnisse hin. Normalerweise hätt ich eigentlich den ganzen Unterstand selbst gebaut....
snoopy67
snoopy67
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Empty Re: Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

Beitrag von eydumpfbacke Mo 21 Jul 2014, 06:53

snoopy67 schrieb:Ich werd eventuell noch versuchen, das Ganze mit Sprühkleber und Statikgras Sommerwiese zu übertünchen  Suspect 

Ma nich anfangen zu pfuschen  Alter Mann 

Spass beiseite: Ist doch ein schöner Anfang (Ich habe mich noch nicht an Dios herangetraut)
Mit den Tipps kann man beim nächsten ja dann etwas verändern  :spinn: study scratch Staunender Smilie  ->  sunny 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Empty Re: Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

Beitrag von Figurbetont Mo 21 Jul 2014, 10:20

hi snoopy,

ehe du da alles verwirfst oder ausschlachtest,
nimm das ganze mal als eine Art Übungsaufgabe und mach ein ordentliches
Diorama draus, da sind schon prima Vorbreitungen drauf....
also die Begrünung ändern, unabhängig davon dir ganzen holzsachen
auf vordermann bringen...na ja, alles was so ein Dio haben sollte.
und vor allem muß da ein vernünftiger Abschluss, also ein
Rahmen dran.

wenn alles fertig ist und dir gefällt wirds uns auch gefallen.
Wenn man bedenkt, daß das ding schon über zwanzig Jahre alt ist
war das damals Standard in der Bauweise und Ausführung.
Die Figuren und Fahrzeuge würd ich, wenn das Dio gelungen ist
neu anschaffen und nach heutigem Standard bauen.
Dann haste schon mal einen guten Einstieg in den Diobau.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Empty Re: Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

Beitrag von Gravedigger77 Mo 21 Jul 2014, 12:32

Ich finde es auch bis auf die schon angesprochenen Dinge sehr gelungen

@ Ossi, ich glaube er meinte es ist sein erstes Dio seit zwanzig Jahren. Nicht das es zwanzig Jahre alt ist.  sunny 
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Empty Re: Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

Beitrag von Kelles Kleener Mo 21 Jul 2014, 12:45

Ich muss nur daran denken in was für einer unbequemen Lage der MG Schütze auf dem Jeep sitzen/knien muss...
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Empty Re: Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

Beitrag von snoopy67 Mo 21 Jul 2014, 13:42

@Figurbetont: Die Fahrzeuge und Figuren wegschmeissen und neubauen??????  shocked affraid 
Genau wegen denen hab ich doch das Dio gebaut.Die sind etwa 30 Jahre alt und ich behaupte mal, die Restauration von denen ist mir eig ganz gut gelungen. Ist tatsächlich nicht mein erstes Dio aber SEIT min 20 Jahren wieder das erste. Allerdings hab ich nicht allzu viel Erfahrung im Dio Bau (das 3. um genau zu sein)  Embarassed 

@Kelles Kleener:  sunny  Ich will auch garnicht wissen, was mit dem MG Schützen WÄHREND der Fahrt passiert sein muss, wenn der auch noch aktiv werden musste.... Abrollender Smilie Ablachender 
Den hats garantiert regelmäßig vom Jeep gehauen  Ablachender 
snoopy67
snoopy67
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Empty Re: Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

Beitrag von JesusBelzheim Mo 21 Jul 2014, 16:18

Mir gefällt dein Dio sehr gut Jens  Bravo 

Nach eine so lange Pause muss man eben erst wieder rein kommen
Und wie du schreibst ist es ja auch noch nicht ganz fertig  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Empty Zweites Dio für alte Panzer

Beitrag von snoopy67 Mi 06 Aug 2014, 18:15

So, hier mal ein kleiner Auschnitt aus meinem zweiten Dio nach so langer Zeit......Ausgerechnet für die ältesten zwei (mein erster und mein dritter Panzer, also beide über dreissig Jahre alt) mach ich die meiste Arbeit mit dem Schiss.......kommt davon, wenn man der galloppierenden Fantasie die Handlung überlässt  Suspect sunny 
Aber das hier konnt ich mir einfach nicht verkneifen.  lol! 

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Image113

Der Kerl besteht aus drei verschiedenen Figuren und leider ist sein "Haltearm  Very Happy " von nem uralten Italerie Bausatz und sieht aus, als wenn er vorher in ein Hornissennest gepackt hätte aber das war mir egal und ich hatte leider keinen anderen passenden Arm mehr.
snoopy67
snoopy67
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Empty Re: Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

Beitrag von John-H. Mi 06 Aug 2014, 18:39

Der kleine Pisser ist dir echt gut gelungen Jens. Bravo

Auf die Hand achtet in der Szene sicher niemand! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich Empty Re: Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten