Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

+9
Frank Kelle
109Freak
eydumpfbacke
Hartmut
Rouper
Jörg
Bastelspaß
kaewwantha
Rainer
13 verfasser

Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von Rainer Fr 30 Mai 2014, 18:24

Hallo liebe Leute,

die letzten Wochen und Monate habe ich mich hier ja recht rar gemacht.
Heute möchte ich mich mal mit meinem vor zwei Wochen fertiggestellten Eurofighter von Revell zurückmelden.
Im Cockpit habe ich einige Ätzteile von Eduard ergänzt und die Spitze der Luftbetankungssonde ist ein gedrehtes Teil von Master.
Das Modell ist insgesamt nicht so doll. Die Passgenauigkeit im Bereich der Tragflächen Rumpfübergänge und im Bereich des Lufteinlasses müssen nachgearbeitet werden.
Die Bewaffnung ist zwar vielfältig nur leider sind die Raketen sehr einfach dargestellt und es fehlen an den Pylonen der Tragfächen die entsprechenden Abschussschienen.
Von daher habe ich nur die Iris-Raketen und die Sparrows angebracht.

Bei der Bemalung habe ich nur mit leichten Schattierungen gearbeit da diese Flieger ja noch recht neu sind. Ausserdem wurde dieser Eurofighter zur 10.000 Flugstunde sicherlich noch ein bischen rausgeputzt.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

Viele Grüße Rainer

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Dsc_0010

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Dsc_0011

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Dsc_0012

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Dsc_0013

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Dsc_0014

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Dsc_0015

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Dsc_0016

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Dsc_0017

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Dsc_0018

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Dsc_0019

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Dsc_0024

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Dsc_0020

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Dsc_0021

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Dsc_0023

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Dsc_0022
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von kaewwantha Fr 30 Mai 2014, 22:16

Hallo Rainer,
mir gefällt der Flieger sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von Bastelspaß Fr 30 Mai 2014, 22:48

Hallo,

sehr schön, der steht bei mir nach den Migs auf der Baustellenliste.

Gruß

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von Jörg Fr 30 Mai 2014, 23:07

Sauber gebaut, lackiert und markiert, Rainer ... daran gibt es nix zu deuteln!  Cool 

Jets im allgemeinen reißen mich persönlich zwar nicht vom Hocker,
aber im Detail gefällt mir hier besonders das dank Eduard sehr schön gestaltete Cockpit inklusive Schleudersitz,
welches nicht nur bei geöffneter Cockpithaube gut einsehbar ist.  Very Happy 
Bemerkenswert sind auch die wirklich kristallklaren! Cockpitverglasungsteile;
hast Du die zusätzlich mit Glänzer (o.ä.) behandelt?
Ist die Kabinenhaube beweglich angeschlagen, oder in geöffneter Stellung fixiert? ... eher wohl letzteres Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Gruebe10

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von Rouper Fr 30 Mai 2014, 23:17

Hallo Rainer,  Winker Hello 

wie immer genial, deine Lackierung echt da fehlen mir die Worte.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von Hartmut Fr 30 Mai 2014, 23:31

Hallo Rainer,
sieht Klasse aus dein Eurofighter, die Lackierung haste Super gemacht
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von eydumpfbacke Sa 31 Mai 2014, 05:58

Finde ich sehr sauber gebaut. Gefällt mir!
 Zehn Wie geil Bravo 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von 109Freak Sa 31 Mai 2014, 09:29

Einen Daumen 2 Daumen Einen Daumen 

Moin Rainer . .

einfach nur TOP. .

Supergut u Superschön. .

109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von Frank Kelle Sa 31 Mai 2014, 10:39

Wirklich schön und sauber gebaut - eine Augenweide!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von Gast Sa 31 Mai 2014, 11:55

Wirklich erstklassig, besonders gut gefällt mir die Lackierung und die Detaillierung des Cockpits. Bravo Bin ja sonst auch Fan der älteren Maschinen, aber so ein Jet hat bei den Cockpitdetails doch noch mehr zu bieten. Macht dann entsprechend aufgewertet im Modell wie man hier sieht einiges her. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von JesusBelzheim Sa 31 Mai 2014, 13:40

Ein klasse Modell Rainer, saubere Arbeit  Zehn  Bravo   Zehn 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von Rainer Sa 31 Mai 2014, 14:45

Hallo und vielen Dank für eure Kommentare.
Ja die modernen Jets in ihren meist grauen Bemalungen sind modellbauersich eine Herausvorderung, da sie meistens eher entönig und mit wenig markanten Details daherkommen wie z.B. die teilweise sehr bunten Flieger des WWI und WWII.
Aus irgendeinem Grund faszinieren sie mich im Moment aber. Ich bin bald mit der wieder aufgelegten MIG 29UB von Revell auch in 1:32 fertig. Die hat dann auch ein bischen mehr Farbe und ist im Original schon so richtig runtergerockt. Da kann ich mich bei der Alterung dann austoben.

Jörg, die Kanzel ist hier wirklich richtig schön klar und ist festgeklebt Es gab zwar einen Gussgrat auf der Oberseite aber diesen konnte ich recht gut wegschleifen und polieren. Ich habe hier keine weiteren Klarsichtmittelchen eingesetzt. Leider sehe ich auf den Fotos noch einige Rückstände vom Klebeband auf der Innenseite der vorderen Kanzelverglasung. Da muss ich wohl noch mal ran.
Ein paar Decals silbern auch ein wenig und sind nicht ganz richtig positioniert (Kleine Anfängerfehler  Embarassed )

Die Eduard Teile werten den Schleudersitz und die Konsolen sehr auf. Die kann ich echt empfehlen.
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von Jörg So 01 Jun 2014, 22:38

Das spurlose Entfernen von Formtrenngraten gerade an solchen Kanzeln
dürften manchen vor Probleme stellen ... Dich offensichtlich nicht!  Cool 

Verläuft im Scheitel der Cockpithauben solcher Jets nicht manchmal auch so eine Art "Sprengschnur"
um im Notfall den Ausstoß des Schleudersitzes zu ermöglichen?  scratch 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von Rainer So 01 Jun 2014, 23:46

Hallo Jörg,

hier liess sich der Kunststoff zum Glück gut schleifen und war nicht so spröde wie beim Stuka.

Beim Eurofighter wird nach meiner Kenntnis die ganze Kabinenhaube abgeworfen bevor der Schleudersitz zündet. Sprengschnüre gibt es z.B. bei der Bae Hawk und ich meine auch beim Tornado.
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von Bastlerfuzzy Mo 02 Jun 2014, 12:01

Hallo Rainer,

ein sehr schönes Modell, hast Du super hinbekommen.  Bravo 

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von doc_raven1000 So 05 Jun 2022, 04:36

Sorry jetzt erst gesehen..,.toll gebaut und bemalt,,,, sieht beinahe wie echt aus Cool
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von didibuch So 05 Jun 2022, 07:34

Hallo Rainer,

sehr gut gebaut und ebenso gut bemalt, der Flieger sieht klasse aus.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32 Empty Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten