Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reely RC. Rock Crawler

+2
T-Rex 550
retarder (†)
6 verfasser

Nach unten

Reely RC. Rock Crawler Empty Reely RC. Rock Crawler

Beitrag von retarder (†) So 15 Jun 2014, 23:31

Meine Frau und ich haben vor einiger Zeit eine Reportage gesehen (die modellbauer) bei der jemand sich einen Crawler gebaut hat. ich fand es zwar recht interessant, aber die kosten haben mich doch dann davon überzeugt, daß ich mit meinen anderen baustellen geug zu tun habe (schiffe, truggy, hanomag, garten usw.)

neulich beim stöbern beim grossen C ist zeigte Sabine mir das RTR modell der Hausmarke Reely und fragte ob das nicht was für mich wäre, da der preis von unter 200 € ja durchaus noch günstig ist.

ich habe mir dann zuhause online ein paar berichte angesehen, preise verglichen usw..
Alles in Allem sind die Nutzer mit dem Wagen zufrieden. einzige Schwachstelle, die alle bemängeln sind die zu Schwachen Servos der Allradlenkung, aber Ok.
Ich habe mir den Wagen dann in dem Wissen geholt, daß ich über Kurz oder Lang in 2 stärkere Servos investieren muss, was aber kein Problem darstellt, da es sich um Standardservos handelt.

Dienstags bestellt, Donnerstag war dann der Postbote da.....
so sieht er aus
Reely RC. Rock Crawler Dscn7312
hier ohne Kleidchen
Reely RC. Rock Crawler Dscn7311
die Steuerung mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten
Reely RC. Rock Crawler Dscn7313

der Antrieb erfolgt über 2 an den Achsen montierte Motoren, die von einem Regler angetrieben werden. Differentialgetriebe fehlen komplett, wären aber im Gelände auch eher hinderlich. Die Steuerung zeigt Standardmässig den eingestellten Lenkmodus und die Spannung der Senderakkus an (4 x Mignon AA) Sowohl Lenkausschlag als auch Geschwindigkeit lassen sich am Sender von 0 - 100% einstellen. Allerdings ist ja ein grosser Lenkausschlag erwünscht. die Geschwindigkeit habe ich auf 50% eingestellt, da es sonst zu schnell wird. unter 10% reicht der Strom nicht mehr um den Wagen in Bewegung zu setzen.

Lenkmodi sind
Vorderachslenkung
Hinterachslenkung
Diagonal
gleiche Richtung

das sieht dann so aus
Reely RC. Rock Crawler Dscn7314
oder so
Reely RC. Rock Crawler Dscn7315

Die Achsverschränkung beträgt fast 90°
Reely RC. Rock Crawler Dscn7316

im Bastelkeller habe ich dann noch kontrolliert, ob alle Schrauben fest angezogen sind, den Akku geladen und anschliessend aufs Wochenende gewartet.

Fortsetzung folgt
retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reely RC. Rock Crawler Empty Re: Reely RC. Rock Crawler

Beitrag von retarder (†) Mo 16 Jun 2014, 00:12

die ersten Fahrten vor der eigenen Haustür stellten sich ziemlich schnell als Laaaaannnngweilig heraus, da eigentlich nichts da war was der Wagen nicht geschafft hat. nur mit  Treppenstufen hat er probleme, da die Aufhängung der Hinterachse an der Stufe anstösst und somit kein Grip der Hinterräder vorhanden ist.

Also raus an die Elbe. Da wurde letztes Jahr ein alter Turm der DLRG abgerissen und schön Säuberlich am Ufer "abgelegt".

Meine Frau hat wieder gefilmt:
beim ersten Film hat sie leider das Handy hochkant gehalten, sorry für das komische Format




Wie ihr seht ist das Gelände nicht gerade "light" aber ich bin fast überall drübergekommen. die Reifen könnten noch einen Tick weicher sein.

anschliessend sind wir hoch auf den Schotterplatz, wo Junior dann eine Runde drehen durfte.

Diese endete mit seiner Frage: " Ist das normal, daß der Raucht???"

Erstmal Panik  Staunender Smilie 

schnell den Ausschalter betätigt und den Akku abgeklemmt.
Naja. ich hatte ja am Anfang geschrieben, daß sich einige Käufer darüber ausgelassen haben, daß die Servos zu schwach dimensioniert sind und gerne mal durchbrennen. So sieht das dann aus:
Reely RC. Rock Crawler Dscn7317
aber direkt bei der ersten richtigen Geländefahrt?.. Na egal neue Servos sind bestellt ich hatte das ja mit einkalkuliert. wenn auch nicht so schnell.

Fazit: das Ding macht echt Spass. Motoren sind nicht übermässig stark, reichen aber aus. ein schönes Anfängermodell. (wenn man weiss was einen erwartet)

mehr infos und berwertungen findet ihr hier
Code:
http://www.conrad.de/ce/de/product/239719/Reely-Rock-Crawler-Brushed-110-RC-Modellauto-Elektro-Crawler-4WD-RtR-24-GHz?ref=list#emptylink
retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reely RC. Rock Crawler Empty Re: Reely RC. Rock Crawler

Beitrag von retarder (†) Mo 24 Nov 2014, 21:10

den schönen tag gestern haben mein sohn und ich dann wieder einmal an der elbe verbracht. bei extremen niedrigwasser haben wir da eine strecke, von der viele nur träumen können...

leider ist sie auch dann nur für ca. 2 stunden nutzbar, da die flut scheinbar nicht warten kann bis wir mit dem spielen fertig sind..... Rolling eyes

der steinwall im hintergrund ist bei flut meistens komplett überspült, und die verrotteten holzpfähle links sind der normale ebbe-pegel.
Reely RC. Rock Crawler Dscn7810

tja was soll ich sagen......
es macht einfach nur spaß.
Reely RC. Rock Crawler Dscn7811

retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reely RC. Rock Crawler Empty Re: Reely RC. Rock Crawler

Beitrag von T-Rex 550 Mo 24 Nov 2014, 21:21

Hallo Kai Winker 2

Ich hab den kleineren davon , für die Wohnung recht witzig , aber draussen ist der Knirps nicht das Wahre Embarassed Very Happy
Bin gespannt , wie sich Deiner weiterhin schlägt Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Reely RC. Rock Crawler Empty Re: Reely RC. Rock Crawler

Beitrag von retarder (†) Mo 24 Nov 2014, 21:21

hier noch 1 kurzes video von der ausfahrt. (ACHTUNG Windgeräusche!)  entschuldigt bitte die qualität. videobearbeitung ist für mich ein buch mit sieben siegeln






ein dankeschön an meinen kameramann Reely. (aber das mit dem stillhalten üben wir nochmal Pfeffer )


Zuletzt von retarder am Mo 24 Nov 2014, 21:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reely RC. Rock Crawler Empty Re: Reely RC. Rock Crawler

Beitrag von T-Rex 550 Mo 24 Nov 2014, 21:28

steigt das wasser so schnell da an , oder wie ?
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Reely RC. Rock Crawler Empty Re: Reely RC. Rock Crawler

Beitrag von retarder (†) Mo 24 Nov 2014, 21:32

nur wenn schiffe vorbeifahren, die man vor lauter fun nicht beachtet...... Embarassed
normalerweise braucht es ca. 15 minuten um soweit anzusteigen....

hier noch eins, leider etwas unscharf..


retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reely RC. Rock Crawler Empty Re: Reely RC. Rock Crawler

Beitrag von JesusBelzheim Di 25 Nov 2014, 07:34

Klasse Teil Kai, der läßt sich fast durch nichts aufhalten Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reely RC. Rock Crawler Empty Re: Reely RC. Rock Crawler

Beitrag von Jörg Di 25 Nov 2014, 23:45

Kai ... Dein Crawler rockt! Reely RC. Rock Crawler Top10 2 Daumen

Gruß - Jörg - Wink


Zuletzt von Jörg am Mi 26 Nov 2014, 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reely RC. Rock Crawler Empty Re: Reely RC. Rock Crawler

Beitrag von Jörg G Mi 26 Nov 2014, 18:12

Der hat ein bisschen was von'em Krebs. Nix wie weg
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Reely RC. Rock Crawler Empty Re: Reely RC. Rock Crawler

Beitrag von retarder (†) So 08 Feb 2015, 16:53

hab heute das schöne wetter und das niedrige ebbewasser genutzt um mal wieder dem hobby zu frönen. hat sehr viel fun gebracht... aber noch viel kältere finger.....

hier mal ein foto von dem gelände wo ich am liebsten fahre. noch ist ablaufend wasser. aber eine halbe stunde später kommt dann die flut zurück.
Reely RC. Rock Crawler Dscn8010

jetzt noch ein paar bilder vom tag.
Reely RC. Rock Crawler Dscn8011
Reely RC. Rock Crawler Dscn8012
Reely RC. Rock Crawler Dscn8013
Reely RC. Rock Crawler Dscn8014
Reely RC. Rock Crawler Dscn8015
das ding was auf dem dach festgeklebt ist, ist eine kleine actioncam. leider war das objektiv ein klein wenig zu tief eingestellt, sodass man nur motorhaube und ein klein bisschen gelände drüber sieht. aber ich werd davon noch videos nachreichen. (erwartet aber nicht zuviel von einer 20€ cam)
retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reely RC. Rock Crawler Empty Re: Reely RC. Rock Crawler

Beitrag von retarder (†) So 15 Feb 2015, 17:36

Wie ich schon angedroht habe Hier ein Video der Onboard Cam
Es handelt sich dabei um eine E-flite EFC - 720
eine kleine handliche Camera, die Fotos und Videos aufnehmen kann.
Man kann sie sowohl manuell einschalten, als auch über einen freien Kanal am Empfänger.
Für die Aufnahmen habe ich die Karosserie abgenommen, damit die Kamera etwas tiefer sitzt und man nicht alles von oben sieht. wird aber noch verändert.

Und jetzt Viel Spass:

Video ist komplett von mir. Die Musik ist von
Code:
http://opsound.org/
dort sind Gema - befreite Songs zu bekommen

Dieses ist mein erstes bearbeitetes Video, und ich würde gerne eure Meinung hören.
retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reely RC. Rock Crawler Empty Re: Reely RC. Rock Crawler

Beitrag von Bacardi-Joe Di 24 Feb 2015, 13:03

Servus Kai!

Erstmal Gratulation zum Crawler Freundschaft . DER geisterte auch eine ganze Weile in meiner Rübe herum. Hab' mich aber dann doch anderweitig entschieden. Zu der Zeit gab's noch seinen großen Bruder von Reely, den 1:8 Crawler.
Guggsd Du hier:
Code:
http://www.conrad.de/ce/de/product/235973/?hk=WW1&insert=WD&utm_source=affilinet&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=affiliate&WT.mc_id=affiliate_affilinet_textlink
War ein super Gerät, mußte aber auch schon wieder Platz machen für Neuanschaffungen.
Zu Deinem oskarverdächtigen Erstlingswerk kann ich nur sagen: Super Video! 2 Daumen  Es macht einfach verdammt viel Spaß die Ausfahrt im selbstgedrehten Film nochmal nacherleben zu können. Das kann aber nur derjenige verstehen und honorieren, der das selbst schon mal gemacht hat.
Und: Ein Filmchen mit Effekten wie Ein- und Ausblendungen, Laufschriften usw. und mit der passenden Musik macht das ganze noch viel ansehnlicher, im wahrsten Sinn des Wortes!
Falls Du Lust und Laune hast, Kai, dann gugg' Dich doch mal auf meinem bescheidenen Youtube-Kanal etwas um Massstab . Das sind meine Versuche, etwas im Film festzuhalten. Vielleicht gefällt Dir ja das eine oder andere...
Code:
https://www.youtube.com/channel/UCm7EGVf_bJCDIkmY8eYJa4g/videos

Bis denn dann...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Reely RC. Rock Crawler Empty Re: Reely RC. Rock Crawler

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten