Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER

+2
Trigger1984
Tigerstripe
6 verfasser

Nach unten

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Empty Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER

Beitrag von Tigerstripe Mo 23 Jun 2014, 14:11

Hier entsteht der VAB 4x4 von HELLER in 1:35 ....die Fahrwerkskonstruktion

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Dscf1326

die Unterwanne von Innen......

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Dscf1331

die Oberwanne Aussen....

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Dscf1332

Die Oberwanne Innen...

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Dscf1333

hier Ober- und Unterteil mit allen Anbauteilen ausser den Türen und Klarsichtteilen nach dem ersten Lackieren mit der Airbrush .....

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Dscf1334

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Dscf1330

Jetzt geht es an die Feinheiten, die ich per Handbemalung ausführen werde.

Fortsetzung folgt ! ....
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Empty Re: Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER

Beitrag von Trigger1984 Mo 23 Jun 2014, 16:45

Hallo Udo, sieht vielversprechend aus! Interessantes Fahrzeug.
Wird der sandgelb?
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Empty Re: Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER

Beitrag von Tigerstripe Mo 23 Jun 2014, 18:15

Hi Matthias ....Yep .. DER wird mal in der Französischen Wüstentarnung bemalt ....dazu kommen 4 Moderne Legionäre und dann wird das ganze nem sehr guten Freund und Veteranenkamerad geschenkt. Ein Wüstendioram gibts auch dazu ....Baubericht hab ich schon in der entsprechenden Rubrik getrötet  Pfeffer Very Happy 
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Empty Re: Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER

Beitrag von AG52-P Mo 23 Jun 2014, 18:26

Moin Udo schaut ja schon verdammt gut aus was du aus en VAB 4 X 4 so machst  Pfeffer 

Bin auf jedenfall sehr gespannt wie du den so hin bekommst, weist ja aber auch zwei da aber in 1/72 noch.

mkg.Le Frog
AG52-P
AG52-P
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Empty Re: Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER

Beitrag von Tigerstripe Mo 23 Jun 2014, 20:04

Martin ... warte mal ab ... ich werd da schon nen hingucker draus machen für unseren gemeinsamen Freund Wink und DU weist ja 72er is nich meins ... die winzdinger  Nix wie weg 
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Empty Re: Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER

Beitrag von eydumpfbacke Mo 23 Jun 2014, 20:05

Schaut schon mal gut aus  Cool 

Da bleibe ich dabei  Essen 1 Kaffeetrinker 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Empty Re: Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER

Beitrag von AG52-P Mo 23 Jun 2014, 20:41

Tigerstripe schrieb:Martin ... warte mal ab ... ich werd da schon nen hingucker draus machen für unseren gemeinsamen Freund Wink und DU weist ja 72er is nich meins ... die winzdinger  Nix wie weg 


Hi Udo ja 72er ist net so dein Ding und ich weis ja für wehn der VAB ist in 1/35, ein ser Guter Camerad und Frund von uns beiden, und habe sehr gerne die teile an dich weiter geleitet für IHN.

Weist ja schon im Vorfeld das meine beide VAB in 1/72 für nen DIO mit Puma gedacht ist


mkg.Martin
AG52-P
AG52-P
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Empty Re: Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER

Beitrag von Tigerstripe Mo 23 Jun 2014, 21:29

Reinhart .. da freu ich mich Dich dabei zu haben .. setzt dich und hol Dir schonmal Popcorn  Winker Hello sunny 

Martin ... auf DAS Dioram bin ich schon gespannt  Winker 3 
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Empty Re: Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER

Beitrag von The.Dude Di 24 Jun 2014, 11:44

Huhu, Udo!

Na, das wird mal ein feiner Transporter!
Ich werde am Ball bleiben. Macht Spaß, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Ich wünsche Dir 'nen schönen Tag!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Empty Re: Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER

Beitrag von Tigerstripe Di 24 Jun 2014, 16:05

Hallo Uwe ! ... schön das Du mal rein schaust .....ich hab noch so die Eine oder Andere Idee für den VAB  Wink 

Hab Du auch nen schöönen Tag ! Very Happy

Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Empty Re: Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER

Beitrag von Tigerstripe Do 29 Jan 2015, 11:17

der Innenraum nochmal überarbeitet
Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Dscf1410

Der VAB Zusammengebaut und in der Vorlackierung
Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Dscf1411

Von Hinten mit Blick ins Innere.......
Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Dscf1533

Und in der Endform in der Wüste mit den Figuren...
Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Dscf1534

Baubericht beendet.
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Empty Re: Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER

Beitrag von Frank Kelle Do 29 Jan 2015, 11:41

Habe ich zu den "fertigen" Berichten verschoben!
Gefällt mir gut vom Bau her - keine Frage, nur 2 Sachen fallen mir ins Auge: für eine WÜSTE ist das "Islandmoos" an der Palme für meine Begriffe vielleicht zu viel - zu üppig, da überleg doch mal, ob nicht weniger mehr ist. Und - das Reifenprofil des Transporters sieht MIR zu "neu" aus, Sand ist abrasiv - schmirgelt regelrecht..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Empty Re: Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER

Beitrag von Tigerstripe Do 29 Jan 2015, 12:48

Danke fürs Verschieben Wink .....das Layout ist abgesprochen .. weil : das Ding ne Auftragsarbeit ist / war ....der Kunde ist König und hätts gern so gehabt .........mit den Reifen hast du natürlich recht Wink
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER  Empty Re: Französischer Truppentransporter VAB 4x4 in 1:35 von HELLER

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten